[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja ein hässlicher Kühler von Gainward auf der 8800er. :eek: Ich dachte bisher immer, Gainward hatte sich immer was Gutes überlegt.
Jop, das ist wohl leider echt wahr - der ist, schlicht, langweilig, standard + das Plastik ist spröde !!

Diese Woche war auch wieder ertragreich :fresse:
Und wieder geht das Auspacken los....
Mannmann - ist ja nicht das erste Bild dieser Art^^ - alle 2 Wochen Weihnachten ! - not bad, rly :) ...und ich seh da schon mein häßliches Paket mit aufm Bild .P
Und überhaupt, ist das "deine" Packstation - ich mein, soviel Platz ham die auch nicht, oder stehn da schon 2 ?:fresse:
 
Und überhaupt, ist das "deine" Packstation - ich mein, soviel Platz ham die auch nicht, oder stehn da schon 2 ?:fresse:
Du bist nicht der erst, der fragt .... die von mir benutzten Stationen haben so 20-30 Fächer.
Sehe ich die Bilder vom Stunned_guy, denke ich auch immer zuerst, es ist ganz klar seine Station. Wobei da ja ein sehr großes Fach auch reichen würde ...
 
Mehrere Sendungen an einen Empfänger werden durchaus schon in einem Fach zusammenfasst wenn sie vom Zusteller eingelegt werden.
 
Nein, die Sendungen liegen alle in verschiedenen Türchen. Nach und nach geht eins auf, gestern und vorgestern jeweils 5 Stück rausgeholt. Die Leute, die dort hinetr mir anstehen, schauen manchmal recht ungläubig.
Zum Glück ist die Station nur 200 m von mir weg, so dass ich auch laufen könnte. Aber da wieder 2 Komplett-PCs dabei waren, habe ich immer das Auto parat.
Auch diesmal habe ich keine Ahnung, was in den Komplett-PCs drin ist. Die Neugierde auf Überraschendes ist einfach schön. Da bin ich wie ein Kleinkind.
Die Grafikkarten auf meinem Arbeitstisch stapeln sich aber auch immer mehr.... Bild gefällig ? :d
 
Nein, die Sendungen liegen alle in verschiedenen Türchen. Nach und nach geht eins auf, gestern und vorgestern jeweils 5 Stück rausgeholt. Die Leute, die dort hinetr mir anstehen, schauen manchmal recht ungläubig...
Das kann ich mir auch echt gut bildlich vorstellen :LOL:

Ich hab Packstation glaub ich bis jetzt echt nur 3x benutzt, kenn die schon...also kaum^^ - ist dann ganz witzig, aufeinmal schnappt dann halt irgendwo 10m von dir eine Tür auf...
Bei Stunned_guy stell ich mir das dann eher vor wie so ausm Film, wo die Einbrecher in der Bank die Schließfächer knacken und dann erstmal 15 türchen aufgehen - die Leute gucken dann sicherlich echt aus der Wäsche, wenn er da eincheckt und die halbe Station schnack-schnack macht.
 
Das ist ja ein hässlicher Kühler von Gainward auf der 8800er. :eek: Ich dachte bisher immer, Gainward hatte sich immer was Gutes überlegt.
naja, das ist der Standard 8800Ultra Kühler, die Ultra gab es nur mit dem Luftkühler bis auf ein Paar wenige die ne Wasserkühlung angeboten haben(MSI, Leadtek)

Der ist nun auch nicht schöner oder hässlicher als von den anderen 8800ter Karten, funktioniert aber wie die anderen auch sehr gut
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
9500/9600GT ? GTX260/270 ? Oder eher Richtung AMD ?
Gesuche sind im anderen Thread besser aufgehoben und Glücksrad spielen werde ich "noch" nicht ;)

@Blackpitty
Das mit dem Kühler kannte ich noch nicht, da ich noch keine Ultra in meinen Händen hatte. Danke für die Aufklärung.
 
naja, das ist der Standard 8800Ultra Kühler, die Ultra gab es nur mit dem Luftkühler...
Ist schon so, egal welche Geforce Ultra man eingibt MSI, Gigabyte, Gainward, PNY, Asus - haben alle den gleichen Plastikaufsatz/Design - ist schon gut, hält die Karte stabil bei 80,83°

Aber auch schon wie stunned_guy meinte - etwas langweilig, von Gainward ist man ja sonst echt anderes gewöhnt, braucht man ja nur 7800 oder 9800 gainward gucken - auf der Ultra ist nichtmal n Sticker drauf.
+ Die Plastikqualität bei dem Gainward ist echt schlecht, knackte schon beim nur in die Hand nehmen [ahhh] - vs 8800GTX Kühler (hab 4 stk hier), die deutlich dickwandiger sind und jeder Hersteller schön verziert.

P.S. nice Bild, ja gaffer, das macht sehr glücklich beim hinschauen :)
 
9500/9600GT ? GTX260/270 ? Oder eher Richtung AMD ?
Gesuche sind im anderen Thread besser aufgehoben und Glücksrad spielen werde ich "noch" nicht ;)

@Blackpitty
Das mit dem Kühler kannte ich noch nicht, da ich noch keine Ultra in meinen Händen hatte. Danke für die Aufklärung.
einzigf Sparkle is ein klein wenig aus der Reihe getanzt und hatte ein,aö me Andere Abdeckung aufm Kühler, und die OC gabs ab Werk mit dem Calibre Kühler

Aber ich sehe in deinem Haufen gerade das du mich doch bei der ein oder anderen Karte überboten hast :d
 
Hab meine Werkstatt ein wenig aufgeräumt und hab noch ein altes ASUS Maximus Extreme gefunden. Ob's noch geht... keine Ahnung. Habe auch keine Hardware zum Testen da. Pins im Sockel sind nicht alle perfekt ausgerichtet, sollte aber mit etwas Geduld evtl. reparierbar sein (hoffe ich). Laut Intel Memory Controller (Intel 82X38) muss das Board wohl ca. von 2007-2008 sein. Vielleicht sammelt jemand sowas. Für Deko-Zwecke sicherlich noch brauchbar.

ASUS 1.jpg ASUS 2.jpg ASUS 3.jpg ASUS 4.jpg

ASUS 5.jpg ASUS 6.jpg ASUS 7.jpg
 
einzigf Sparkle is ein klein wenig aus der Reihe getanzt und hatte ein,aö me Andere Abdeckung aufm Kühler, und die OC gabs ab Werk mit dem Calibre Kühler

Aber ich sehe in deinem Haufen gerade das du mich doch bei der ein oder anderen Karte überboten hast :d

Hmmm, keine Ahnung, welche Karten du meinst. Vielleicht gebe ich auch wieder welche ab, wenn ich die mal fotografiert und ausprobiert habe ;)
 
Heute lief mir mal wieder eine Fake-Grafikkarte über den Weg.
Ein Nvidia-Treiber lässt sich leider nicht installieren. Vorgang wird immer abgebrochen-

Siehe Bilder anbei. Sollte eine GTX660 sein.
 

Anhänge

  • DSC09951.JPG
    DSC09951.JPG
    712,8 KB · Aufrufe: 80
  • DSC09952.JPG
    DSC09952.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 79
  • fake.jpg
    fake.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 86
Kannst ja mal den Kühler abnehmen, schauen was für ein Chip sich da verbirgt. Wenn man das Bios fixed, könnten die Karte laufen.
 
Mache ich heute Nachmittag mal. Ist sicherlich ein abgespeckter GF116. Habe vorhin mal hier im Forum nach solchen Karten gesucht und auch einen Artikel dazu gefunden. BIOS-Flash könnte Abhilfe schaffen. Schon suspekt.
 

Laut Takt wäre es eine 550Ti, da fehlen aber die Einheiten zu. (Auslesefehler?) Nach den Einheiten wäre es etwas zwischen GTS450 und GT640. Die Speichermenge ist zumindestens interessant. Scheint also wirklich eine Resteverwertung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nich böse gemeint, aber wozu hebt man sowas noch auf, bzw lässt es sogar noch laufen?
 
Warum kaufen Leute alte Ferraris für 10Mio $ ?

Bekloppte Frage. Sorry.
 

Ne, die von kor3 ist eine ESI Prodigy, die konnte ich noch nicht testen kommt erst ab Montag an.
Die ESI Juli@ ist eher zum Musik erstellen gedacht, für den Homeuser.
Sie hat aber einen sehr linieren Frequenzgang und das schönste ist die Treiberunterstützung unter Windows-> 98SE bis 10.

Gerade ist die Nächste angekommen, die ESI Juli@ XTe

20230211_150011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nich böse gemeint, aber wozu hebt man sowas noch auf, bzw lässt es sogar noch laufen?
Aus dem gleichen Grund, warum man alte Münzen, Briefmarken, Fotos, Postkarten und sonstwas aufhebt,
Warum lass ich einen Roman, den ich eh schon gelesen hab, im Regal stehen? Kann ja auch weg.
Gute Erinnerungen an eine bestimme Zeit oder schlicht Begeisterung für die Sache. Das Beispiel mit Autos kam ja auch schon.

Das ist der Luxus der Freizeit, seitdem man nichtmehr jagt und sammelt oder 16h Schichten in der Fabrik schiebt, darf man sich Sachen erlauben, die nicht dem nackten Überleben dienen :d
 

Laut Takt wäre es eine 550Ti, da fehlen aber die Einheiten zu. (Auslesefehler?) Nach den Einheiten wäre es etwas zwischen GTS450 und GT640. Die Speichermenge ist zumindestens interessant. Scheint also wirklich eine Resteverwertung zu sein.

Beim RAM wird zwar Hynix bei GPU-Z angezeigt, allerdings ist Elpida J2116DEBG-DJ -F verbaut :hmm: Das ist aber auch normaler DDR3 und kein GDDR3, wie es eigentlich sein müsste.
Ich habe mich mit der Verkäufer nochmal ausgetauscht. Er hatte die Karte erst am 22.01. bei ebay selbst erworben und der damalige Besitzer schrieb in die Artikelbeschreibung, dass die Karte einwandfrei funktioniert.
So ein Schwindel. Der wusste sicherlich selbst, dass die Karte eine Fälschung ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh