[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Zombieee: Deine DFI Sammlung macht sich langsam :p

Einfach mal auf gut Glück für unter 5 inkl. Geschossen. Micron Fatbodies nach der ersten optischen Begutachtung :love:



P.S. die OCZ laufen problemlos auf dem DFI lanparty UT X48 T2R die 1200MHz. QX6850@ 3,6GHz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das nicht die Standart-Lüftersteuerung von Zalman, die bei jedem Kühler aus der Ära dabei war?
 
Was ist das für ein Schalter im Gehäuse, der da auf dem Boden liegt ?
Das Gehäuse sieht nach einem normalen Stahlgehäuse aus, sowas mag ich und es macht das ganze Drumherum noch stylischer.
Sieht aus wie ein Zalman Fanmate 2. Das ist nur ein Poti zur Lüftersteuerung. Lag bei einigen CPU-Kühlern dabei (z.B. CNPS7000).
 
Das ist der Fanmate 2 von Zalman, wie schon festgestellt worden ist.

Das ist ein richtig stabiles Stahlgehäuse, den kann man als Leiter benutzen.

Habe dann 4 aufgebaute DFI Systeme, mehr werden es dann aber nicht mehr.
Ansonsten noch ein Chaintech NF2 400 und ein Asus Slot A.
Natürlich noch mein System aus der Systeminfo, welches nächstes Jahr auch ein Youngtimer wäre, das Board gibt es seit 2011 [emoji23][emoji23][emoji23]

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum geht ihr denn auf die 2900 so ab? Die war damals als sie neu war doch total unbeliebt weil sie so Stromhungrig war. Oder grade deshalb?
Ich weiss noch das ich mir damals die 1950 gekauft hatte und dann auf die 3870 gewechselt bin.
 
Die Karte war hald damals Verhältnis mäßig günstig und konnte gut übertaktet/zur XT geflasht werden.
Irgendwie ne Parallele zur Vega56 :fresse: Leistung und Preis passen (wenn man sie für die UVP bekommt) aber hald etwas Stromhungrig...
 
Die Karte hatte so ihre Schwächen, Vor allem wenn Anti aliasing und anisotropische Filterung aktiviert wurden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hatte aber eine gute Bildqualität, bei bestimmten Einstellungen.

MfG
Zombieeee

Kommt bald bei mir an.
a58c83a85b84802c246ed3e281e46ff6.jpg
 
Dafür war sie in den meisten anwendungen einer 8800GTX unterlegen.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_3807.jpg
    IMG_3807.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 380
Die 8800GTX war meine letzte Nvidia Grafikkarte, war aber wirklich, der Konkurrenz weit voraus.

MfG
Zombieeee

Der Rest vom Board.
946aeb2215cc08cf7b4455644116455a.jpg
 
Das sind 2 4870X2 auf dem DFI X48.
Die 8800GTX war echt langlebig, leider hab ich nur noch 2 davon. Das EVGA ist ein 680i oder?
Hab hier das Pendant von Asus mit einer sexy roten GTX295

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_3808.jpg
    IMG_3808.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 351
Örghs, ich verwechsle die Farben mit der 3870x2, stimmt, die 4870x2 hatte ich ja nur mit dem Arctic Accelaero oder dem Aquagratix.

Naja, seis drum. Die ist ja eh weg.
 
Das EVGA, ist ein 680i [emoji6]

Ich habe dann noch ein DFI mit 680i, kann der jetzt eigendlich Yorksfield CPUs oder nicht -> gibt so unterschiedliche Angaben dazu.

Bekomme die Tage noch ein Board mit 780i.

MfG
Zombieeee
 
Also sind die Beta Bios Versionen, für das DFI und ASUS nicht herausgekommen?
Damit sollten ja die Yorkfield CPUs drauf laufen.

MfG
Zombieeee
 
Hab ich im PCGH Forum gefunden

"PCGH liegt ein offizielles Statement von Nvidia vor, aus dem hervorgeht, dass die Chipsätze Nforce 6 und 7 zwar Prozessoren aus der Penryn-Architektur unterstützen, aber es Probleme mit besagtem Yorkfield gibt. Dies liegt aber weniger am Chipsatz als viel mehr daran, dass den Referenz-Mainboards ein Kreislauf zur Stromversorgung fehlt. Für die Engineering Samples ist dieser nicht nötig, was auch Versuche in unserem Testlabor bestätigen."

Hab auch einen Thread gefunden wo jemand es nicht geschafft hat einen Q9550 zum laufen zu bekommen.

Besorg dir einen Netten QX6850 und gib dich damit zufrieden, hab´s bei meinem Asus auch so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hau ich den den 8500 Penryn rein.
Aber genau DFI und ASUS hat die Spannungsversorgung für die Yorkfield CPUs. Dann haben sie das BIOS nicht herausbringen dürfen.

MfG
Zombieeee
 
Vielleicht probiere ich es ja mal mit meinem Q9550 aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Werde es mal mit der 9400 ausprobieren.
Ansonsten der Penryn, die laufen ja.

MfG
Zombieeee
 
Das 790i bekomme ich morgen [emoji6]

Mal eine Frage, werde die Tage ein Slot A mit 700Mhz CPU 512 MB RAM aufbauen, außerdem verbaut sind: ATI Rage 128 + 2x Voodoo 2 12 MB, 2 DVD LW, HDD, LAN Karte und ISA Soundkarte.

Reicht da ein 235Watt NT -> habe 2 da, eins von Winner und eins von Delta.

MfG
Zombieeee
 
Ich hab nen P3 mit 733Mhz, dazu ne TNT2 Ultra und 2x Voodoo2 im SLI laufen. Bei mir hängt anstatt die Festplatte ne CF-Card drin. Läuft prima mit nem 120W PicoPSU Netzteil ;)
 
Danke für die Antwort, dann reicht das 235 Watt NT auf jeden Fall [emoji3]

MfG
Zombieeee
 
Nein, Vally oder Heaven ist besser, da takten die Karten nicht runter und halten länger.
 
Mit dem Luftkühlung kommt jede Karte so auf 89-95 Grad


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh