[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Not macht erfinderisch" (y) und tut ja auch was es soll

@Zombieeee : schönes Bücherregal :love:
 
Frech :fresse: ! Naja, hab vielleicht kein Glück bei günstigen Bundles, aber immerhin bei den selteneren :haha:
Und RAM war auch dabei, leider kein DDR-550.

Die Geil Blue Value gibt es nur als PC3200, da kannst du lange nach höherem RAM suchen ;)
Der FX-60 ist schon einer aus der letzten Produktion. Sehr spätes Datum.
 
Die Geil Blue Value gibt es nur als PC3200, da kannst du lange nach höherem RAM suchen ;)
Der FX-60 ist schon einer aus der letzten Produktion. Sehr spätes Datum.
Ja, war ja auch mehr der neidvolle Ausdruck, dass ich keine spiegelnden Geil hab, sondern nur die "Standardware" - auch wenn ich die blauen hübsch find.
Kommt ja on top noch dazu, dass die blauen 1GB Module sind, ist also sowieso nix mit interessanten Chips ;) .

Macht die späte Woche Hoffnungen zunichte, dass der FX-60 was taugt, oder gab es da auch gute? Habe nach den Steppings noch nicht geguckt.
Hab auch noch einen KAB2E 0548EPMW 4000+ bekommen, da erwarte ich mir auch keine Offenbarung.
 
Der 4000+ sollte "Müll" sein und total coldbugverseucht. Der FX ist tauglich. Mit Luft bekanntlich aber schwer zu bändigen.
 
dualatin.jpg

Das Dualatin-System ist fertiggestellt.
Ich habe den FSB auf 142 MHz angehoben, was knapp 1,5 GHz je CPU bedeutet.
Der Rechner ackert jetzt seit sechs Stunden fröhlich unter Höchstlast für x264 :d
 
Hast du das System jetzt auf dem RAID5 installiert oder hast du noch andere Platten drin?
Weil RAID5 ist jetzt nich so geil als Systemdrive. Zugriff langsam, schreibschwach, und die hohe Leseleistung wird durch den PCI Bus aufgefressen.
Also wenn dann hätte ich da ein RAID10 gewählt.

Aber generell schöne Hütte, nice dass das Board ordentlich läuft <3
 
Es ist nen RAID5. Der PCI ist hier sowieso ne Bremse, da stört das jetzt nicht sooo dolle.
Das System ist aber trotzdem recht schnell. Windows XP bootet in wenigen Sekunden voll durch.
 

:fresse:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
hab auch mal wieder was

Muss meine Aussage das Leadtek nur grüne PCBs hatte zurück nehmen 😄
Eine Karte ist schwarz, und zwar die 6600GT AGP 20th Anniversary limited Edition!

War schon eine lustige Karte die 6600GT AGP. Grafikchip um 45° verdreht damit der Brückenchip aus dem PCIe Signal AGP machen kann ohne großen Umweg auf der Platine was man auch gut anhand der Leiterbahnen sehen kann

20210516_214557.jpg


20210516_214712.jpg
 
Sehr schön !!! Auch das Bild ist hervorragend. Jetzt fehlt nur noch das Board, auf das alle scharf waren :fresse:
Über die Riegel findet man im Internet recht wenig. Die Nummer wurde mehrfach vergeben, die Riegel gab es auch mit lila oder rotem Heat Spreader. Aber hoffentlich sind das die Riegel mit Winbond BH-5, es kann auch sein, dass da ein Mischbestückung von langsameren Samsung drauf ist.
 
So schöne Riegel. Und sogar mit schwarzem PCB... :love:
Ich hab auch mal etwas nach der Nummer gesucht, die gab es scheinbar auch mit violetten und roten HS, ging damals echt bunt zu bei Mushkin :d

Sehr schön !!! Auch das Bild ist hervorragend. Jetzt fehlt nur noch das Board, auf das alle scharf waren :fresse:
Ach das, ja, das lag auch im Karton und der Stäbchenkühler, der ja auch recht beliebt ist, inkl. Montageanleitung :fresse: - bekommst noch Post, keine Sorge ^^.
 
Was sagt denn die Kante der Chips? 2 Fahnen für Winbond oder eher Punkte für Samsung? ;)
 
Genau diese Ansicht meinte ich. Glückwunsch, das ist Winbond ;) Boote die dann mal mit CL3.
Gehts -> CH-5
gehts nicht -> BH-5

Und die Heatspreader würde ich schön drauflassen, das kann nur schief gehen...
 
Glückwunsch! Alte Mushkins haben einfach irgendwas, was andere RAMs nicht haben, frag mich aber nciht warum und was genau.. :fresse:

Ich hätte niemals mehr damit gerechnet, aber heute lag nach sage und schreibe 4 Wochen plötzlich eine Sendung für mich im Hausflur und die verschollen geglaubten OCZ PC8500 CF-Edition sind doch noch angekommen... Läuft bei der Post! Naja, die dürfen jetzt einen Platz auf dem DFI einnehmen, die machen sich sehr gut da. :coolblue: :)
ocz_pc8500_cf_edition_1.jpg


ocz_pc8500_cf_edition_2.jpg
 
Sind dann wohl BH-5 :) - DDR-400 sonst alles auf Auto und CL3 gibt kein Bild, CL2 startet sauber auf dem A8R32-MVP Deluxe.
Mal gucken, wie weit ich mit dem A8R32 komme, eventuell muss ich doch mal nach einem A8N SLI schauen - oder mich mit allen anderen um ein DFI NF4 schlagen :LOL:
Glückwunsch. Bin wie immer gespannt was damit geht. NF4 findet man ja zum Glück manchmal noch.
 
hab auch mal wieder was

Muss meine Aussage das Leadtek nur grüne PCBs hatte zurück nehmen 😄
Eine Karte ist schwarz, und zwar die 6600GT AGP 20th Anniversary limited Edition!

War schon eine lustige Karte die 6600GT AGP. Grafikchip um 45° verdreht damit der Brückenchip aus dem PCIe Signal AGP machen kann ohne großen Umweg auf der Platine was man auch gut anhand der Leiterbahnen sehen kann

Die Karte gibt es auch als Rev. B2 mit anderen Kondis. Wurde da mal wieder gespart?

 
hast Recht, meine A Version ist besser bestückt, da hab ich gar nicht drauf geachtet, die Karte war spottbilligst😄
 
Meine lag irgendwo mit bei. Die letzte gesehene habe ich hier im Retro MP für 25€ (?) verlinkt.
1.6ns RAM haben beide Versionen (Irrtum, die B2 hat 2ns= GC20). AFAIK wurde die Karte damals mit Splinter Cell gebundelt. Passt farblich hervorragend auf das Ultra B.
Trendfarben der 2000er waren schwarz und neon grün ;). Xbox1 und der Trend.
1847763013-splinter-cell-leak-gamespot-1Oa7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh