[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Ich hatte mal noch ne weile nen Sony Multiscann G520 für "Retro" Allerdings wurde mir das irgendwann zu sperrig zum rumtragen. Daher nutze ich dafür jenachdem nen Dell 2408WFP oder 3008WFP.
die Dells können was? Vlt checke ich mir da auch einen :)

Holy :d die verlangen für die Dells zirka 200 Euro...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder ne 680i Referenz Platine.


680iSLI_EVGAx2.JPG
 
schade dass das 780i nichts für dich ist... der hätte das ganze Bundle um 30 Euro hergeben :)
 


heute ist dieses seltene Stück angekommen: ein Opteron 1224 SE
lange danach gesucht :drool:
kommt dann in eine Sun Ultra 20 Workstation
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte kein Bilderquote ;)

Da ist eine Folie auf dem Chip drauf und der Chipsatzkühler hat unten drunter auch ein Folie. Das Phänomen habe ich bisher nur bei Asus und den A8N-E gesehen (habe ja noch so ein Board gehabt, gleiches Spiel). Wieso das Asus gemacht hat, keine Ahnung. Vielleicht als Schutz der Widerstände.
 
Zuletzt bearbeitet:
20210327_194918.jpg
Die Meldung mit dem RAM kommt alle 4-5 boots....

Hab Koppix zu testzwecken installiert.

RAM wird voll erkannt und der PC läuft...

Ne Idee was das sein könnte?
 
Bitte kein Bilderquote ;)

Da ist eine Folie auf dem Chip drauf und der Chipsatzkühler hat unten drunter auch ein Folie. Das Phänomen habe ich bisher nur bei Asus und den A8N-E gesehen (habe ja noch so ein Board gehabt, gleiches Spiel). Wieso das Asus gemacht hat, keine Ahnung. Vielleicht als Schutz der Widerstände.
Warum haben die NF4 eigentlich diese zwei Kleckse an der rechten Seite? Meine zwei NF4 Boards haben diese ebenfalls an derselben Stelle. 🤔
 
Darunter liegen Kontakte um z.b. sli freizuschalten, um das zu unterbinden sind da so epoxid Kleckse drauf, bei älteren nf4 boards liegen die noch frei, erst später hat man die verschlossen. Einfach mal „dfi nf4 Ultra-d sli mod“ googeln 👍
 
Bitte kein Bilderquote
Ich würde mich ja freuen, wenn hier die Bilder nicht mehr in Vollbild gepostet werden. Weiß auch nicht was das soll, man wird genötigt drüber zu scrollen, anstatt bei interessanten Bildern einfach raufzuklicken.
Dazu noch die Bilder von einer externen Seite - warum nicht im Luxx hochladen? Alternativ bietet Abload auch Vorschaubilder an.....
 
Lohnt sich eine Core2Quad CPU eigentlich wenn man nur Spiele spielt die was bis spätestens 2010 erschienen sind?? Ist ein gut übertakteter Core2Duo nicht besser - wenn ich jetzt schon ne AIO habe? Versuche nämlich gerade meinen Q6700 auf dem Striker Extreme zu übertakten und naja da wird das Board schon relativ zickig. (mit dem Abit hatte ich den Q6700 easy auf 3,6 GHz gebracht...) Eventuell kommt das Striker deswegen auch gar nicht mit QX9650 klar? Manchmal ist es echt komisch...
 
Hatte keine Probleme mit dem Striker Extrem und dem OC. Mein 3,6Ghz P4 läuft darauf mit 4,5Ghz - ist aber klar der ältere Prozessor.
Hast du denn das neueste BIOS drauf?
 
Hatte keine Probleme mit dem Striker Extrem und dem OC. Mein 3,6Ghz P4 läuft darauf mit 4,5Ghz - ist aber klar der ältere Prozessor.
Hast du denn das neueste BIOS drauf?
Ja habe ich... andere berichten auch von Problemen bei Core2Quad OC im Vergleich zu Core2Duo.. deswegen meine Frage.
 
Ich betreibe zeitweise ein System mit 45nm Quad (xeon x5460) und finde das es mit vier Kernen „fluffiger“ läuft. Gerade wenn mindestens win7 zum Einsatz kommt spricht doch nichts gegen vier Kerne... und 3.6ghz reichen für ältere Spiele auch dicke aus. Mein Xeon läuft mit exakt 400x9 und insgesamt 8gb Ram wunderbar ;) wenn du mehr Leistung willst würde ich einfach auf ein neueres System gehen anstatt auf 2 Kerne und mehr Takt. Ivybridge Quads (zB i5 3470) bekommt man nachgeschmissen,..

Was die 45nm Quads angeht, da gab es doch 2 Steppings, meine ich. C0 und E0. Die C0 sind einfacher zum laufen zu bringen, die E0 takten dafür erheblich besser.
 
Bei mir kommt ausschließlich Linux und Windows XP zum Einsatz...

Der 680i ist auch absolut kein OC Chipsatz. Wenns dir drum geht den Takt anzuheben dann such dir fürn Sockel 775 ein ordentliches P35 oder P45 Board.

Habe mich mal wieder zu spät genau informiert...
 
Win xp unterstützt 4 Kerne, würde also den Quad drin lassen. Wie viel OC du überhaupt brauchst ist halt die zweite Frage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh