[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Habe mal etwas umdekoriert 😇

20210329_113859.jpg

20210329_113927.jpg

MfG
Zombieeee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe früher mit der Voodoo2 angefangen und dann die nächste große Innovation war die 9700Pro. Deswegen stehen die Beiden auch dabei.
Ja, das Gesicht von Ruby, ist ein wenig maskulin.

MfG
Zombieeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Zombieeee

Die 3D-gedruckten Logos sind cool, hast Du die selbst gedruckt? Ist das "massives" Material oder innen hohl? Wie groß und wie schwer sind die?

Ich habe die geschenkt bekommen, sind innen, glaube ich, hohl, aber mit mit Streben/Versteifungen. Sind also recht stabil.
Sind auch nicht schwer, aber ich finde die einfach nur 😍
Danke nochmal dafür 😎

MfG
Zombieeee

Ist das "massives" Material oder innen hohl? Wie groß und wie schwer sind die?

15% Infill, passend zum GPU Thema im Triangle Stil. Die weiße Schrift vom ATI Logo ist mit 10% Infill gedruckt. ATI Logo wiegt ca. 200 Gramm, das 3Dfx Logo ist mit etwa 100 Gramm ein bisschen leichter. Steht aber beides eigenständig und ist als Dekoobjekt mehr als stabil. Gedruckt in PETG.

15% Infill, passend zum GPU Thema im Triangle Stil. Die weiße Schrift vom ATI Logo ist mit 10% Infill gedruckt. ATI Logo wiegt ca. 200 Gramm, das 3Dfx Logo ist mit etwa 100 Gramm ein bisschen leichter. Steht aber beides eigenständig und ist als Dekoobjekt mehr als stabil. Gedruckt in PETG.
Ist das Dual Extrusion oder einfach zwei Druckobjekte ineinander gesteckt? Welcher Drucker?
Haste die Drucke mal mit Ironing Befehl probiert? Könnte Oberflächen ohne die sichtbaren Streifen machen.

Zwei ineinander gesteckt. Habe einfach aus den Vektor Logos in Fusion 360 die 3D Objekte erstellt. Ist ein umgebauter ANET A8 und nein Ironing habe ich noch nicht ausprobiert, da ich bisher noch keine Muße hatte mein Profil in Cura zu übertragen und zu testen. Drucke bisher noch mit Simplify3D, da gibts kein Ironing. Muss da aber eh mittelfristig von weg, da inzwischen Abandonware :kotz:

Man kann sich drauf stellen und nichts passiert

@SoenniTDI

Ich hab hier nochn P5W rumfliegen. ich würde das mal testen und dann kannst du das evtl haben

müsste das hier sein.
Das ist ganz lieep von dir, aber @maxpower1984 versorgt mich schon mit einem MSI Board. Also nix "mein Schatz", sondern eine Community die sich gegenseitig hilft. Gefällt mir :)

Hey Leute. Welche Tastatur, Maus und Headset waren so im Jahre 2008 Top und wären noch empfehlenswert?

Eine MX518 wird man allerdings eher selten zu einem Vernünftigen Kurs bekommen, da kann man auch eine MX-518 G nehmen.

Der Klassiker unter den Tastaturen. :d

Tastatur fehlt noch:-)
Logitech G15 und MX518 passen ungefähr in diese Zeit.

Aber gerade bei alten Mäusen / Tastaturen ist es schwer diese in einem ansprechenden Zustand zu finden.
Die genannte G15 passt schon ganz gut zu dem Rechner vom Michl. Ich mag die erste, blaue Edition lieber, die ist allerdings nicht besonders haltbar. Hatte das Modell viele Jahre und immer wieder gebrauchte gekauft, um meine Tastatur am Leben zu erhalten. Als ich dann die Schnauze voll hatte, das letzte mal repariert und dann ziemlich teuer verkauft, da die immer gut gehandelt wurden:
G15_1_1.jpg 12022009330.jpg
Selbst die Ersatzteile konnte man verkaufen. Von der Tastatur kann ich aber nur abraten. Da ist die zweite Edition mit oranger Beleuchtung wesentlich haltbarer und auch deutlich günstiger. Ich war auch immer scharf auf eine G19, dafür aber immer zu geizig.

Persönlich machen mir solche Tastaturen keinen Spaß mehr. Ich hab mich die letzten Jahre wieder an mechanische Tasten gewöhnt und habe nur Verachtung für solche Rubberdomdinger über :d
Alte Gamermäuse gehen da schon eher, ich hab noch 2 Razer Viper (RZV-1000) die puuuurfekt mit ihrer grünen und blauen Beleuchtung zu den 2 Midrangekisten passen
ugly.gif

IMG-20180223-WA0004.jpg

Geht ganz einfach und sind nur 7 da, solltest schnell sein 🤣

MfG
Zombieeee
Wo denn? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh