...... ich hab hier auch noch Sockel 775 HW liegen die ein neues Gehäuse sucht. Hatte die Tage immer mal wieder in den lokalen Anzeigen geschaut aber nichts gefunden und nach meiner letzten Erfahrung (Raucher PC, hab letztendlich fast alles weggeschmissen) mir mal ein neues Gehäuse gekauft. Wieder mal richtig investiert, da Amazon gerade Warehousedeals mit 30% gibt, gab´s ein SilentiumPC Signum SG1 TG. Klar, auch Plün, aber für 25€ kann man es mal versuchen.....
Zwar nicht Retro - aber für Retro: das Gehäuse aus dem Amazon Warehouse ist gestern geliefert worden und der Karton ließ nichts Gutes erwarten, der Lieferant hat das schon richtig gemacht, das Teil einfach vor die Tür zu stellen und sich schnell zu verpissen....
Den Karton habe ich dann nur geöffnet um reinzuschauen, den Klump habe ich gar nicht aus ganz ausgepackt:
Man sah aber schon gut, dass das Gehäuse schon vor dem Versenden nicht richtig eingepackt war, daher war ich recht angepisst. Hab mich dann an den Amazon Support gewandt, die 15% Nachlass habe ich danken abgelehnt und letztendlich einen 10€ Gutschein bekommen, da ich den Kram ja wieder zur Post bringen darf.
Da mich das echt angenervt hat, bin ich gestern noch los und hab mir einen Rechner aus EKA geangelt:
Mir ging es hauptsächlich um das Gehäuse > Lian Li PC A-05N, aber Netzteil, Ram, Kühler und Lian Li Kartenleser nimmt man auch gerne mit. Graka und Laufwerke fehlten schon.
Der i5-2500 ohne K ist für mich uninteressant und das Board wurde mit nur einen funktionierenden SATA Anschluß verkauft. Was da allerdings genau passiert, ist, weiß ich nicht. Ein port wurde ganz rausgerissen, die blauen sind ohne Funktion.....
Meint ihr man kann den Fehler bei den blauen SATA Anschlüssen finden? Bei alten Board war so was ja gerne abgesichert. Allerdings sind die Bauteile mittlerweile so klein, das ich selbst mit Lupe nichts finden konnte.....