[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Okay, dann habe ich irgendwo ein Treiber Bug, Stichwort AGP Treiber, ich werde heute Abend nochmals Ran an die Sache. Ich habe aus dem Bauch heraus jetzt so 13000-15000p erwartet.
Danke euch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben von der Post geholt: Abit IN9 32X-MAX.

Blöderweise ist die Umverpackung der OVP nicht mehr vorhanden und keine SATA-Kabel dabei, jedoch sonst komplett, war aber bei dem Preis vernachlässigbar.
Ich zitiere mich mal selbst. Nach mehreren Wochen konnte ich das gute Stück in Betrieb nehmen. Mit dem 1066er Ram gibt es keine Probleme, aber Windows Vista und das Board werden keine Freunde. Schade eigentlich, da es zeitlich sehr gut passt. Aber Abit wollte wohl nur, dass es ein stabiles XP Board wird. Damit läuft es wie Butter.
 
Vista war doch eh so ein Poloch System. Kenne keinen der es in meinem Kreis benutzt hat. Alle XP bis Windows 7 kam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals Vista auf dem PC.
War zwar nicht immer alles rosig aber so hatte ich keine großen Probleme.
Hab aber auch die 32 Bit Variante benutzt.

Derzeit läuft Vista auf meinem Fujitsu Xi Laptop.
 
Ich hatte Vista nur benutzt, weil mir unter XP der RAM ausging. War aber schon ein wenig entäuscht, weil die tollen Features von Creative (EAX und co.) da nicht mehr funktioniert hatten.

Das war mit einem Phenom 940BE, später mit einem 1100T. Hatte aber XP und Vista zugleich drauf gehabt.
 
Läuft der Ram im Dual Channel modus?
Dual-Channel 😝 Das war beim K7S5A in so weiter Ferne😝. Also nein.

Das Board steht auf 133/133, RAM steht auf Fast Timing mit CL2,5.

Ich weiß das ich damals ein 1800+ samt ti4200 hatte und mit dem Board schon an den 9K gekratzt habe bzw. Leicht darüber lag. Deshalb wunderte mich gestern dieser Wert.
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Du hast ja jetzt ein Bild gemacht, wo das gelbe Case drauf ist. Dann kannst du mir ja das Case verkaufen. Hast ja das Bild zum anschauen. Dann brauchst du das Case ha nich mehr^^
Oje, ich glaube da werden wir nicht zusammenkommen ;D
Da sitzt mein EPoX mit schön verlegten Kabeln, Blinke-RAM, Zalman Sandwich auf der VGA, etc. drinnen...

Wie viel Punkte sollte ein Athlon XP 2600+(266mhz FSB) und eine FX5900ZT im 01er bringen? Bei mir kommen da "nur" 9900p raus, dass scheint mir was arg wenig zu sein
A-XP M bei 2500 MHz & Radeon X800 GTO, stock: 18200
A-XP M bei 2400 MHz & GeForce 6800 LE: 17300

Ich lese grade du verwendest ein K7S5A, das ist schon eher ne Gurke, da wird auch der Chipsatz bremsen, dazu Singlechannel und der vergleichsweise niedrige FSB.
 
Oje, ich glaube da werden wir nicht zusammenkommen ;D
Da sitzt mein EPoX mit schön verlegten Kabeln, Blinke-RAM, Zalman Sandwich auf der VGA, etc. drinnen...


A-XP M bei 2500 MHz & Radeon X800 GTO, stock: 18200
A-XP M bei 2400 MHz & GeForce 6800 LE: 17300

Ich lese grade du verwendest ein K7S5A, das ist schon eher ne Gurke, da wird auch der Chipsatz bremsen, dazu Singlechannel und der vergleichsweise niedrige FSB.
Das K7S5A war schneller als ein KT266. So ganz mies isses nicht. 😝

Ich hatte damals eine Ti4800 später drauf, die hat auf dem board über 12K gemacht mit 1800+. Eben Mal im Ordner geschaut. Dann sind die 9900p jetzt definitiv nicht in.o.

Ich gucke heute Abend Mal, ich vermute Treiber Bugs...
 
Es gibt einen tweaker für den SIS Chipsatz. Falls du den brauchst. Da solltest du alle RAM / Chipsatz timings sehen/ändern können.

Der heißt cheepomemtweak und den findest du hier: #5.256
 
Kenne ich gar nicht, hast du ein Namen von dem Tool?
Lg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer lesen kann🙈👍🏻 danke
 
Kenne ich gar nicht, hast du ein Namen von dem Tool?
cheepomemtweak ist das tool. Cheepoman (bei OCWorkbench) war/ist der modder, der BIOSe und das tool gemcht hat. Siehe link zu meinem Post (#5.256) mit dem tool.


edit.
Wenn du Fragen zu den Einstellungen oder dem tool generell hast, schreib mich an. Ich habe es für den 746 Chipsatz benutzt und kann mitlerweile in etwa abschätzen welche Einstellungen gut/wichtig sind.
 
MSI GF FX5700 Ultra

mobile.66321kqu.jpeg
 
2019 für 40€ vom Nachbarn abgeholt - er selbst Systemadministrator, hat das System seit 2006 im Dauerbetrieb gehabt.

€: 1.600 Beiträge whoop whoop:banana::banana:
 

Anhänge

  • 9AF8866B-D41F-4D35-B309-3FF17A85EC0D.jpeg
    9AF8866B-D41F-4D35-B309-3FF17A85EC0D.jpeg
    255,7 KB · Aufrufe: 117
  • 53CDE701-EDB4-4398-916B-D5C4879DE1FE.jpeg
    53CDE701-EDB4-4398-916B-D5C4879DE1FE.jpeg
    340,3 KB · Aufrufe: 119
  • EB0BA277-F836-46FF-A19E-36783D9E1269.jpeg
    EB0BA277-F836-46FF-A19E-36783D9E1269.jpeg
    301,3 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
x48 kam aber q4 07/2008 raus oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ist das ein DFI UT X48? Schönes System.
DFI LAN Party X38-T2R / Intel Core 2 Quad Q6600 2,4ghz / 8GB OCZ DDR2 PC2-9200

Habe die Boards damals geliebt. Schade das es keine mehr gibt - das mit 2008 kann aber durchaus sein. Dachte wegen dem Q6600 an 2006, was auch nicht passt weil der 2007 kam 😅
 
Kennt jemand ne Soundkarte mit goldenem PCB? Oder irgend ne andere Erweiterungskarte? Ich find immer nur welche in diesem Standard "gelb".

Ich bräuchte da irgendwas passendes für mein goldiges Soltek Board.:)
 
Denke, dass das schwierig wird. So viel Gold hrmmm.
Ein Mix aus schwarzen und goldfarbenen Steckkarten würde imho auch nicht schlecht aussehen.
Board=gold
Graka=schwarz
Soundkarte=schwarz
Ram=schwarz
Case=PINK ;)
 
Windows 7 ist Windows Vista in besser
Stimmt ja irgendwie auch. Das Problem bei Vista war, dass man viel neues in kurzer Zeit wollte, die Hälfte davon dann noch kurzfristiger wieder verworfen hat um irgendwas neues zu bringen. Quasi identisch mit Win ME. Bei 7 hat man sich dann die Zeit genommen, gründlicher zu arbeiten.
 
oder schwarzes PCB mit güldenen Elkos. Sieht auch cool aus.
 
Kennt jemand ne Soundkarte mit goldenem PCB?
Ich schließe mich Sandman an, was ist denn mit einer schwarzen Creative Audigy oder Terratec Aureon? Letztere gibts mit goldenem Slotblech... Schwarz sollte halbwegs zum Soltek passen, oder nicht? ODer wenn es alles andere als zeitlich korrekt sein darf: Asus Xonar D2. Hat ne Abdeckung, ist schwarz und hat ebenfalls ein goldenes Slotblech.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh