[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Ich hab heute endlich die Wärmeleitpads in den Fingern gehabt. Die 6800gt läuft nun und sieht unterm Deckel so aus.

Temps sind im 3DM01 Nature Loop 75c Chip und 50c PCB. Alles bei 1.3V und 350/500. Denke für einen Referenzkühler kann man da nicht meckern.

59DF4C4F-2012-4980-9BF9-D867A5EE11BA.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im offenen Aufbau auf dem Tisch haben die im Schnitt so 70-75° unter Last mit Singleslot Serienkühler. Unterschied Alu zu Kupfer weis ich gerade nicht, wird aber nicht so viel ausmachen, ggf. 2-3Grad oder so, ist ja die selbe Kühlergröße

Die kälteste Karte ist meine PCIe Gainward GT mit Dualslot Kupferkühler, da sind es 55°(aber nicht die leiseste)

Die PCIe Leadtek GT ist die leiseste und kühlste mit 58°
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Das braune PCB würde hervorragend zu meinem K7S5A Passen, willst nicht zufällig Tauschen gegen ne andere TI😝☝🏻


Ich habe diese TI4200 von Leadtek für 8,50€ bekommen in der Bucht, bisschen Liebe und ein Cap erneuern und sie sollte Laufen😁👍🏻
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das Ding hat trotzdem wunderbar funktioniert. Habe damals selber auf meiner GT GLH den gehabt und die hatte 1,4V ab Werk drauf und wurde maximal OC von mir und da gab es keine Probleme.

Life Hack ist sowieso von unten Löcher Reinbohren über den Wandlern, dann wird da auch Luft abgezogen.😬


So neuer Cap drauf, gereinigt und Läuft 😬👍🏻
 

Anhänge

  • IMG_20220507_122530.jpg
    IMG_20220507_122530.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_20220507_122618.jpg
    IMG_20220507_122618.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 53
Der HS sieht in Echt super aus. Bei meinen sind Hynix Chips drauf. Iirc, machen meine 2,5-3-3-X / 240MHz.

edit:
ja hier: #16.748 , #123
 
Im HWBot discord plant derzeit jemand den Rekord zu brechen… mal gucken ob das tatsächlich passiert, man muss erstmal das System 62 Tage ohne Ausfall oder Instabilität betreiben.
Jemand hat den Film "Elephants Dream" mit x264 in 1920x1080 auf einem 100 MHz 486er mit 128 MB EDO gebencht. Laufzeit insgesamt: 6261,5 Stunden. Wenn das mal nicht langsam ist. :d
Also sind 62 Tage Stabilität nicht das geringste Problem, wenn Hard- und Software stimmig sind.
 
Alles wild durcheinander oder sind die zum benchen? :O 15*21 CPU's => Huch 😅

@Tzk
Genau mein Gedanke :d
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Auf soviel könnte ich insgesamt kommen, über alle Sockel hinweg 😳
 
Alles quer Beet. Keine Ahnung, was da alles für Perlen dabei sind.
 
Heute mal eine blaue AtI Radeon 7500.

Wenn man noch die restliche Hardware hat, kann man ein farbig passendes System aufbauen.
Geil! Weißt du, was fürn Hersteller ist? Den Lüfter kenne ich noch von diversen Nvidia Karten im geforce2-4 Bereich. Hersteller war damals Xelo, eine billig china-schmiede. Die Lüfter waren auch wirklich nicht besonders langlebig..
 
Die Frage ist: wieviel Prozent aller CPUs seiner Sammlung sind das ? :d
 
Heute im Schrottcontainer gesichtet, mit einem AMD64 x2 , aber doch da gelassen, ich wollte ja ausmisten ! :) Ich fand das Kühlerdesign ganz nett.
 

Anhänge

  • IMG_20220508_185740.jpg
    IMG_20220508_185740.jpg
    658,1 KB · Aufrufe: 96
Geil! Weißt du, was fürn Hersteller ist? Den Lüfter kenne ich noch von diversen Nvidia Karten im geforce2-4 Bereich. Hersteller war damals Xelo, eine billig china-schmiede. Die Lüfter waren auch wirklich nicht besonders langlebig..

Genau damit beschäftigt habe ich mich noch nicht, aber der Lüfter ist noch in Ordnung.
 
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst :fresse2:

h-h-e.png ocz_400.png ocz_1333.png

Die OCZ 1333 C9 hab ich (mal wieder) aus Neugier gekauft, es sind 1GB Module und die Größe der Fatbody Chips passt auf Micron.
Interessanterweise sind die Module Double-Sided, D9GTR wären nur Single Sided. Welche Chips es genau sind, weiß ich also nicht - der HS sitzt relativ fest, da muss ich nochmal in Ruhe bei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh