[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Die MSI 5950 ist eine der besten, wenn nicht die beste 5950 ! sehr gute Kühlung, zudem leise ! Mit regelung der Lüfter ! Soll besonders gut zum Übertakten sein. Dies wird aber natürlich nicht gemacht :)

Muss mal die 4X512MB Corsairs V1.1 DDr400 CL 2-2-2-5 darauf testen(Asus P4P800 Deluxe). PAT hat das Board auch, hat eigentlich fast jedes 865PE Board. Ist halt eins der besten i865PE Boards. Wenn nicht das beste. Asus halt. Wird eventuell, wenn es besser läuft , das MSI 865PE ersetzen.

schon das abgespeckte P4P800SE war ein gutes Board. Dieses hier sollte es topen. Man beachte den Northbridge Kühler. Sehe ich zum ersten mal auf diesem Brett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch sehr geiles Teil. schade das es so laut ist. oder kann man die regeln auf leise ?
 
Isr der Ram Brauchbar für ein wenig OC?
ansonsten fliegt der raus.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_3824.jpg
    IMG_3824.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 950
Was es nicht alles gibt :-)
4X4 (16GB) OCZ DDR2
do86bgmt2vn6h0a0c.jpg


Feine CPU ^^
VID....und die Temps sind mit offenen CoreTemp beim CB gewesen (Arctic Freezer 7 Billigkühler)
do8bfq70k4pkbdiuk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxpower: genau so ein Kitt hab ich auch da. In der schicken Verpackung :) Leider ist der RAm sehr wählerisch, und läuft nicht auf jedem Board !

Auf welchem Board läuft es bei dir ? Leuchtet bei dir bei dem einem RAM DIMM auch die Rote Lampe nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dem Ram noch nicht getestet aber werde ihn, wenn alles da ist auf einem DFI B875-Pro, DFI NF4 Ultra-D und DFI NF4 Expert testen wollen.
 
Okay, viel Erfolg dabei, beichte mal, ob alle beide Riegel die Roten lampen leuchten !

Ich glaub , der eine Ram riegel bei mir ist hin, da es nicht leuchtet , kann mich aber auch täuschen.
 
Ich würds auch gern früher testen aber das Einzige Netzteil das ich für meinen ganzen Stuff habe ist in meinem Kandalf verbaut.
 
Der Geil PC3500 ist Müll und nicht für Übertaktung geeignet, da sind Samsung WLCSP oder wie die heißen Chips drauf, die sind nur für die Optik gemacht, Overclocking no way, geschweige dass die überhaupt anstandsgemäß laufen.
 
Hab gerade einen kleinen test zum ram gefunden und mehr wie 466mhz bei 2,85V war nicht drin.
Dann fliegen die wieder raus, hab sie ja geschenkt bekommen, von daher nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, wie schauts aus, hätte hier jemand Interesse an nem Abit AW9D-MAX? Board käme in OVP mit ein paar Kabeln, die Soundkarte fehlt leider, das Board stammt aus nem Rauscherhaushalt, funktioniert soweit ich das bis jetzt getestet hatte problemlos.
 
Hätte interesse :)
 
Die Soundkarte gibt’s bei eBay für 17€ aus den USA


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Habe mal wieder ein wenig gebastelt, ist aber eigendlich eher Retro [emoji23]

MfG
Zombieeee
b381288a365347525e47a72654918156.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlt noch schwarzes Floppy Kabel und IDE (Rom) ....und Bracket`s noch schließen (fehlen noch)

Netzteil ist jetzt nicht ganz Retro- dafür aber mehr als ausreichend und leise (Kabel Management)
Asrock 775I65G + QX6800 (SLACP aka G0), 2x1024 PC3200, Powercolor 3850 AGP, 500er F1 Spinpoint HDD, Aopen Desktop aus 2000, Alps Floppy^^
do99x7yiizqnh1k99.jpg

do99yiup30vzknytc.jpg

do99yzkm4f8ia8buo.jpg

do99zete6d4r64tfk.jpg
 
Wow, das System gefällt mir persönlich wirklich überaus gut, perfekt stimmiges Gesamtpaket (bis auf das Netzteil ;-)
 
THX
Ich habe keine alten NT mehr.:heul: (dafür genug andere)
Die HDD ist in Silent Blöcken (gab früher mal sowas von Zahlmann) - auch ewig alt: Jetzt nochmal verwendet.:banana: - und war auch nötig.
Die LED (pöse,pöse) hab ich gegen Gallium LED getauscht (Rot/Blau)

Kann man noch recht fix mit arbeiten, bin angenehm überrascht.
 
Wie ich die 20(!)-Pin-Position auf den Asrocks dieser Zeit hasse ... :wut:
Wobei du es doch dank den schicken Sleeves gar nicht so doof aussieht ;)
 
Wie ich die 20(!)-Pin-Position auf den Asrocks dieser Zeit hasse ... :wut:
Wobei du es doch dank den schicken Sleeves gar nicht so doof aussieht ;)

Muss ich dir recht geben, wer konstruiert so einen Quark und wieso? Weil dann die Leiterbahnen zur CPU Kürzer sind? :fresse:
 
Wie ich die 20(!)-Pin-Position auf den Asrocks dieser Zeit hasse ... :wut:
Wobei du es doch dank den schicken Sleeves gar nicht so doof aussieht ;)

Es gibt eine Version, da kannst du keinen 24 einstecken : Bauteil im Weg^^(wehe, du kannst nicht trennen....wie viele NT inzwischen)
 
Muss ich dir recht geben, wer konstruiert so einen Quark und wieso? Weil dann die Leiterbahnen zur CPU Kürzer sind? :fresse:

Das wäre wohl ein Grund. Dann aber lieber die VRM-Sektion rechts von der CPU platzieren und den Arbeitsspeicher links, wie z.B. auf den DFIs.

Es gibt eine Version, da kannst du keinen 24 einstecken : Bauteil im Weg^^(wehe, du kannst nicht trennen....wie viele NT inzwischen)

Kenn ich auch, hatte mein 775Xfire-eSata2 so. Oben eine Spule und unten ein Molex-Stecker im Weg ... :stupid: :wall:

Edit: Hab gerade mal einen Testbericht für das eSata2 gelesen, und da steht tatsächlich:
This Realtek chip does 10/100 MBit Ethernet. It's a really low-cost solution. Personally I don't think all this Gigabit Ethernet hype is good for the user. It adds to the board's price without really giving much of an advantage.
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der heutigen Sicht erscheint das natürlich lächerlich da Gbit Chips nur noch Centbeträge kosten, aber vor über 10 Jahren konnte man da noch gut Geld auf den Tisch legen. Und erst heute kommen wir in den Bereich wo 100Mbit langsam an die Grenzen stoßen.
99,9% der Nutzer brauchen nunmal kein Gbit LAN. Ich selbst brauche es auch nicht. Wenn ich mal was im Netz verschiebe dann geht das meistens an meine Retro Systeme und die sind oft nichtmal schnell genug für 100Mbit ;)

Also in gewisser Weise hat er Recht, Gbit ist/war ein Hype.
 
Aus der heutigen Sicht erscheint das natürlich lächerlich da Gbit Chips nur noch Centbeträge kosten, aber vor über 10 Jahren konnte man da noch gut Geld auf den Tisch legen. Und erst heute kommen wir in den Bereich wo 100Mbit langsam an die Grenzen stoßen.
99,9% der Nutzer brauchen nunmal kein Gbit LAN. Ich selbst brauche es auch nicht. Wenn ich mal was im Netz verschiebe dann geht das meistens an meine Retro Systeme und die sind oft nichtmal schnell genug für 100Mbit ;)

Also in gewisser Weise hat er Recht, Gbit ist/war ein Hype.


Uff, also ich bin froh, dass ich seit vielen Jahren auf GBit zurück greifen darf. Backups etc. mit >100MB/s sind schon eher eine Qual...
 
Klar, wenn du Backups übers Netzwerk machst sicherlich. Ich nehme da lieber eine USB 3 Platte.
 
USB 3 tut sich so schwer im Raid :fresse:

Aber BTT: Kam heute an für ein kleines Projekt :-)


€dit:
Und es kam ein Seasonic S12-550HT an, leider komplett verqualmt. Geht direkt wieder an den Absender zurück, außer jemand von euch kann damit was anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick es lieber zurück sonst rufst du hier nur wieder die Netzteilpolizei auf den Plan.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh