[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

@XdevilX
Ich habe gesagt, ich möchte mich mit Hardware spielen, welche ich mir damals noch nicht leisten konnte und nicht penibel alles auf das gleiche Monat angepasst haben. Heutzutage kann man auch eine neue CPU Gen mit älterer GPU verwenden (oder umgekehrt - immer ging das!). Hinzu kommt, dass ich versucht habe, 8800/9800 in guten Zuständen zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Ich fange jetzt mal bewusst bei euch in Deutschland an, was Ebay und EBK betrifft, da kann keiner von euch bestreiten, dass die Preise fair und realistisch sind. Ich habe für zwei Stück 7950GX2 55 Euro inklusive Versand bezahlt - bei euch bekommt man um das Geld oft nicht einmal eine ... also warum sollte ich sie dann nicht auch verwenden können? Auch wenn das Board neuer ist? Im übrigen werde ich mir so oder so noch 8800 oder 9800GTX zulegen - dafür müssen aber der Preis und Zustand passen.

@AgentPayne Ja klar wenn du Zeit und Lust hast why not :=)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 9800GTX bekommt man hierzulande doch gefühlt hinterhergeschmissen (preislich). Für meine beiden Leadtek 8800GTX dürfte ich jeweils in etwa bei rund €20,- gewesen sein.

Bei meinen beiden Gigabyte 7950GX2 hatte ich auch Glück, dass ich diese für zusammen €80,- bekommen habe.

Aber bzgl. der Hardware ist es doch egal was du nutzt, Hauptsache es sagt dir selber zu. Ich lege auch keinen Wert darauf, dass es haargenau passt.

Und mal ganz ehrlich: hatten wir darauf damals vor 20 Jahren geachtet?

Solange die Komponenten in etwa passen ist doch alles gut. Es wäre nur blöd, wenn du einen Singlecore Athlon64 mit zwei 8800GTX kombinieren würdest 😉
 
Die 9800GTX bekommt man hierzulande doch gefühlt hinterhergeschmissen (preislich). Für meine beiden Leadtek 8800GTX dürfte ich jeweils in etwa bei rund €20,- gewesen sein.

Bei meinen beiden Gigabyte 7950GX2 hatte ich auch Glück, dass ich diese für zusammen €80,- bekommen habe.

Aber bzgl. der Hardware ist es doch egal was du nutzt, Hauptsache es sagt dir selber zu. Ich lege auch keinen Wert darauf, dass es haargenau passt.

Und mal ganz ehrlich: hatten wir darauf damals vor 20 Jahren geachtet?

Solange die Komponenten in etwa passen ist doch alles gut. Es wäre nur blöd, wenn du einen Singlecore Athlon64 mit zwei 8800GTX kombinieren würdest 😉
Für starship Troopers dürfte ein Singlecore reichen.
 
@AgentPayne also die die ich gefunden habe waren entweder überteuert oder komplett abgenudelt:-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Suche so einen Lüfter mit 92mm.. wäre für einen Asus V60! Jemand ne Idee? Muss halt fast die gleiche Form haben..
 

Anhänge

  • 16175610839223633975149583471226.jpg
    16175610839223633975149583471226.jpg
    685,4 KB · Aufrufe: 63
@HoizMichl
Meine letzte 8800GTX auch, obwohl Sie nur als "etwas verstaubt" verkauft wurde.

Bedarf etwas Zuneigung, aber ist nun wieder sauber. Einzig blöd bei den Leadtek Karten ist, dass die bläuliche Metallabdeckung nur geklebt ist und zur Kühlerdemontage entfernt werden muss.
 
Hab mir mal was gegönnt :d

Das P35A-S hatte ich mal mit einem C2D 6420@3GHz, aber damals verkauft aus dummheit.
War ein sehr gutes MoBo, was aber bedingt durch den P35 den on-off bug hatte.
 
Ist das Board etwas besonderes oder hat das nur einen nostalgischen Wert für dich? Knapp €50,- finde ich (persönlich) schon eine Hausnummer.
 
Ist trotzdem für 40 € viel zu überteuert. Der Quadcore und der RAM gehen zusammen für 10 € weg, bleiben 30 € nur fürs Foxconn. Aber ist ja deine Hardware ;)
 
Ist trotzdem für 40 € viel zu überteuert. Der Quadcore und der RAM gehen zusammen für 10 € weg, bleiben 30 € nur fürs Foxconn. Aber ist ja deine Hardware ;)

Wenn ich bestimmte Hardware haben möchte, würde ich auch mehr ausgeben, um sie zu bekommen.

MfG
Zombieeee

Edit :
Damit wieder ein Bild dabei ist 😁

Die Retro und Oldtimer Ecke.

20210404_004828.jpg
 
Ein schönes Antec P160. Habe auch eines da, aber bis auf die Front sieht es nicht mehr so dolle aus. Alu ist sche..e empfindlich.

So ein gelbes Chieftec hätte ich auch gerne noch. Sieht bestimmt geil mit einem DFI Board aus.

Bei mir sieht es fast genauso aus mit den PCs rund um meinen Schreibtisch. Meine Frau sagt schon, dass ich mir Regal bauen soll, wo ich die alle reinstellen kann, damit Sie beim Saugen kein Slalom fahren muss 😅
 
Also groß bist du scheinbar nicht oder du brauchst keine Beinfreiheit. :fresse2:

183cm, aber es geht ganz gut.
Wenn ich davor sitze, ziehe ich den Tisch einfach ein Stück heraus.

Ein schönes Antec P160. Habe auch eines da, aber bis auf die Front sieht es nicht mehr so dolle aus. Alu ist sche..e empfindlich.

So ein gelbes Chieftec hätte ich auch gerne noch. Sieht bestimmt geil mit einem DFI Board aus.

Bei mir sieht es fast genauso aus mit den PCs rund um meinen Schreibtisch. Meine Frau sagt schon, dass ich mir Regal bauen soll, wo ich die alle reinstellen kann, damit Sie beim Saugen kein Slalom fahren muss 😅

In den gelben Chieftec ist ein goldenes Soltek Board drin, das passt auch ganz gut.

Meine Frau hat sich mittlerweile daran gewöhnt.
Auf der anderen Seite, steht ja auch ein noch größerer Computertisch 😁

MfG
Zombieeee
 
Ich lasse Sie nicht an die Computer, aber das Arbeitszimmer putzen darf Sie 😆

Und wenn Sie mal dran geht kommt die Standardfehlermeldung "Ihre Rechte reichen nicht aus um den Befehl auszuführen".
 
Hat einen aktuellen Gaminglaptop und spielt ein Sims von 1712.
 
Meine Ist auch eher der Leihe, wenn es um Technik geht. Durch die Arbeit bedingt, brauchte sie kurzfristig ein Laptop.

MfG
Zombieeee
 
Da ich selber so viel mit dem ganzen Kram an der Backe habe (auch beruflich) finde ich es ganz angenehm so ein Gegenstück zu haben.

Wenigstens eine normale Person im Haushalt, obwohl meine Kids auch (noch) keine Begeisterung dafür haben.

Ich poste auch mal etwas zur Abwechslung.

Mein Fehlkauf der Woche:
20210404_181631.jpg
ATI HD2400 Pro PCI

Wollte ich für meine IBM Dock II nutzen, leider ist die Karte zu hoch mit 1,5 Slots.
 
Ich sehe das ganz entspannt. Meine beiden Buben sollen das machen, was Ihnen Spaß macht.

Mein Drohnenhobby teilen Sie zum Glück.
 
Habe meine Kleine auch nicht dazu gezwungen 😇
Sie hat sich sogar das Gehäuse selber ausgesucht.
Bald bekommt sie ein Upgrade, habe schon alles hier dafür liegen. Darf dann aber hier nicht mehr gezeigt werden

MfG
Zombieeee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh