[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wuste nicht wo hin syr
 
Na, wer kennt noch den (afair) 50 Euro-Kracher und was sich hier unter dem Aufkleber versteckte?

DSC_5362.jpg
 
Dem Schriftzug rechts und den Farben der DIMM Slots nach zu urteilen, würde ich auf Albatron tippen :unsure:

Von kennen kann bei mir allerdings nicht die Rede sein - Cybis sagt mir gar nichts :fresse:
 
Absolut richtig getippt. VOBIS hatte damals unter der Eigenmarke CYBIS gelabelte Albatron-Produkte vertrieben:

Soweit ich mich erinnere, gab es die Springdale-Platine mit wirklich brauchbaren OC-Optionen aber spartanischer Austattung für 50 Eur. Wenn man sich das heute anschaut - Sic!
..gibbet sogar einen Test dazu: Cybis PX865PE Pro--@au-ja.de...und sie ziehen sogar ein paar Vergleiche zu dem vorher getesteten Albatron PX865PE Pro II
 
Die Idee ist mal richtig richtig geil. Bitte Bilder zeigen, wenn du die Sticks auf dem Board hast :bigok:

Kann ich machen, wird aber etwas dauern.

Ich hab mich dem mal angenommen. Leider ist das Ergebnis nicht ganz so imposant, wie man es erwarten könnte.

Das sandbraune Monster trübt den Gesamteindruck dann leider nochmal ein ganzes Stück.

IMG-20220528-WA0006_1.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20220528-WA0012_1.jpeg
    IMG-20220528-WA0012_1.jpeg
    925,6 KB · Aufrufe: 90
  • IMG-20220528-WA0010_1.jpeg
    IMG-20220528-WA0010_1.jpeg
    830,2 KB · Aufrufe: 98
  • IMG-20220528-WA0008_1.jpeg
    IMG-20220528-WA0008_1.jpeg
    789,2 KB · Aufrufe: 91
Lüfter kannste ja tauschen. Schwarzer Rahmen, Grün/Orange konfiguriertes RGB?
 
Und hier kommt das Ergebnis: Die Platine war mit den OCZ PE unbekannter Art schon recht außergewöhnlich kombiniert (das genaue Modell ging aus den Bildern und auch auf Nachfrage nicht hervor). So ganz im Kleingedruckten versteckte sich dann noch ein Hinweis auf einen Dual-Core-Opteron. Zustand allerdings unbekannt (iO bei Außerdienststellung vor Jahren). Das Paket war mir das Risiko aber wert und der Preis war auch fair - abzüglich Versand lag es unter dem erwähnten Refurbished-Produkt ;)

Heute endlich angekommen und gesichtet. Die erste Bestandsaufnahme: Das Board hat wenig Aufmerksamkeit von mir bekommen...

DSC_5417.jpg

Interessanter war da der Blick auf die OCZ-Module: Es sind DDR-400 CL2-3-2-5-Riegel mit 2x 1GiB Kapazität - Ergo Infineon BE-5. Das ist okay, der Zustand aber super inklusive der Schutzaufkleber auf dem OCZ-Logo. Shiney-Riegel kann man ja eh nie genug für die Vitrine haben.

DSC_5415.jpgDSC_5419.jpgDSC_5421.jpgDSC_5427.jpg

Dringen wir also zum Kern der Thematik vor und der musste erst mal unter ner Menge alter Arctic Silver freigelegt werden... Jackpot und ihm geht es auch noch gut. Man muss ja auch mal Glück im Ebay-Lotto haben . :xmas:

DSC_5423.jpg opteron185.PNG
 
Im Post# 20930 kann man eh MS-7094 lesen - und wenn man ein neueres Memtes86+ genommen hätte, würde die CPU auch angeschrieben sein.:sneaky:
 
Das stimmt, die Teile sind original von 2004-2006!
Ich fand es nur maximal mühselig da die Kabel "ansehnlich" zu verlegen 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh