[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gewisse Leute finden ja nicht mal den eigenen LianLi Tower bei LianLi:fresse::fresse::fresse:

Eichhörnchen Syndrom- darum haben die auch so viele alte Hardware Zuhause^^ (finden meistens ihren Kram nicht:d )
 
Kam heute als kostenlose Dreingabe mit dem Mainboard an :-)


Bin gerade fleißig am Rechner aufbauen, Ergebnis folgt.
 
Ist doch was ganz normales ;)

Ein Asus Commando P965 Chipsatz bin ich auch gerade dran, aber der Verkäufer will einen zu hohen Preis.
 
Na Joker (AC) , nimmst du mir immer noch übel das ich dir paar nette PC Sachen nicht verkauft habe ?

Wer lesen kann ist schwer im Vorteil :p



Gewisse Leute finden ja nicht mal den eigenen LianLi Tower bei LianLi:fresse::fresse::fresse:

Eichhörnchen Syndrom- darum haben die auch so viele alte Hardware Zuhause^^ (finden meistens ihren Kram nicht:d )
 
Na Joker (AC) , nimmst du mir immer noch übel das ich dir paar nette PC Sachen nicht verkauft habe ?

Wer lesen kann ist schwer im Vorteil :p

Nimmst du irgendwelche illegalen Substanzen?

Nur mal Klarstellung: Für deine Offerte für EINE HD3850AGP habe ich inzwischen DREI gehauft (und genaugenommen: 70€ ist sehr übersportlich....)
Nicht DU hast/wolltest mir nichts verkaufen, ICH wollte keine "mindestens 70€" zahlen. Kleiner aber eklatanter Unterschied.
Und mein
Gewisse Leute finden ja nicht mal den eigenen LianLi Tower bei LianL
bezog sich auf den Link, den ich dir geliefert hatte, nachdem DU dein Gehäuse nicht finden konntest.

Ich kann dir nichts Übel nehmen, weil du mir egal bist. (Man sagt auch nicht wichtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch gesagt, wer lesen kann ist doch schwer im Vorteil. Was ist daran nicht zu Verstehen ?

Da stehtz doch eindeutig, wer es weiß was das für ein gehäuse ist !


Ein mini Rätsel für die Community :p


sie doch , Bob der Busfahrer wusste es doch ! Er hats getscheckt .


Natürlich wusste ich im Vorfeld, was das für ein Case ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ließ demnächst selber die Anleitungen, wie man einen QXXX auf P45 anständig Übertaktet- kleines Rätsel für dich.
(Tip: Genau lesen....weil schwer im Vorteil)
 
Na, nix los im thread, Zeit für einen kleinen beef? :d

Dann mach ich mal btt. Kam die Tage rein, nix aufregendes, fehlte mir aber irgendwie:


Jetzt bin ich am überlegen, was ich zu dem P4 661 in die Kiste stecke - 7900GTX und 7950GT? Ich glaub das PCB wird entscheiden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, hast ja recht....
Ontopic: Hab mir beim China-Mann einen Xeon X5470 fertig gemoddet bestellt (wg 10er Multi)- mal schauen ob überhaupt und was kommt.
----> kann dann die 800 OCZ (4X4GB) anständig befeuern, wenn er denn 4000 Läuft (!)
Dann setz ich das andere Geraffel ab und kann nächstes Projekt starten.

Hab bei meinem Dealer ein Termin, bekommt ~400 Boards rein, 90% 775. Einzige was mich noch mit interessieren würde, P45@DDR3 (nur weil ich es nie hatte)
Mal gucken was da ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die China-Männer kann man sich verlassen, teilweise gehen die sogar auf Stepping- und Batch-Wünsche ein. Nur Antworten in verständlichem Englisch darf man nicht erwarten. :d
 
Nicht so schlimm, mein Englisch ist auch nicht besser^^
Dann passt das wieder.
Beim 5470 gibt es nur E0 Stepping und VID 1.25........der Rest Ü-Ei. (Könnte am Xeon selektieren liegen). Ich werde es sehen.
Bisher habe ich nur gutes gelesen.....oder aber falsche Boards.
 
kann da Oliver nur zustimmen, bissher auch absolut keine PRobleme mit den CPU´s aus China gehabt. wer die Mondpreise hiesiger "sammler" bezahlt ist selbst schuld :)
 
Die mobilen CPUs aus China sind auch klasse, u.a. mal mein altes Toshiba L550-11J gepimpt:

von T6500 auf T9600 für 9€ oder so :d
CPU-Z T6500 Toshiba Laptop L550-11J.jpg CPU-Z T9600 Toshiba Laptop L550-11J.jpg
 
Jap bisher auch kaum Probleme gehabt, nur eine CPU sah aus als hätten sie die als türstopper genutzt.

Hab wieder 2 Shuttle aus der schule meiner Tochter abgestaubt.
Sockel A mit Athlon XP 2600+ Barton, Problem nur, die liefen alle nur mit 100mhz FSB.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_4126.JPG
    IMG_4126.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
An dieses Design erinnere ich mich noch mit Schrecken, war halt damals modern. Da gab es deutlich schönere Shuttles.
Wundert mich nur das eine Schule auf sowas extravagantes setzt statt auf das 0815 Gehäuse in Beige.
 
Ich habe bei den Chinabestellungen ein wenig Schiss, denn zu 50 % kommt bei mir der Zoll und fasst nach. Selbst für eine 15 € CPU habe ich da mittlerweile Hemmungen. Da heißt es eher hierzulande suchen und finden, auch wenn es dauert.
 
Unter 22€ Gesamtwert der Sendung solltest du nichts zahlen, kein Zoll und keine Umsatzsteuer. Zwischen 22 und 150€ dann Einfuhrumsatzsteuer und keinen Zoll, darüber beides. Guckst du hier: Zoll online - Sendungen mit geringem Wert (UZK-aktualisiert)

Ich hab mir schon 3 Pentium Cu Mine 1100 (FSB 100 Multi 11) aus China kommen lassen, für 20€incl. Versand. Ging so durch, ohne irgendwas.
 
Maxpower, sowas in der Art habe ich auch was da. Lenovo Thinkcenter M57, uhrsprünglich mit E7300 und 2GB RAM.

Jetzt upgradet zu E8400 3,0ghz mit 4GB Duallchannel RAM 667er 5-5-5-15, was anderes an RAM Timings hat es leider nicht, ist ein G31 Intel CHipsatz mit integrierter Grafikeinheit.

Auch ein nettes System. Der CPU Lüfter und der hintere Gehäuselüfter sind sehr silent. Na das nen ich mal OEM Qualität :bigok: Vorne noch einen 92mm Papst Lüfter drangemacht für ein wenig Windzug.
Bilder kann ich später nachreichen :)


Na, wie war der Roman :fresse2:

Jap bisher auch kaum Probleme gehabt, nur eine CPU sah aus als hätten sie die als türstopper genutzt.

Hab wieder 2 Shuttle aus der schule meiner Tochter abgestaubt.
Sockel A mit Athlon XP 2600+ Barton, Problem nur, die liefen alle nur mit 100mhz FSB.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal für einen schnellen Funktionstest die Komponenten einfach ins Gehäuse geworfen, Kabel werden natürlich noch hübsch verlegt...
War ein System, welches ich damals (fast) so hatte, keine ganz besonderen Komponenten, aber ich wollte das System einfach wieder haben weil es damals Preis/Leistungs-mäßig Spitze war! Gehäuse und Kaltlichtkathoden sind sogar noch Original von damals, sieht schon etwas mitgenommen aus, war doch auf vielen Lans :fresse:





Und damals gabs noch Coole Aufkleber!! :asthanos:


Danke an Joker für den guten Ram und Schwarzmetaller für die 2900 Pro :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 22€ Gesamtwert der Sendung solltest du nichts zahlen, kein Zoll und keine Umsatzsteuer. Zwischen 22 und 150€ dann Einfuhrumsatzsteuer und keinen Zoll, darüber beides. Guckst du hier: Zoll online - Sendungen mit geringem Wert (UZK-aktualisiert)

Ich hab mir schon 3 Pentium Cu Mine 1100 (FSB 100 Multi 11) aus China kommen lassen, für 20€incl. Versand. Ging so durch, ohne irgendwas.

Danke der Info, vielleicht probiere ich es einfach nochmal.
 
gestern mal ein x5460 ins Biostar Board gebaut, leider gibt es da ein Problem mit den C-States. Hab da schon alles mögliche in den ACPI settings verstellt. Bei aktiviertem C-State support in den CPU settings, bleibt Windows 7 im Ladebildschirm stehen. Auch bei Win8...sehr komisch. Habe zwar vorher nur den e3110 verbaut gehabt, aber da hätte das Problem doch auch auftreten müssen oder nicht?

 
Nein, war bei meinen bisherigen Boards auch nie nötig. Richtig erkannt wird alles. Macht es sich denn so bemerkbar wenn man das Bios nicht anpasst? oder was passiert da normalerweise :confused:
 
Habe jetzt denn PC mit Pentium 4 650 fertig gebaut. Heute kam das Netzteil an. läuft rund.

Was ist drin: Lian Li PC 6090 Gehäuse, Asus P5GD2 Premium, Pentium 4 650 3,4ghz, Asus Silent Square CPU Kühler, Asus 7800GT 256MB, 4GB-4X1GB-DDR2 800@600Mhz 4-4-4-12 Kingston HyperX, Enermax EG 465AX-VE,
System ist XP SP3 32 Bit.


Kleines Update: RAM läuft auch in dieser Konstellation DDR2 600 mit 3-3-3-9 , Prime Blend momentan stabil durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biolante:
Das kann ich dir mangels erfahrung leider nicht sagen, aber einen versuch wäre es meiner meinung wert, den Microcode ins Bios einzupflegen.
 
AIDA 64 Benchmark + Prime Blend. läuft auf anhieb stabil, eventuell geht noch was bei den Latenzen ! läuft bei 2,0 Volt stabil
 
Momentan wird Vampire: The Masquerade Bloodlines getestet. Aber auch Prime 95.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh