[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Mit etwas Verspätung konnte ich es heute kurz testen. Läuft soweit. Grob gereinigt und alles Verbogene wieder gerichtet.
test1.jpgtest2.jpgtest3.jpgtest6.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit etwas Verspätung konnte ich es heute kurz testen. Läuft soweit. Grob gereinigt und alles Verbogene wieder gerichtet.
Ich mag das board. Sieht doch soweit ganz gut aus! Die Elkos sehen auch noch brauchbar aus. Falls du dem board doch neue Kondensatoren spendieren möchtest, ich könnte eine Liste posten. Meins ist komplett neu bestückt.

Danke, vorerst werde ich da nichts austauschen. Bis auf einen der VCC CPU Kondensatoren (3. von hinten) sind keine optisch beschädigt. Und der ist auch nicht schwanger, sondern eingedrückt, als wäre es eine äußere Ursache gewesen.
Ich finde die Farbvielfalt sehr cool. Blau, Schwarz, Orange, Gelb, Weiß, Grün, Rot, Türkis, Lila, Golden. Analoges RGB oder so.

Danke, vorerst werde ich da nichts austauschen. Bis auf einen der VCC CPU Kondensatoren (3. von hinten) sind keine optisch beschädigt. Und der ist auch nicht schwanger, sondern eingedrückt, als wäre es eine äußere Ursache gewesen.
Kann man auf dem Bild erkennen. Für diese Position habe ich einen Kemet K750 / 6,3V / 1500uF eingesetzt.

Zulauf von dieser Woche :d Ein Glück, dass ich seit 2 Tagen eine Packstation habe :d
Mich graut es vor dem Wochenende, da ich das ja alles auspacken und testen muss.....

Wenn ich solche Bilder von dir sehe, denke ich automatisch an...
catch_em_all_2392.jpg
:fresse:

Kürzlich auf der Suche nach PLL-Fotos für diesen Thread wiederentdeckt:

M1_XP4000.jpg

Zulauf von dieser Woche :d Ein Glück, dass ich seit 2 Tagen eine Packstation habe :d
hat das intensive Gespräch mit der Paketzustellerin das hervorgebracht :ROFLMAO: oder hast du einfach nur aufgegeben? :LOL:
Beim Foto glaube ich dir, dass es deine Paketstation ist! (y)

Da du ja von mir noch etwas bekommst,
bitte ich um deine Postnummer und Angabe der Paketstation per PN zwecks Zusendung ...

Doppelpack X58 :)

Asus P6X58D-E

img_3560pafnk.jpg
img_355795dau.jpg
img_3558fteq8.jpg

Hatte ich mal selbst gehabt, war mein stolzer Rechner ...der dann von einem 300 € wannabe High-End Enermax Netzteil umgebracht wurde.... [bis heute nicht verziehen!] - aber hat mich zum X99 "gezwungen" :)
Bis heute vermisst, also eins besorgt, war echt fast geschenkt + OVP - mein alter i7 930 drauf + 2x 2GB Kingston [die die so schön 8 Jahre der Sonneneinstrahlung auf der Fensterbank ausgesetzt waren]

MSI X58 Platinum
img_3555eqfb0.jpg
img_3556rocrc.jpg

Aus einem Kit + noch Grafikkarte -günstig gewesen, "Kiel nur Selbstabholer!" war wohl frustkauf, nach meinem 1950 XTX Disaster^^ - Medion Variante, wusste gar nicht das Aldi mal sowas gutes verbaut hatte.
Der Medion Variante fehlen n paar Lüfteranschlüsse, sowie Panel/Schalter - Lüfter ist auch Medion-Variante, aber überraschend gut, Papst eingesetzt = 20°C im Idle auf i7 920
Medion Bios ist Katastrophe = zurück auf orig MSI Bios geflashed = 100% mehr Optionen stehen zur verfügung :)
+ MSI hatte echt versagt bei Northbirdge Kühlung - idle 84°C - dachte Sensor defekt - nene das stimmte = "Wärmeleitkleber" von NB entfernt, WLP + Plastikpins durch Schrauben ersetzt. 48°C Idle NB.

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Board schiebe ich gleich noch hinterher: Biostar GF8100 M2+ TE VER. 6.1
Sehr interessante Farbgebung, was Biostar damals bei der Serie veranstaltet hat. Vorallem ist das Board sehr sehr klein, gerade mal 24,5 x 17,5 cm. Wahnsinn.

Der Microsoft Dienst für den Audio Chip und der Audio Chip der Grafikkarte verursacht den Leistungsabfall (in Windows XP)

Erst mal vielen Dank für den Hinweis und den Link in deiner Signatur. Ich hätte das sonst nicht mehr gefunden.

Ich habe keine Ahnung welche Grafikkarten es betrifft. Mich würde interessieren, ob andere auch ähnliche Probleme hatten.

Ich habe den Hinweis aufgenommen und kann das jeweils für AM2 und LGA775 System mit AGP Karten aka X850XT und Geforce7600GT nachvollziehen.
Teilweise hat man im Bios die Möglichkeit, genanntes UAA zu deaktivieren, für Asrock Boards fand ich diese Bezeichnung dort (Alive Dual, 939DUal, 4Core Dual)

Danke für die kleine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Super Fang. Sieht man überhaupt nicht mehr in freier Wildbahn. Das war doch der schnellste PentiumD, danach kamen die Core2 Prozessoren.

X800 XT-PE AGP 😍

5211F0AB-77BD-49C0-B221-ECD884DCD8A7.jpeg AB14812C-3FE4-4950-A6C3-321B5B19D137.jpeg 9CEFBBE5-D6C8-4129-BFDB-E439C4899BEF.jpeg 5D5CB2BE-5FF3-4E1F-8A2E-FAB5F66057EE.jpeg F0A84C9F-5D0F-4877-A20C-25E65FC6344D.jpeg

Komplett gereinigt mit neuer Wärmeleitpaste
Läuft tadellos auf dem P4P800-E Deluxe mit Pentium 4 3400 MHz / 2 x 512 MB ADATA PC4500 @ DDR-400 2-2-2-8
Aquamark 3 bringt satte 69951 Punkte. Da scheint die CPU ganz schön zu limitieren.
3Dmark 03 bringt es auf 13112 Punkte.

Aquamark3.PNG 3dmark03.PNG

Werde ich die Tage nochmal mit OC testen.

Ein defekter PC kam heute an. Hatte ich letzte Woche bei ebay für 10 € zzgl. Versand abgestaubt, stammt aus einer Haushaltsauflösung ohne weitere Angaben, was verbaut ist. Da war meine Neugierde gleich so groß und ich habe den eingetütet. Nun steht er hier. Siehe die beiden Bilder. Was wohl drin sein wird ? Ich habe noch nicht geschaut, aber laut Verkäufer irgend ein AMD, mehr konnte er mir nicht sagen. Was defekt ist, auch nicht. Das schaue ich heute Abend mal nach, mal schauen, was mich erwartet. Hopp oder Top ? Elektromüll oder Hardwaresammlung ?

Anhänge

• DSC09947.JPG
    DSC09947.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 64
  • DSC09948.JPG
    DSC09948.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 65
Schönes Wochenende :wink:
Ein Pärchen Hyper gehört in jede gut sortierte Sammlung.

Ich hab immer noch keine Corsair GT's :(
brauch aber auch gleich 12stk... Und die Leute die die verkaufen sind meist irgendwie alle..komisch

Eines Tages werd ich auch welche haben..gehören echt in jede Sammlung :P

Uh edit, ich hab ja noch, ist angekommen, hat etwas gedauert..DHL lässt grüßen^^

img_3574b8e0t.jpg
img_35751cdrj.jpg

Gainward Geforce 8800 GTX Ultra - läuft 1A - echt guter Zustand - musste ich aber mühselig jemanden 5 Tage abschnakken - er verkaufte zwei Rechner für 120 €, nur abholung [beide 3,50 € wert] ..aaber in dem einen war halt noch die Karte, konnte man von weitem sehen

Beides nich, hab keine Dominators, weder Hyper Dom GT - ja eines Tages, müssen natürlich die GT in Rot sein :)

Irgendwie aber trotzdem "scheiße", dass ich so eine Geilheit auf ältere Hardware habe, auch wenn später mal gute Bilder folgen werden... :(
Mich graut es vor dem Wochenende, da ich das ja alles auspacken und testen muss.....

Diese Woche war auch wieder ertragreich :fresse:
Und wieder geht das Auspacken los....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh