[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Gibt es noch Grafikkartentreiber für kleine Grafikkarte a la Radeon 9250 usw. für Windows 7 ? Finde auf der AMD Treiberseite hierzu nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Link hatte ich, allerdings nur Unterstützung bis WinXP.

Edit: also WinXP drauf und fertig. Habe nämlich hier noch viele kleine Karten mit AGP-Steckplatz liegen, die sollen mal weg, vorher werden die aber auf Funktion geprüft.
 
Leider nein, die 9250 bietet keinen Offiziellen Treibersupport für Vista & 7, da helfen wenn nur gemoddete Treiber, die aber auch ihre Tücken haben.
 
Mal was für mich untypisches angekommen. AMD Sockel mit ATI/AMD Chipsatz :fresse:

Asus M2R32-MVP :) mit nem X2 5050e und 2x1GB 800er Tracern


Asus M2R32-MVP.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal probiert?
Screenshot 2021-05-14 204225.jpg

Hab das mal aktiviert... hat leider nix gebracht...

Jetzt Kali...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also Kali läuft um Klassen besser! GPU wird verwendet, deutlich höhere Auslastung... Aber Kodi ist kompliziert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die 3850 AGP hatte Probleme mit den nF3 Chipsatz, eine 9600 Pro wollte um's verrecken nicht auf meinem alten GA-K8NS-Ultra-939 (nF3-Ultra) laufen.
Dass eine 3850 gar nicht läuft, ist mir nicht untergekommen. Mir sind eher die Probleme mit DX10 (Vista und Windows 7), nForce3 und Dual Cores in Erinnerung geblieben. Sobald zwei logische Prozessoren erkannt wurden, wurde der Grafiktreiber nicht geladen, weshalb ich effektiv auf Windows XP und DX9 beschränkt war. Viele DX10-Spiele haben bereits von Dualcores profitiert, ein SingleCore Athlon64 konnte die 3850 nicht wirklich auslasten.
 
Jemand an nem evga p55 SLI mit i7 und i5 sowie 8gb Interesse? Megahalem inkl
Steht nur rum und verstaubt
 
Und zwei weitere Neuankömmlinge:

MSI Radeon HD3850 mit 512MB GDDR3 in OVP und mit Zubehör (nur ein 2x4-pin Molex auf 1x 6-Pin PCIe fehlt)
Sie hat sogar zwei Blaue DVI Ports.
IMG_20210515_150857.jpgIMG_20210515_151318.jpgIMG_20210515_151350.jpg


Und die Foxconn GeForce 8600 GTS mit 256MB GDDR3 in OVP (danke auch für den Versandaufkleber auf der OVP, da ja für Sammler und danke für das lochen des Manuals :rolleyes:)
IMG_20210515_150914.jpgIMG_20210515_151006.jpgIMG_20210515_151036.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich im Moment nix kaufen, aber wie das manchmal so ist... Nen Angebot von nem bekannten bekommen, angesehen und ja. Ich konnte nicht nein sagen, vor allem weil der Preis mehr als Fair war.
Das Case kam 2009 scheinbar raus, also grade noch so passend für hier. :d
image1 (38).jpgimage0 - 2021-05-15T155447.434.jpg
Was ich damit mache weiß ich noch nicht. Ist vollgedämmt etc. Bekommt die Tage erst mal ne Reinigung und dann erst mal einlagern.
Hätte noch mein Crosshair Formula 3 mit nem Phenom 2 hier, das würde Zeitlich ja ganz gut in das Case passen... Mal sehen. :d
 
@GamerKing
Wenn Du mal das Crosshair loswerden möchtest...:hust:
Die LianLi Gehäuse haben schon schick ausgesehen (y) . Zu Hause hab ich aber nur ein Lancool, aber mein CoolerMaster kann da auch ganz gut mithalten 😇
 
nee, nix Stacker, ist ein ATCS. Da ist aber auch mein Ryzen drin und die ewige Wakü-Baustelle :fresse:
 
Ich danke fürs Interesse, aber aktuell habe ich jedenfalls keine Pläne es zu verkaufen. :)
image0 - 2021-04-22T181722.901.jpg
 
Nichts anderes habe ich erwartet, aber "Versuch macht kluch" :p
Schönes Stück Technik (y)
 
Ein Crosshair III suche ich auch noch, aber die sind auf den gängigen Seiten kaum zu finden und wenn völlig überteuert, da auch zumeist nur Board, Blende und Soundkarte vorhanden sind.
 
Das Crosshair V habe ich auch da und im Einsatz mit einem FX-9590.

Das CH III wäre eine geile Kombo mit einem X6 1100T.
 
Crosshair 1 und 2 machen mir nur Spaß weil man da Phenom II verbauen kann.
Ich mag da keinen athlon X2 oder Phenom 1 kram drauf nutzen
 
Sind Solid Caps, nur nicht alle wurden getauscht, nur die Bad Caps

MfG
Zombieeee

So sieht es normalerweise aus

20210516_104853.jpg
 
Abit IC7-G, Pentium4 3000 mit Thermalright XP-120, 4x512MB GEIL DDR500 und eine Leadtek 7600GT.
 
Abit IC7-G, Pentium4 3000 mit Thermalright XP-120, 4x512MB GEIL DDR500 und eine Leadtek 7600GT.
Du hast das Bundle bei Kleinanzeigen neulich also geholt :d Hatte den Verkäufer angeschrieben, gesagt ich würds gern nehmen aber hätte gern noch Fotos, am Anfang war ja kein Bild drin.
Die hat er nen Tag später eingefügt und ich hab ihm sofort gesagt, dass ich es nehme, hat sich dann nichtmehr gemeldet und auf Rückfrage meinte er nen Tag später, jemand hat es abgeholt.
War wohl etwas überrascht vom Ansturm :fresse:
 
Ich habs nicht abgeholt.
der Verkäufer hat es vorbeigebracht.^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh