[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Also ist das Stuffe 5 der Heizkörper Regler :fresse:

Nette Kombi. Zeitlich auch passend !

gab kaum mehr Power zu der zeit. Vielleicht mit zwei gtx 295, dann noch etwas mehr.

Mit dem Luftkühlung kommt jede Karte so auf 89-95 Grad

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, aber kurz darauf hat AMD ja mit der HD5850/5870 dann die ganze Situation verändert ;)

Hab noch 2 5870 in OVP hier und noch 2 5970 ohne Zubehör

Das glaub ich dir aufs Wort ! Mit einem AIDA 64 benchmark screenshot :bigok:

Zombieee: Deine DFI Sammlung macht sich langsam :p

Einfach mal auf gut Glück für unter 5 inkl. Geschossen. Micron Fatbodies nach der ersten optischen Begutachtung :love:

P.S. die OCZ laufen problemlos auf dem DFI lanparty UT X48 T2R die 1200MHz. QX6850@ 3,6GHz.

Zuletzt bearbeitet:
Hachja die gute akte HD2900XT davon hatte ich damals auch 2 Stück, mit den teilen hab ich 2 Netzteile zerschossen in Kombination mit Pentium D :fresse:
Hab sogar noch nen EK Waterblocks Kühler für die HD2900XT der nie verbaut war ;-)
Bei der 8800er Diskussion kann ich mithalten :
IMG_20170429_120952.jpg
Unten ne Quadro FX4600 das ist ja quasi nen Hybrid aus ner GTX und GTS
Oben ist ne Quadro 600 und ne Quadro 4000 ( basieren auf Fermi Chips )

Eine HD4870X2 ist auch auf dem Weg zu mir :d Dazu was Altes von DFI bei ebay abgestaubt...

Nice stunned_guy, dann berichte mal wie der San diego 4000+ auf dem Ultra D so läuft !

ich habe aber nicht mitgeboten :)

Hab bei Ebay 3 Corsair XMS Pro DDR1 ersteigert für 3,50€ aber der Verkäufer hat den verkauf nach der Auktion einfach abgebrocehn. (Penner)

Am Wochenende ne MSI 7900 GTO in OVP in der bucht geschossen. mal sehen wann die kommt :)

Ich hab ne GTX8800 für 8 EUR geschossen, defekt :fresse: Wird zusammen mit einer OVP einer GTX 1080TI ein Gag-Geschenk zum 30.ten GB vom Kumpel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Joker:
Wenn du die Far Cry CD noch willst, dann melde dich mal per PN

Ein bisschen P4 Oldschool-OC-Fun:

P.S: Speicher sind Fatbodies, bei DDR2-600 CL3-2-2-8 wäre sonst wahrscheinlich jeder andere IC raus. Richtig austesten kann ich den SPeicher auf dem AA8XE Fatal1ty aber nicht.
Schaue jetzt, dass ich meine 8000UL dazu packe und alles@FSB286 (4GHz) stabil bekomme. Dann ist zumindest erstmal alles einheitlich Corsair & 4x512MB.

Zuletzt bearbeitet:
gutes Ergebnis, schade das es nur 1GB sind. Richtig viel kann man dammit nicht anstellen , bis auf ein paar Benschmarks. Für Xp reicht es aber. Surfen, office, paar alte Spiele :fresse2:

CPU 4,2 GHz, ist auch nice für einen Netburst Hitzkopf.

Zuletzt bearbeitet:
Sehen zwar schön aus, aber weit komme ich mit denen nicht.

MfG
Zombieeee

Den Corsair Pro? Du weisst doch, bei Corsair zeigt sich die Qualität immer an der Revision. Sind Rev. 1.3 Micron.

Für die 3,50€ war mir egal wie gut die laufen.
Hauptsache haben war mein Motto.

@Maxpower
Es ist grade eine unterwegs, aber vielen Dank für`s Angebot. :)

Ich habe angefangen, meine alten "Tuningsünden" zu überarbeiten. Unter anderem war da für Sockel A 1,5Kg Selbstbau-Kühler die Löcher durch gebohrt....und Gewindestab gekontert, weil zu schwer A7V133.
Der war dann in 3 Händen (jeder was gebastelt) - ich mach ihn wieder "schön".
Ist AOpen Desktop aus ~1999/2000
do713xi4jzdxl0s7s.jpg

do7148m613rhozxfk.jpg

do714i8dmdfeggjr4.jpg

do71c1377w6nggm4g.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab bei Ebay 3 Corsair XMS Pro DDR1 ersteigert für 3,50€ aber der Verkäufer hat den verkauf nach der Auktion einfach abgebrocehn. (Penner)

So eine Auktion hatte ich vor Kurzem auch, habe 1x Corsair XMS 1.1 in 512 MB ersteigert bzw. als Preisvorschlag gemacht, der Verkäufer hat angenommen, nur um kurz darauf den Rückzieher zu machen. Ging gut aus, ich hatte noch nicht bezahlt und basta, dann war es für mich das auch. Bin nicht nachtragend, nur ist das schade, weil man nach besonderen Riegeln hat lange sucht. Es ist aber nicht so, dass ich irgendwie zu kurz gekommen wäre.

@ Dryline
Den 4000er werde ich nicht testen, der wandert in die Ramschkiste :d Mir ging es nur ums Boards, war selbst überrascht über den niedrigen Zuschlag, hatte mit einer höheren Quote gerechnet.

FarCry hab ich mir z.b auf Steam geholt :d geilstes Game.

stunned_guy: Das das DFI Lanparty vorrang hat , war mir schon klar.

Preis ist gut fürs gebotene, incl gutem Tower Kühler.

k0r3, wieso nicht passend, sind die RAMs etwa ein jahr zu Alt . Würde eher mal eine 1950 XTX in das System Packen. Passt besser. Die kleine x850xt geht da irgendwie unter.

Der 925XE Chipsatz war zwar HighEnd von Intel, ist aber kaum schneller wie der i875P CHipsatz. Bei vielen Anwendungen sogar langsammer.

Hier schaut mal.
925X vs. 875: Gaming Performance - Intel 925X/915: Chipset Performance DDR2

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zu meinem DFI Ultra-D:
Opteron 175 oder Athlon X2 3800

Zuletzt bearbeitet:
Opteron 175 -> hat den größeren Cache.
Habe ich auch in meinem beiden PCs verbaut.

MfG
Zombieeee

Das liegt primär daran, dass hier bei dem 875P Setup ein Northwood zum Einsatz kommt und bei dem 925X Setup ein gleichgetakteter Prescott. Die Leistung pro MHZ ist beim Northwood geringfügig besser, ein allgemein bekanntes Prescott Phänomen. Steht auch in dem Test von Anandtech. Es hat also weniger was mit dem Chipsatz zutun, die nehmen sich leistungstechnisch nicht wirklich etwas. 925XE war damals schon ein Exot und hatte es sehr schwer gegen die günstigere und bessere A64 Konkurenz, da half auch der DDR2 Support nichts. Umso seltener sind entsprechende Systeme heute :wink:

Aktuell ist zwar der Prescott also Pentium 4 HT 3,73GHz Extreme verbaut, aber ich habe noch ein Gallatin (Northwood 2MB) in Form eines Pentium 4 HT 3,46GHz Extreme und müsste noch ein paar Benchmarks auf der Platte haben, wo ersichtlich ist, dass der alte Gallatin bei gleichem Takt schneller ist. Aber die 4,2GHz kannste mit dem Gallatin vergessen. Ist halt einfach ein "Magic Moment" P4 über 4GHz. Der bleibt auch drin. Habe ja noch ein 478er Gallatin (Pentium 4 HT Extreme 3,4GHz) auf dem IC7-MAX3.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Zombieeee:
Dann werd ich mir den heute bestellen.
den X2 3800 den ich hier im forum mit Board und Geil 433er Ram geschekt bekomen habe, hat sich als 3200+ entpuppt und dabei lag nochein X2 5000+ für AM2:stupid:

Ja sag ich doch. Sagst du aber auch ;) Northwood soll schneller sein. Wie der Prescott . Ja. Der I925XE soll angeblich gleichschnell oder gar langsammer sein wie der i875p, Ja, auch das ist richtig. Nicht zu vergessen der DDR2 Vorteil bei dem i925XE gegenüber dem DDR1 vom I875P !!!

Die Tage kommt ein Asus P5GD2 Premium sammt P4 650 3,4ghz zu mir. Ist ein I915P Chipsatz. War das teuerste und beste Board mit i915P Chipsatz. Mal schauen was es dann kann. Gabs für 1€ in der Bucht :bigok:

Und..... Und Heute ist was feines gekommen. Na wer kennt das ? habe ich für einen Spotpreis ans Land gezogen. Berücksichtigt man die Hardware, die komplett HighEnd war Anno 2004-2005. Schwerpunkt sollte wohl auf der Grafikkarte liegen.

Ich konnte nicht nein sagen.

Es läuft perfekt mit allen Treibern :)

Hier paar Bilder von der Karte einzelt. Sie ist wirklich sehr schön. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh