[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

hab da was aufgetan :) fehlt aber noch ne passende CPU

img_20171125_1528351viq0o.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spielst du mit dem System ?

Sehr geile Frage - was spielt man damit? Prime, 3Dmark, Furmark usw. :d
Wenn so eine Kiste fertig ist, wird sie doch eh uninteressant :p

@Dryline: Du baust immer schöne HW zusammen, die Kabellage sieht aber immer nicht so toll aus. Die zu langen Kabel, besonders vom NT, nicht in die 5,25" Schächte stopfen, sondern zwischen Mainboardwand und rechter Seitenwand verstecken, das geht bei LianLi gerade noch so :d

XdevilX, kenn ich, habe es wahrscheinlich bei Ebay gesehen, richtig ? :coffee2: Ich hoffe es läuft einwandfrei ? Da gabs auch eins mit RAM DIMM Steckplatz Defekt !

Momentan arbeite ich auch an folgendem Projekt, muss einiges noch getan werden. Alleine die Luftkühlung muss man modifizieren, soll es auch in Zukunft noch leben :sick:
Die Temperaturen in der Standardausführung sind unter aller Sau. Dell möchte wohl immer wieder frische Käufer haben, oder aber die Sie ablehnen :bigok: Teilweise hat das Mainboard 70-80°C bei denn Wandlern im Idle !

Einige komponente sogar 120°C nd mehr , kein scherz. Mein Temperaturmessgerät läuft einwandfrei :fresse2:

habe etwas provisorisch für kühle Köpfe gesorgt.

Jetzt läuft auch Prime Blend absolut Kühl durch. Vergleichsweise :)

Verbaut ist folgendes: Dell Foxconn nForce 4 SLI Ultra Board ( Foxconn L S-36 ), Pentium D 960 3,6Ghz, 4GB DDR2 667 4X1GB, 2X7800GTX SLI DELL Karten, Dell Tower CPU Kühler, usw.
Läuft recht gut mit Windows 7 64 Bit Ultimate. SLI läuft auch gut. Muss dann noch testen.

Werde noch diese beiden Lüfter befestigen und die Wärmeleitpaste der CPU Wechseln.

- - - Updated - - -

Sehr geile Frage - was spielt man damit? Prime, 3Dmark, Furmark usw. :d
Wenn so eine Kiste fertig ist, wird sie doch eh uninteressant :p

@Dryline: Du baust immer schöne HW zusammen, die Kabellage sieht aber immer nicht so toll aus. Die zu langen Kabel, besonders vom NT, nicht in die 5,25" Schächte stopfen, sondern zwischen Mainboardwand und rechter Seitenwand verstecken, das geht bei LianLi gerade noch so :d

Danke.

Da hast du vollkommen Recht.

Bin da etwas Faul, alles bis ins letzte detail zu optimieren. Wie manch andere User hier :)

Einige verwenden sogar gar keine Netzteile für Ihre Schätze, damit es Prima ist :rofl:

Werde das aber mal machen. Sieht dann auch besser aus.

Danke für den Tip. Bin was das angeht etwas träge.

Eine frage noch, wie ist es so mit an die 200 PCs zu haben ? SoenniTDI ?

Das ist schon extrem , so eine Leistung. ABer so ist es mit diesem Hoby, vielles kommt rein, und von vielem kann man sich nicht trennen !

Zuletzt bearbeitet:
@XdevilX:
Das NF4 hab ich auch gesehen.
Da kannst du ja einen SLI Mod machen, damit du wenigstens das nutzen kannst.
Das hab ich zum glück nicht mehr nötig[emoji39]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:
maxpower1984, was nutzen kann ?

SLI ?

läuft bereits !

Oder meinst du damit , das ich da 7900 GTX einbauen kann ?

Ahh, hast du auch gesehen oder ? Aber nur mit einem D920, richtig ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja is das aus Ebay. Hatte mit dem Verkäufer Kontakt, nach einigen Fragen schliesse ich die Möglichkeit nicht mehr aus das dein Ram wohl eine macke hat :) mal schaun

das Board kam sogar in OVP, zwar etwas ramponiert aber trotzdem dabei :)

jetzt werden passende anbauteile gesucht :)
dryline, wo hasten den alten XPS ausgegraben? Dell is ja sone marke, alles irgendwie eigenes Format das man ja nix tauschen kann und so....

XDevilX, dann viel Erfolg beim zusammenbau des DFI Ultra D Boards. Sind ja sehr geniale nForce 4 Boards, diese DFI Lanpartys.

Zweimal kann man ratten :)

Denn XPS 600 gabs bei Ebay Klein... .

Habe auch den verkäufer gefragt, ober er sicher ist das da ein D920 drin ist und er nochmal nachschauen könnte :)

Hat er getan und festgestellt das da ein D 960 drin ist. 2X 7800GTXs. konnte ich nicht ablehnen, da ich es auch gesucht habe zum bezahlbarem Preis.

In dieser Konfig hätte Dell wohl Anno 2006 noch gut 5000-7500$ verlangt :stupid:

Denn da gabs noch den XPS 600 Renegade in limitierter Auflage für 10.000$ :stupid:

Naja nett mal sowas zu haben. Aber ganz ehrlich, für 5000$ Anno 2006 baut man sich so einen PC zusammen, da kann Dell von Träumen.

Die Luftkühlung ist zudem sowas von sau, das ich da noch viel Umbauen muss.

zwei 140mm Lüfter kommen rein. Einer an der Decke hinten, und einer vor den Rams und den Mainboard Bauteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Der NB lüfter vom NF4 Ultra-D ist ja leider nicht der Originale aber ich nehme ihn gern:asthanos:

attachment.php

Anhänge

• IMG_4162.jpg
    IMG_4162.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
@max
Das ultra-d schreit geradezu nach einem Thermalright kühler. Gab doch extra die Version für SLI. HR-05 IFX SLI hiess die glaube ich. Den hatte ich selbst damals auf meinem nf4, weil der originale Quälgeist seelische Schmerzen verursache :fresse2:

Der Chipsatz-Kühler von den DFI nF4 Boards ist wirklich erträglich, zumindest auf meinen zwei Expert. Ein Ultra D hatte ich mal, der war laut aber ich hab das auf einen Lagerschaden vom Lüfter zurückgeführt.

Max: Müsste noch einen Original-Chipsatzlüfter rumliegen haben, aber ohne die Silberne Blende oben drauf, also Push-Pins, Lüfter & Platte.

Weil wir hier schon drüber gesprochen haben: meine Z-Machine habe ich grob zusammen gesteckt und den P4 661 auf dem Asus Commando in Betrieb genommen. Aktuell läuft er leicht undervolted @ 4,3Ghz, was ich recht ordentlich finde.
Muss allerdings sagen, das ich den OC Kram die letzten Jahre schlicht vergessen habe und noch nie einen P4 besessen habe - aktuell ist es so, das ich irgendetwas einstelle und die Kiste einwandfrei läuft :fresse:
17_11_26 4300.jpg

@k0r3:
Wenn du bereit wärst den abzugeben würde ich ihn dankend nehmen.

Der Lüfter auf dem Expert wird ja geregelt und ist im Betrieb kaum wahrnehmbar.

Lass das Board mal unter Last laufen und einen SLI dazu, dann wird er laut[emoji6]

MfG
Zombieeee

Gab es das Ultra-D bei ebay Kleinanzeigen? Da habe ich auch geschaut und eins abgestaubt, ist die ROHS Varinte Ultra-D/G. :fresse:

btw. zum Thema Intels Mobile on Desktop habe ich auch noch etwas schönes bekommen

Quasi neu inkl allem zubehör und ner T7200 CPU :)

img_20171126_1237491r9q1m.jpg

Gibt es eigentlich Sockel 754 Boards die Athlon 64 Mobile oder Turion 64 unterstützen?

@Zombieeee:
Das er laut werden kann glaub ich, aber ich hoffe soweit kommt es nicht.

Bei EBay verkauft einer ein DFI UT X48
Wo auf den Bildern ziemlich viele verbogene Sockel Pins zu sehen sind und auf meine Frage dazu wurde nur gesagt das das Board funktioniert

Hat noch einer eine Blende für ein DFI NF4 über, ich brauche noch eine.

Zuletzt bearbeitet:
Sind alle Blenden bei den DFI NF4 gleich ? Dann würde ich mal in meiner Ramschkiste schauen.

Sieht ja heftig aus, das kann doch gar nicht funktionieren oder ?

Das X48 ist definitiv Tod, aber der verkauft ja auch eine lederhose für 839€:wall:

@Stunned_guy:
Ja die Blenden vom DFI NF4 sind alle gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schicke mir mal deine Adresse, ich lasse dir eine Blende zukommen als vorzeitiger Nikolaus ;)

Sehr gutes Ergebniss SoenniTDI. Wahrscheinlich geht noch mehr auf dem Board. CPU scheint wirklich gut zu gehen.

Welchen CPU Kühler hast du drauf ? 4,3Ghz schafft nicht jedes P4 Combo.

Weil wir hier schon drüber gesprochen haben: meine Z-Machine habe ich grob zusammen gesteckt und den P4 661 auf dem Asus Commando in Betrieb genommen. Aktuell läuft er leicht undervolted @ 4,3Ghz, was ich recht ordentlich finde.
Muss allerdings sagen, das ich den OC Kram die letzten Jahre schlicht vergessen habe und noch nie einen P4 besessen habe - aktuell ist es so, das ich irgendetwas einstelle und die Kiste einwandfrei läuft :fresse:
Anhang anzeigen 418973

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh