[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

@stunned_guy Danke für die tollen Bilder.
Seid mir nicht böse, aber ich finde diese Board viel interessanter wie den schwarzen Einheitsbrei von heutzutage.

Klar, Schwarz ist auch chic. Aber man bekommt ja fast nix anderes mehr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimme ich zu! ECS mit lilanem PCB und gelben Slots, Gigabyte in gigabunt. Hatte schon was.
Ist halt wie mit Autos. Bei zig tausenden Fahrzeugen bei uns ist vielleicht jedes 50zigste nicht schwarz, weiss oder silber. Wird halt gekauft und auch so gewollt vom Grossteil der Verbraucher.

Bei zig tausenden Fahrzeugen bei uns ist vielleicht jedes 50zigste nicht schwarz, weiss oder silber. Wird halt gekauft und auch so gewollt vom Grossteil der Verbraucher.
Da sagst du was ... da fällt mir mein ex -E46 ein, je nach Licht ein dunkles Avusblau oder unter LED ein Laguna Seca Blau

Genug OT ...

Anhänge

• kl_DSC_0626.jpg
    kl_DSC_0626.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 73
  • kl_P1170839.jpg
    kl_P1170839.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 71
Wobei ich leider auch gestehen muss, dass ich schwarz und weiß in Kombination auch leiden mag. Zumindest im 1366er i7 975X Ersatzrechner (um mal wieder halbwegs zum Thema zu passen):

PXL_20210328_210002631.NIGHT~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja den Ryzen als Daily PC.
Der i7 ist quasi dafür da, wenn im AMD mal die Wasserkühlung Wartung braucht oder mir ein Systemupdate alles zerkloppt.

Vorallem zieht die 680 wahnsinnig viel Strom 😆 und die 130w von der CPU kommen ja auch noch dazu 🤯

hehe, ja 1366 ist seit Ryzen 1000er im Gebrauchtmarkt gut verfügbar sind, zur absoluten Liebhaberei geworden; dafür kann man, je nach Board halt rel. günstig viel RAM drauf schnallen.
Mit Gigabyte UD3r Rev. 2 kann man ja auch einige bestimmte Reg. ECC Riegel aufs Bord stecken, und Nutzen. Die ECC Riegel mit 4 GB kosten halt auch quasi nix, die will ja keiner mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam mal ein netter Zusteller, von der DHL, vorbei.
Er hat mir ein kleines Paket, mit netten Inhalt gebracht.

Ein Wasserkühler -> Swiftech Storm, für viele alte Sockel geeignet.

20210712_123336.jpg

20210712_123414.jpg

20210712_123511.jpg

Dann noch eine, finde ich, der schönsten ATI 9800Pro Grafikkarten.
Die Herkules 9800Pro in blau.
Jetzt wird auch diese, anstatt der 9700Pro, in meinen blauen NF2 Projekt verbaut.

20210712_123303.jpg

20210712_123319.jpg

Ich hatte sie mal abgegeben, zum Glück habe ich sie wieder bekommen 😀

MfG
Zombieeee

Ich sammel doch auch Hercules Grafikkarten, da kann ich nur doppelte abgeben. Die 9700Pro gehört leider nicht dazu.

MfG
Zombieeee

Der Kühler ist schon ab, aber leider ist die Halterung, für den GPU Block noch nicht angekommen, hoffentlich kommt er morgen.

20210713_160204.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird repariert. Der FireWire Chipsatz ist defekt und das Board startet nicht mehr.

MfG
Zombieeee

Wie bekommt man denn das raus?
Habe da auch Kandidaten die nicht starten wollen.

Der Vorbesitzer hat an den FireWire Anschluss, den USB Stecker angeschlossen und dann ein USB Gerät dran gehangen
Danach ist es nicht mehr hochgefahren.

MfG
Zombieeee

Der Vorbesitzer hat an den FireWire Anschluss, den USB Stecker angeschlossen und dann ein USB Gerät dran gehangen
:poop:
Sind die onboard wirklich mechanisch gleich? Ingenieurfail würde ich mal sagen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach.
Nicht richtig hingeschaut und den USB auf FireWire gesteckt.
Ist zwar farblich unterschiedlich aber im eifer des gefechts wollte ich schnell mal usb dran stecken und schon wars passiert.
War mir noch nie passiert aber es gibt immer ein erstes mal.

Ich dachte immer die 512mb DDR500 Vitesta hätten Hynix drunter und nur die DDR600er TCCD?

EDIT:
Nevermind.

Vitesta PC4000
  • Hynix D43, Hynix D5, Samsung TCCD (nur kurzzeitig), Samsung TCC5 (nur kurzzeitig)
    CL3,0-4-4-8 @ 250 MHz @ 2,80 V

Review

Die 4. + 5. Stelle der Seriennummer lauten entweder SS -> Samsung oder HY-> Hynix

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh