[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rams.jpg

Blöder Gruppenzwang mit dem RAM :d

......ich glaub.......:heul:...ich hab einen von meinen alten ZockRechner wiedergefunden......:heul:....dachte der wäre schon längst entsorgt......
Voll das "Staubmonster"......:eek:

alt.jpg
al,t.jpg
alt,.jpg
alt,,.jpg
a lt.jpg

geforce2mx200.jpg
<---na gucke mal da,eh geforce:d.........einen Chipkühler hatte ich vorsichtig ab..man kann aber nichts erkennen...

Die Graka Kühlung ist nicht orginal,denke ich...müsster wohl ne Sparkle sein....werd dann mal vorsichtig den Kühler abbauen.....
Ob ich mit dem "Ding" wohl mal booten soll.... :fresse:
Ram sind 2x 128mb pc133 sdram und 1x 64mb pc133 sdram :fresse:.....und das gute,treue Chaintech Board

Hmm...und ich dachte,hier wäre die MatroxMystique+3Dfx VoodooMania von ColorMaster verbaut........naja..ich hab ja noch nen paar Kisten:d

Zuletzt bearbeitet:
Neuzugang :)

IBM Power 5+ Wiki

Aber ich glaub ich hab mittlerweile zuviele von denen ; 6 Stk..

img_2691lej5n.jpg
img_2690nkji2.jpg
img_26840tj6o.jpg

Rechts daneben liegt ein 775er Core 2 Duo :)

Ich fang an meine abzugeben, momentan hab ich einige als "dauerleihgabe verliehen" - evt wollen die die ja doch behalten. Einen werd ich natürlich behalten^^

@stunned_guy ich kam nun endlich mal dazu mir deine geschenkte 8800GTX anzugucken

Es fehlte am DVI2 eine kleine Spule auf der Rückseite die ich von einer Spenderkarte implantierte, hab die Karte im Anlieferungszustand vorm löten aber nicht getestet da der Kühler ja schon ab war und beim G80 ist ne "nur mal kurz Montage" des Kühlers was den WLP Einsatz betrifft doch kostspielig :fresse2:

Jedenfalls funktioniert die Karte 1a, über eine halbe Stunde 3D Mark06 im Loop(jeder Test 4x ohne Ladepause) 0 Probleme

20220511_095654.jpg

gesellt sich dann zu meiner schon vorhandenen XFX8800GTX
20220511_103028.jpg

20220511_103123.jpg

Muss bei den Karten immer an "DMX-who let the dogs out" denken :LOL:

Bin mir noch nicht sicher ob ich sie als XFX belasse oder sie zu meiner gestorbenen 8800GTX BFG umbaue(die der Ersatzteilspender schon für 3 Karten ist)

@stunned_guy ...gehe ich recht in der Vermutung,das die Geforce2mx 200 SDR anstatt DDR Ram hat ??
.....irgendwas hatte ich da im Hinterkopf...
Software zum Auslesen der Spezifikationen zeigen mitunter falsche Informationen an.
Vorallem bei sehr alten Generationen.

Ich habe 15 GeForce 2 MX-Modelle.
Keines davon hat DDR-Speicher.
Dennoch scheint es zumindest MX400-Modelle zu geben, bei denen DDR verbaut ist.

Hab mal wieder Nachschub:

G.Skill Pi Series DDR2
35EE88C2-83BB-49B0-9396-D9EBB530A8DF.jpeg

QX9659
164B4EC9-A2BA-4333-A896-803F4156F3C7.jpeg

Beides gekauft, weil haben wollen. Macht keinen Sinn, aber man kann nie genug XEs haben. :d

Asus P7P55 WS Supercomputer

C151B224-9847-4DAF-A857-089576DF99FF.jpeg

2A96BDBA-9562-4B72-8704-A8CB2F03D01F.jpeg

9BE31C92-4081-4A2C-8029-E860221B063E.jpeg

Damit ist ein Sockel mehr hinzu gekommen. Hab dann auch gleich noch bei der CPU n Upgrade bestellt:

1C50C4CD-A3A9-4B74-B059-9666D4B29D24.jpeg

Last but not least: Elpida Hyper, hier nochmal danke an @Der Namenlose

Schauen wir mal, ob die noch leben. :fresse:

B48CA17E-C5D5-4562-8859-4714025AFAD6.jpeg

Das dritte Bild von der Grafikkarte passt nicht zu den anderen beiden. Aber dennoch, diese Karte habe ich auch noch im Doppelpack, weil ich die lange Zeit im CF betrieben hatte. Habe aber dieses Blech abmontiert, weil ich finde, ohne sehen die schöner aus.

Danke für den Hinweis, habe den Fehler behoben 😀

Die G.Skill PI kommen btw. auch von mir, falls dir die Unterhaltung im Marktplatz entgangen ist :fresse:

Hoffentlich laufen die Corsair, wir haben genug Leichen von denen im Forum :-[...

Die hab ich tatsächlich schon sehr lang und auch davor im Blick gehabt. Dachte mir eigentlich „Ne, brauchst du nicht“ (ist auch so :fresse: ), aber irgendwann war’s dann auch egal. :d

Lasse gerade die ersten zwei Riegel mit XMP durch Memtest laufen. Da sieht’s bisher gut aus.

Sollte aber klar sein, dass das keine Hyper sind/sein können. Die SKU, Spec & Version sind eindeutig (PSC).

Ja, das war bekannt das es keine sind. wurden aber auch nicht in der Hoffnung gekauft :)

Die DDR3 Dominator sind alle schön, optisch und auch haptisch, richtig wertige Heatspreader, wie bei den XMS Pro oder alten OCZ Modulen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh