[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich danke Euch :) aber scheinbar gibt es nur eine Treiber CD und nicht wie früher noch eine Applikation CD.

Suchst du die speziell für die Version? Weil ich hatte die PCIe-Version und auch die CD dazu als Image da. Und ja, es gab wohl nur eine, bei der Audigy 2 hatte ich dagegen 3 CD's.
 
Nächste ATI Radeon VE

dsc07270vejuc.jpg


Und einige Bilder für Mushkin und Cellshock Liebhaber.

dsc07277z9kci.jpg


dsc072782sjt5.jpg
 
In meinem beschränkten Horizont entweder eine Audigy 2 ZS (Win98 & XP) oder eine X-fi (WinXP bis Win10).
Für Hercules Fortissimo 4 sollte ebenfalls ins Raster fallen. Klanglich sollte die Audigy 2ZS besser sein.

Dann fallen mir noch zwei ein, welche EAX unterstützen - jedoch ist mir da nur 5.0 bekannt..
Dann Sollte noch die Auzentech X-Fi Forte passen - das wäre dann eine PCIe Karte.
Oder die Asus Xonar DX. Ebenfalls PCIe.

Von bis auf zur Hercules könnte ich später mal ein paar Bilder liefern 😉

Frage an die Speichermessis:
Hat jemand ein paar Kingmax Riegel und möchte die Mal schön hier ablichten? 😄
 
Mittlerweile muss ich eingestehen, mich bezüglich des Striker Extremes geirrt zu haben ... Mein Ärger wurde durch den Intel QX9650 verursacht, denn mit allen anderen CPUs läuft das Asus Board einwandfrei! Also jetzt mal ehrlich, ich habe die CPU bei einem eBay Händler gekauft welcher "spezialisiert" ist für PC Hardware und sogar noch angegeben hat, das die CPU überprüft wurde und wenn ich sogar 80 Euro für so eine alte CPU hinlege, dann sollte ich doch drauf vertrauen können? Wo ist da die Leistung des Händlers? Na ja, zum Glück gibt es ein Rückgaberecht .... Ich hatte immer wieder freezes im BIOS und unter Linux, doch durch XP Bluescreens habe ich erst das ganze Mal genau ausgeforscht und der CPU zuschieben können.


Da bleibe ich dann doch einfach beim Q6700 und werde wohl nichts vermissen...
 
hast du den QX mal auf einem anderen Board gegen getestet?
Kann ja sein das dein Striker die CPU einfach nicht mag.
 
Nein habe sonst leider kein 775er gerade bei der Hand. Aber wenn ein Xeon 3350 und Core2Duo 45nm geht, dann sollte der doch auch ohne Probleme gehen?
 
Manchmal ists komisch.
Kann sein das der QX einen weg hat aber ohne das wirklich gegen zu testen ist das schwierig.

Ich hab zum Beispiel ein OCZ kit hier liegen das läuft auf keinem DFI NF4 Mainboard im Dual channel, ist das kit deswegen kaputt?
Die Antwort lautet nein, die riegel laufen auf NF2 nämlich im Dual channel ohne Probleme und sind auch heile.
 
Ja kann schon sein, die Hauptsache ist aber eh, dass das Striker gut geht! Zwar nur mit Q6700 aber was solls?
 
Die 680i Boards haben allgemein immer Probleme mit den 45nm Quads.

Ich würde da analog zu Max einen QX6850 nehmen. der läuft auch auf meinem Striker ohne Probs.
 
Na für Doom mag es reichen, aber z.B. Divinity 2 wirds eng ;-)

Außerdem nutze ich den PC auch für Alltag.. Surfen, Mails und Musik. (Natürlich mit Linux und nicht XP)
 
Guten Morgen, zum Start in den Tag gibt es einen sehr seltenen Klassiker.

Albatron PX925XE Pro

So eins hab ich letztens verpasst bei eBay :love:


Na für Doom mag es reichen, aber z.B. Divinity 2 wirds eng ;-)

Außerdem nutze ich den PC auch für Alltag.. Surfen, Mails und Musik. (Natürlich mit Linux und nicht XP)

Ich hatte vor einigen Monaten mal mit jemandem Kontakt, der vom Athlon XP als Daily Driver auf einen A64 X2 Dual Core 939 umgestiegen ist und das als Eintritt in die Moderne gefeiert hat und dass der Rechner für alle heutigen Aufgaben dann wieder gerüstet ist. Der meinte das wirklich ernst :fresse:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
@WMDK Na wenn man nicht viel machen muss oder nur ein sehr schlankes Linux verwendet? Ich habe hier gerade etliche Seiten im Browser offen und der Q6700 tümpelt nur so vor sich dahin....
 
Naja :fresse: kommt auf die Nutzung an ja. Aber ganz erlich. selbst für ne normale Nutzung macht das keinen Sinn mehr. Zumal man auch den Stromverbrauch nicht verachten sollte.Jeder Raspberry kann das eben besser.
 
Ich hatte vor einigen Monaten mal mit jemandem Kontakt, der vom Athlon XP als Daily Driver auf einen A64 X2 Dual Core 939 umgestiegen ist und das als Eintritt in die Moderne gefeiert hat
Da ist ja der, den wir drüben im P3D haben ja noch recht human dagegen. Seine Daily-Kiste war ein 939 Dual-Core, der "vor kurzem" auf einen Threadripper umgestiegen ist. Nur ist der oft doch wieder auf der 939er-Kiste unterwegs. :d :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, weitere Teile für das 2007 System:
71B281E4-2C8E-40FC-8E2B-3FDC70F20881.jpeg

Nen QX6850 hab ich schon hier. Jetzt muss ich mich nur noch für ein passendes Mainboard entscheiden.

SLI lässt sich aufm P5W DH zwar aktivieren, aber sobald ich 3D Anwendungen starte bleibt das Bild schwarz. Denke mal ich geh eher auf nforce 680 Basis, wenn der Multi schon offen ist.
 
Verwendet ihr dann eig auch ältere Monitore?? Überlege auch den FULL HD 32 Zoll Prügel gegen etwas anderes auszutauschen - gibt bestimmt super Monitore von damals günstig?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Raiden Zero

 
So, weitere Teile für das 2007 System:
Anhang anzeigen 608728

Nen QX6850 hab ich schon hier. Jetzt muss ich mich nur noch für ein passendes Mainboard entscheiden.

SLI lässt sich aufm P5W DH zwar aktivieren, aber sobald ich 3D Anwendungen starte bleibt das Bild schwarz. Denke mal ich geh eher auf nforce 680 Basis, wenn der Multi schon offen ist.
mit X38 und SLI hatte ich keine Probleme
 
Ich hatte mal noch ne weile nen Sony Multiscann G520 für "Retro" Allerdings wurde mir das irgendwann zu sperrig zum rumtragen. Daher nutze ich dafür jenachdem nen Dell 2408WFP oder 3008WFP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh