[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Hast du so einen guten Lötkolben zum Aus- und wieder Einlöten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, gut zu wissen. Die Keramik-Dinger sind die mit dem Drahtumwickelt richtig ? Ich heb es mal auf, vielleicht kann jemand damit mehr anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn dieser Igel PC vom Alter her hier rein passt, was will man damit?
Für mich persönlich haben solche Kassengeräte keinen Wert...

Ich hab heute lieber meinen P4 661 weiter getrieben:


Hatte ihn auch schon auf 4,8Ghz aber dann ist mir bei Windows laden die Kiste abgeschmiert und hat Windows gleich mitgenommen - da hatte ich keine Lust mehr :d
Finde das Ergebnis nicht schlecht für den Vcore...
 
Wow, hut ab Soenni, das rockt ja richtig dein System. Der 661 hat ja richtig viel Potenzial. 4,5Ghz das ist eine Ansage. Alles mit Luftkühlung erreicht ?

:hail::hail::hail:


DieVcore ist ja Phenomenal. Bedenkt man das Alter der CPU und das 65nm Verfahren.

Ich brauch auch einen 661 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, unter Luft. Da es ein Zalman Gehäuse ist, habe ich auch einen Zalman CNPS9900 CPU Kühler montiert. Ist angegeben mit 900-1700 U/min, bei mir läuft er über Bios Silent Einstellung und mit einem kleinen Widerstand mit 750U/min. Aktuell noch ohne Gehäuselüfter!
Verbaut ist dieser RAM:
IMG_1253.jpg
Sehr schöne Steppings, allerdings nur 6400er. Musste ihn runterdrehen, da er bei verschiedenen Teilern doch schon deutlich höher beansprucht wurde. Also doch noch 8500er besorgen - damit werde ich dann ggf. noch weiter kommen :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och motz doch net, Kann nicht jeder Sammler sein. Scroll halt drüber :heul:

Ich fand die miniatursierung und kleinbauweise irgendwie cool, und wollte es mal Zeigen.

Hab ja selbst gesagt, das ich noch keine Rechte Verwendung dafür habe,
Gedacht hatte ich eigentlich, da nen Android rauf zu machen und das als Cockpit Interface für Elite Dangerous zu nutzen, von der Idee bin ich aber wieder weg. Dafür ist der Kram dann doch zu alt.. Ich wollte irgendwas mit dem Touchdisplay machen und hab das Ding vorm Schrott gerettet.

(Jetzt muß man sich hier schon Rechtfertigen... geil)
 
(Jetzt muß man sich hier schon Rechtfertigen... geil)

Das Ding ist nur für Office gebaut, man kann den für nichts anderes verwenden.
Dazu noch 2 oder 3 aufgeblasene Caps (kann auch am Bildwinkel liegen), ich würde den als Übungsgerät misshandeln.
 
SoenniTDI hat doch aber erwähnt das es für ihm Persönlich keinen wert hat und das ist doch nur seine eigene meinung ohne bezug auf dich Nemac.

Mal eine Frage:
Ist die Revision gut oder Schlecht?
Hab sie Kostenlos bei Ebay Bekommen.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_4221.jpg
    IMG_4221.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:
Danke maxpower1984, weiß gar nicht was Nemac hat, habe hier niemanden persönlich angesprochen und erst recht nicht angemotzt :btt:
 
Kurze Frage diese müssten dann auch TCCD sein?
Hab ich mal bei kleinanzeigen gekauft. dazu hab ich nur noch die 500er von k0r3.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_4222.jpg
    IMG_4222.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 454
Sind alles feine Samsung TCCD, wobei die mit den LED nicht ganz so gut zu takten waren als die normale Version. Aber für Geschenkt soll man nichts sagen, wenn die noch laufen.

Versuche doch mal den Heat Spreader ab zu lösen :fresse: Dann sind die schnell Schrott....
 
Maxpower: wo gabs denn die XMS umsonst ? wie heißt der Verkäufer ? Das wüßte ich auch mal gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinne ich oder verkommt das hier gerade ein wenig nach dem Motto, "Hey ich hab den längeren" ? ... Ich dacht eigentlich hier gehts drum sich mit anderen drüber zu freuen das man schicke alter hardware erhalten hat ...
 
Das ist eine lange Geschichte.
Ich hab sie für 3,50€ ersteigert und dem Verkäufer war das zu wenig also hat er den Verkauf abgebrochen.
Da das aber nicht rechtens ist hab ich mit EBay telefoniert und die haben den Verkäufer gleich mal überprüft.
Das Ende vom Lied ist, er hatte Stress eine negative von mir und wollte diese wieder los werden und bot sie mir komplett umsonst an[emoji16]

Da das alles so lange gedauert hat kann ich die Bewertung aber nicht mehr ändern und eBay will das dann wohl erledigen.

@Stunned_guy:
Da ich ja 7 habe könnte ich ja mal einen Opfern[emoji48]

@XdevilX:
Wer freut sich denn nicht?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
@ max
Spar dir die Mühe mit dem Ablösen des HS, ich habe mich schon bei mehreren Pro versucht und keinen richtig runter bekommen. Da hat Corsair richtigen Kleber benutzt, da hilft nicht mal Lösungsmittel oder massive Hitze.
Freue dich also über die Riegel ;)

P.S. Wer hat hier den Längsten ? :fresse:
 
Das ist richtig ! Kleber, du sagst es stunned_guy.

Hab mal einen Riegel Corsair Dominator DDR2 8500er 1Gb Riegel so kaputtgemacht :wut:

Der war auch verklebt. Nachher klebte ein Chip am Headspreader. :mad:
Nur um zu wissen ob da wirklich D9GMH sich befinden. Hätte man auch so ahnen können



SoenniTDI: Dann wartet die Community hier bestimmt sehnsüchtig auf ein paar schöne Bilder vom System ! Sieht man auch nicht so oft Hier , ein HighEnd System Pentium 4 Sockel 775, und das mit OC Werten, jehnseits von Otto normal User. 4,5Ghz.

Mit dem Case !
WOW


@ max
Spar dir die Mühe mit dem Ablösen des HS, ich habe mich schon bei mehreren Pro versucht und keinen richtig runter bekommen. Da hat Corsair richtigen Kleber benutzt, da hilft nicht mal Lösungsmittel oder massive Hitze.
Freue dich also über die Riegel ;)

P.S. Wer hat hier den Längsten ? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Master Stacker 810 STC-T01 komplett in OVP.

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_4245.jpg
    IMG_4245.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 476
  • IMG_4246.jpg
    IMG_4246.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 485
DAS perfekte Case für einen Retro PC. Gebe meins nicht mehr her.

Neu ist es aber nicht mehr, oder?
 
Warum für einen Retro PC? Das Gehäuse ist doch modern genug auch für die neueste Hardware?
Im Gegensatz zum CS601 z.B. lässt sich dieses hier doch keiner Zeitepoche zuordnen.
 
Neuwertig, keine Einbauspuren nur ein paar spuren von schrauben in den Fronteinschüben.
Hab selbst zur Lüftersteuerung die OVP, sowas liebe ich ja.

Da kommt das DFI Expert rein, ein Netzteil fehlt nur noch.
 

Anhänge

  • IMG_4249.jpg
    IMG_4249.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_4248.jpg
    IMG_4248.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man wirklich als neuwertig bezeichnen [emoji6]

Schönes Gehäuse, hatte ich früher auch über ein längeren Zeitraum.

MfG
Zombieeee
 
Klar kann man da noch moderne Hardware reinschrauben, finde das Design einfach zeitlos. Es ist aber schon vor gut 13 Jahre auf den Markt gekommen.


@Max: Kann dir die Seasonic S12 Serie sehr empfehlen, wenn es authentisch sein soll.
 
Beim Netzteil werde ich ein BeQuiet einbauen das schon neuer ist.
Hab da immer ein bisl schiß alte einzubauen.
 
Cool sowas in einem so guten Zustand zu sehen. Leider ist das Stacker optisch nicht wirklich so meins, da es so aussieht, als ob irgendwer die Front einfach an eine schwarze Box geklatscht hätte.
Finde da z.B. das Cosmos deutlich schicker, hab da vor einiger Zeit mal eins recht günstig bekommen und bin gerde im Aufbauprozess (leider ist es nicht so makellos wie maxpowers Stacker ...)
 
Ich hatte auch einfach glück, hab es in meinen augen günstig bekommen und es war nur 2,5km entfernt.
Hätte Zombieeee seines hier nicht gezeigt, wüsste ich garnicht das es so ein Stacker gibt.
Der einzige nachteil ist das es ein Eisenschwein ist, hab jetzt alles raus und es wiegt noch immer höllisch viel,
Ein glück das es rollen dazu gibt.
Bald bekomme ich noch eines davon, nicht in diesem zustand aber trotzdem wert aufgebaut zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh