[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

2GB ADATA Vitesta DDR2-1000
DSCF8203.png


2GB CellShock DDR2-1066
DSCF8189.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Cellshock finde ich heute immer noch mega chic!

War auch eines der wenigen selbst gekauften Kits bei mir, welches mal wirklich gut ging.
 
CellShock, da war doch was ... 😁

VG
 

Anhänge

  • ED27FC22-A647-4AD3-9929-ADD5D62D1815.jpeg
    ED27FC22-A647-4AD3-9929-ADD5D62D1815.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 87
Die CellShock waren bzw. sind schon schön, aber damals meist außerhalb meines Budgets.
Die roten oder blauen aka DDR2-1150 / DDR3-1800 wollte ich auch immer gern mal haben, aber waren damals wie heute schwer zu bekommen oder unerschwinglich ^^.
Erinner mich noch, dass ich damals deutlich über 200€ für 2GB Corsair XMS 675 bezahlt habe und ein Freund zur gleichen Zeit glaube an die 350 für die 800er CellShock bei h-h-e.
 
350 Euro für 2GB RAM ... ja kann man sich denn das heutzutage noch vorstellen?
 
350 Euro für 2GB RAM ... ja kann man sich denn das heutzutage noch vorstellen?
Es würde mich nicht wundern, wenn man in nächster Zeit ähnlich für die aktuell als Mindestmaß anzusehenden 16 GB zahlen darf. :d
 
350 Euro für 2GB RAM ... ja kann man sich denn das heutzutage noch vorstellen?
Für 2gb nicht. Aber schau mal was die High-End Samsung B-Die Kits kosten. Sowas wie die G.Skill Trident Royal Z DDR4-4800 CL18:

Andersrum hat damals ein Athlon XP-m keine 100€ gekostet und konnte eine High-End Cpu sein. DAS bekommst du heute definitiv nicht mehr.
 
Oder das K7S5A - klar gab es bessere, aber die Performance war top und das für unter 30€
 
Morgen. Könnt ihr mal paar EAX Fähige Soundkarten von euch ablichten bitte? Welche würdet ihr mir empfehlen?

Gruß
 
Meine Dynaudio Xeo 10 Lautsprecher freuen sich bestimmt auf EAX :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm...

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und die Tmod Bios CD v11.2.1 komplett auseinandergepflückt, um die Biose zu extrahieren. Ich bin jetzt komplett durch und habe 30 Dateien "über", die nicht über das Menü der Tmod CD zu erreichen sind, aber im Image enthalten sind. Äh, ja...?! :fresse:

Außerdem waren 2 oder 3 Boards im Menü gelistet, aber es wurde ein falsches Untermenü aufgerufen. Mich beschleicht das Gefühl, das dort jemand beim erstellen der CD Bockmist gebaut hat.
 
@SoenniTDI
War bei dir zufällig die Treiber und Applications CD dabei? Falls ja, könntest du mir ein Image zur Verfügung stellen?

Ich guck nachher mal ob ich die Internetseite finde wo man sich die Images runter laden konnte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hast gar nicht erwähnt, dass die Pro Sammlung ja überwiegend aus DDR2 besteht :love: ... mit den DDR2 Pros bin ich auch noch am überlegen.

Sorry hatte ich das nicht geschrieben?

Bei den DDR1 Corsair Pro hätte ich auch gern noch ein paar mehr aber mittlerweile jage ich da lieber die normalen Corsair aber dafür mit TCCD only.

Bei den DDR2 Pro ist alles dabei, von V1.x bis 4.x
 

Anhänge

  • IMG_20210327_102826_resize_52.jpg
    IMG_20210327_102826_resize_52.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau nachher mal, dann kann ich das gerne machen. Allerdings fotografiere ich meistens so, das alles was ich zu der HW habe, mit auf dem Bild ist - und die CD scheint nicht dabei zu sein :(
Nicht so schlimm, Vielleicht findet ihr hier was passendes.
Creative ISOs

EDIT:
Zur not mal zombieeee anschreiben, er hat das gleiche ding auch zu liegen und da sind die CDs mit bei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh