[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

So siehts nähmlich aus, auf dem 975X Board sollte noch was gehen, aber ehrlich gesagt, lohnt sich das übertakten nicht. Zu schade die CPu, und viel mehr Leistung sollte ein Pentium 4 3,73 ghz mit mehr mhz nicht viel Vorteile bringen.

Ist halt was fürs Ego.

Hab einen Noctua NH12 draufgeschnallt. sollte schon mehr alsaußreichend für den 3,73Ghz Boliden sein.

Hab die CPU schon prime Blend unterzogen. CPU Temps gehen grad so auf die 40°C zu :) Ich hoffe die Sensoren stimmen noch.


SoenniTDI: ein hübscher Retro PC. Sieht alles sauber aus. So muss Kabelmanagment sein ;) sehe ich als Vorbild für die Zukunft.

Ist Notiert :)


Übrigens, diese Enermax Serie von Netzteil soll ja gut sien , richtig ?

Hab da zwei 465 Watt modulle da. Das eine Arbeitet bereits in dem Pentium 4 650 System. Recht leise die Teile !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep sehr schön. kann man so lassen :)

das hat mich jetzt auf eine Idee gebracht mein verhasstes p4c del. in ein Dragon zu stecken evtl mit einer Gainward 7800gs mh mh. sollte ganz stimmig aussehen dann :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoenniTDI

Sehr schönes System, das Board hatte ich selber einmal.
Schön aufgeräumtes System, mit ordentlich verlegten Kabeln.

MfG
Zombieeee
 
@Soenni: Toller Rechner. Erinnert mich stark an den PC meines Bruders, gleiches Gehäuse, Epox Sockel A Board und auch einen Cooler Master Kupfer-Kühler. Er hatte da noch einen Trichter auf 80mm Lüfter drauf, man war der cool damals. Gaube der steht auch noch so bei meinen Eltern, da muss ich über die Feiertage mal nachsehen. :)


 
@Oliver_F: Schau doch mal nach, ob du das gute Stück noch findest und poste ein paar Bilder :wink: Sowas sieht man immer gerne :)
 
Wird gemacht :wink:
 
0815 Hardware seit damals im Besitz
P4C800e Deluxe, P4 Northwood 2.8, Dragon, 7800GS AGP

 
Das Board ist mit Plastidip überzogen? Sieht garnichtmal so schlecht aus...
 
jo richtig. sieht aber nur dann einigermaßen aus, wenn die ganzen Bauteile nicht bedeckt sind ;) dauert seeehr lange :fresse: Tipp von mir: so viel und so sauber wie möglich abkleben.

Werde da wohl Windows 2000 drauf laufen lassen. XP ist einfach zu langweilig.
 
Irgendwie ist es schon schicker als das 'Vanilla'-Design, aber irgendwie sieht's auch seltsam aus. Abkleben ist alles bei solchen Aktionen, habe das mal mit einer Grafikkarte gemacht, zähle es aber ganz klar zu den Jugendsünden. Aber mit einem 0815 P4C kann man das schon mal machen. Hat schon was,... von weitem :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biolante

Das is ja mal cool mit dem PlastiDip. Nur nen Haufen Arbeit. Aber lohnt sich. Schau top aus. :)
 


Falls noch jemand ein Expert sucht, kann aktuell bei mir eins einkaufen. Kost aber paar Scheinchen. Angebote per PN. Kommt mit 2GB OCZ Platinum, x2 4400 & Boxed Kühler

Grafikkarten auf dem Bild (XFX 7950GT passiv) können auch erworben werden.
 
Schade, dass du die Teile verkaufst. Ich hatte mich schon auf den finalen Rechner im PC-G7 gefreut. Hast du stattdessen ein anderes Projekt in Planung?
 
Hey Oli, keine Angst. Ich habe tatsächlich zwei Expert ranschaffen können. Das Projekt ist so gut wie fertig. Zu dem FX-60 gesellt sich aktuell eine 8800Ultra, aber ganz zufrieden bin ich damit noch nicht. Das SLI Gespann aus 2x7950GT will nicht so recht. Karten and unterschiedlich vom BIOS her, ggf. flashen oder ich gehe gleich auf 2x7900/7950GX2. Das 600W Seasonic S12 packt das alles, muss aber mal sehen wegen den 4x PCIe 6 Pin Steckern .. :wink:
 
@Poulton niemals. es musste übertüncht werden. übertüncht musste es werden.:motz: sieht nämlich aus wie Kotze.
 
@k0r3:
Am Bios kann es eigentlich icht liegen aber du kannst ja bei beiden das Gleiche bios flashen.
 
Hatte ich Ihn auch schon geschrieben gehabt [emoji6]

MfG
Zombieeee
 
Wie habt ihr es denn zum laufen bekommen? Bei mir ist im Treiber keine entsprechende Einstellung. Habe es aber auch mit Windows 7 und dem Treiber der hier mal empfohlen wurde probiert. Zombieeee hat ja sein Quad SLI mit Vista laufen. Habe noch eine XP CD aber keine Lizenz, würde aber schon gerne auf ein 64bit OS gehen bei dem Setting.
 
Habe es unter Vista 64 am laufen, mit dem schon genannten Treiber -> 194.45
Habe länger probieren müssen, bis ich es hin bekommen habe.
Der Nforce Treiber, ist der aktuellste von Nvidia.
Auf dem Vista 64 sind alle Updates/Patches installiert.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sollte ein funktionierendes SLI aussehen. Fuhrmark Multi GPU Test mit dem Dell XPS 600.




Ich denke ein Identisches Bios beider Karten ist wichtig. zudem identische Takte/ Modelle.

Das ist auch der Grund warum es im DFI Xpert mit den 7900gtx bislang happerte mit SLI. unterschiedliche EVGA Modelle ! Hab jetzt aber zwei identische da.

Muss ich mal testen.
 
Hi,

ich habe in meiner Kiste noch nen Zalman Wasserkühler für die 8800GTS 640MB gefunden, für dei Versandkosten würde ich in verschenken..

Rest per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich ein Paar sachen bekommen.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_4332.jpg
    IMG_4332.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 412
Das NT passt hier aber nicht herein [emoji6]

Schöne Sachen.

MfG
Zombieeee
 
So sollte ein funktionierendes SLI aussehen. Fuhrmark Multi GPU Test mit dem Dell XPS 600.




Ich denke ein Identisches Bios beider Karten ist wichtig. zudem identische Takte/ Modelle.

Das ist auch der Grund warum es im DFI Xpert mit den 7900gtx bislang happerte mit SLI. unterschiedliche EVGA Modelle ! Hab jetzt aber zwei identische da.

Muss ich mal testen.

Und ich habegehört, das die Bios Version, bzw die Taktung der Karten, egal sein soll, die passen sich dann an. Persönlich habe ich meine Karten aber auf die gleiche Bios Version geflasht:
Furmark quad.jpg

:d
 
Mein Schnapper mit Bastel-Potential :banana:
dozjequxasltsb5nr.jpg

dozjf0198rt55crnk.jpg

dozjf9x0oqoxvpslc.jpg


Ich will gar nicht wissen, warum man eine niegelnagelneue Pro-ViVo 10 Jahre bunkert....
Mich freut es jedenfalls (und gucke ob die nicht XT....oder gar XT-PE kann)
 
Also man kann ja von RGB, TG und sonstigen Trends halten was man will, ich bin nur froh, dass es nirgendwo mehr abgefahrene Bildchen von irgendwelchen Monstern oder ähnlichem auf Grafikkarten gibt ...
 
Das war halt vor ein paar Jahren so und wir als Jugendliche sind voll drauf abgefahren.

@ Poulton
Was für eine CPU machst du auf das Asus K8N drauf ? 3200+ / 3400+ oder doch einen 3700+ ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh