[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, der Dell XPS 600 bleibt jetzt schön kühl. Geht grad noch so zu mit diesem Mod :bigok:

Kann ich jedem nur empfehlen, bei einem XPS 600 so zu machen.

Der blaue LED Lüfter kühlt Grafikkarte, RAM, Mainboard ,CPU ,:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Schnur befestigt?
Das würde ich ordentlicher machen [emoji6]

MfG
Zombieeee

Es wurde ordentlich gemacht :) Die Lüfter sitzen fest. Temps sind ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hatte davor 70-80°C am Motherboard im durchschnitt :fire:

Jetzt sind es normale 25°C - 35 °C.

Zudem habe ich am Gehäuse keine Umbauarbeiten geplant. Soll original erhalten bleiben.

Wie würdest du es machen, wenn du es schon erwähnst ?

Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall anders [emoji6]

Und da waren die Kabel noch nichtmals richtig verlegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Stefan Payne:
Ich glaube nicht das bei so vielen Pins das Board noch funktioniert geschweige denn Anständig, so viel glück kann man nicht haben das all diese pins nur masse oder nutzlose sind.

Einer kann es ja kaufen und dann berichten:-)

Zombieee, schick :) , wenigstens einer, der bescheid weiß, was sowas bringt ;)

So eine Lüfterhalterung am Gehäuse gibs im DELL XPS 600 nicht, aber so wie ist , ist wohl ambesten, für die langlebigkeit der Komponenten und der Temps.

Wegen der Wasserkühlung , fehlt ein Lüfter über der CPU. Geschickt gemacht. So muss das sein. nice.
Wie ich sehe verbaut Ihr alle die Netzteile verkehrt herum auf. :haha:

Do Or Die ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Halterung ist improvisiert, da ist normalerweise nur ein Loch.

MfG
Zombieeee

Der Winkel des Lüfters ist fast identisch, ich denk du weißt was du da machst :haha:

Sieht gut aus. Erfüllt seinen Zweck zur Kühlung des Mainboards und des Rams, stimmts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal Zombieeee kühlt damit auch die Spawas.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

@Dryline: Respekt, ich würde mir nicht zutrauen, Bilder von solchen "Mods" zu posten :d

Danke. Anders geht es aber nicht in diesem Case :bigok:

Ich meine , wer möchte schon das sein 5000$ PC schon nach kurzer Zeit denn Geist aufgibt, und man beim Support wieder Hilfe erfragt ?

So kann man einiges abwenden.

Leider kann man die Kiste nicht übertakten, aber ist auch so schnell genug für Anno 2005-2006.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Mal was anders, etwas seltsame Hardware. Ein Igelchen. Igel Thin Client, 9617 Elegance, mit Touch Display :3
Leider habe ich zZ nur eine Kartoffelkamera, meine Handy Frontcam ist kaputt, also muss die alte Digitalknipse nochmal ran.

Specs.
Igel1.JPGIgel2.JPGIgel3.JPG

Offen :) Das ist übrigens die Rückseite vom Bildschirm..

igel4.jpg
igel5.jpg

Die "Festplatte"

igel6.jpg

Mir gelingt es noch nicht, Einstellungen zu ändern oder Programme zu installieren. Trotz Anmeldung als Admin. Das Teil setzt sich scheinbar nach jedem Reboot zurück. Da muss ich noch ein wenig dran Forschen.

Zuletzt bearbeitet:
check mal die Kondis. der eine sieht recht rund aus.

Den kann ich auch sehen.
Der hat einen wohlgeformten Bauch [emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

so kurz vorm Winter ein wenig Speck.. ist doch Ok..
Ihr meint links die unteren oder?

Nein, den in der Mitte neben dem VIA-Chipsatz. Der ist aufgebläht, die anderen sind in Ordnung.

Ein eindeutiges Zeichen, das die Platine zu warm wird . Wie wärs mit einem Lüftermod ? :coffee2:

Zuletzt bearbeitet:
Meine kleine CPU Sammlung.

Nur eine CPU davon ist wirklich was besonderes, drei mal dürft Ihr ratten welche es ist.

Ich hab noch keine Idee was ich mit dem Teil mache, Dafür muss ich erst rausfinden wie ich zB Programme installiere ohne das die nach Reboot weg sind..

Recht Warm wird das Ding aber, das stimmt. Viel Platz ist da drin allerdings nicht...

@ Dryline
Der Gallatin 3,4 GHz Extreme Edition Sockel 478 ist was Wertvolles !!! Schickes Teil, hüte ihn gut. ;)

Ist aber wirklich eine kleine CPU-Sammlung :d Wenn ich dann mal los lege... :fresse:

Man könnte es zum Beispiel mit einem kleinem Lüfter versuchen.

Ich würde denn hier nehmen.

Noiseblocker NB-BlackSilentFan XM1 Preisvergleich geizhals.eu EU

- - - Updated - - -

Das ist richtig. Einem Experten ist das wohl nicht all zu schwer. Der Gallatin 3,4 EE Sockel 478.

Er stammt aus meinem defekten Asus P4GD1 Board. Landet bald auf einem MSI 865PE FISR2 :) Dann ist der Sockel 478 PC komplett. Da werkelt momentan nur ein 3,2Ghz Northwood.

@ Dryline
Der Gallatin 3,4 GHz Extreme Edition Sockel 478 ist was Wertvolles !!! Schickes Teil, hüte ihn gut. ;)

Ist aber wirklich eine kleine CPU-Sammlung :d Wenn ich dann mal los lege... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz nebenbei, kann man defekte Mainboards als Ersatzteillager Nutzen ? Sprich die Kondensatoren rauslöten und wiederverwenden ?

Das Board sieht äußerlich wie NEU aus. Alle Kondis makellos, wie NEU. Irgendwie ist es zum weckwerfen fast zu schade.

!?

Zuletzt bearbeitet:
Teste die Kondies nach dem auslöten erst mal.
Keramikteile natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh