[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

@all

dieser thread wirft mich echt wieder 20+ jahre zurück.
die meiste Hardware habe ich nicht mehr, ist es trotzdem ok, hier Bilder davon zu posten, auch wenn die Bildqualität nicht die beste ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke doch, jedenfalls hat der ein oder andere (mich eingeschlossen) hier auch schon Archivbilder hervorgeholt :) .
Aber wenn das Archiv sehr groß ist, dann vielleicht nicht alles in einen Post werfen, um nicht gleich alles zu fluten.
 
Dann fange ich mal an mit meinem P4 3.0 GHz E0 Prescott + Thermalright XP90 Kühler
P1010746.JPG

Mainboard: Gigabyte GA8 -KNXP
RAM 2x512MB G.Skill DDR600 TCCD
Adaptec 3400S+32MB cache RAID 0 mit 2x Atlas 10k 32GB
Grafikkarte Gainward GF6800GT 256MB
P1010739.JPG

P1010753.JPG

P1010757.JPG
P1010750.JPG
 
Die GSKILL TCCD Riegel :bigok:

So schlecht sind die Bilder doch nicht. Gerne mehr!
 
Ha, noch einer mit ner roten Gainward, aber ohne originalen Kühler. Achte da mal auf die Temperatur der Spannungswandler, die kühlt der Silencer leider nicht mit... Der GSkill ist natürlich richtig guter Ram, halte den in Ehren.
 
Das waren die in meinen Augen die besten G.Skill mit TCCD. GBLA, hatte ich auch und gingen wie Schmitts Katze :love:

@Tzk Die dürfte er doch gar nicht mehr haben.

Welche Mainboard ist das ?
 
leider ist von diesem Setup nicht viel übrig geblieben:
CPU Kühler
SCSI Karte + Festplatten
Netzteil

ABER:

ich poste gleich mal das Setup, welches ich noch habe und auch immernoch in Gebrauch ist.
Überlege da eine Linux distro zu installieren um damit noch surfen zu können...
 
P1010853.JPG

P1010838.JPG


DSC00042.JPG
finde gerade keine weiteren Fotos und ich hab den PC bei meinen Eltern zu stehen. Ich suche die Tage nochmal meine Archiv-HDDs ab ansonsten, muss ich halt bei Gelegenheit nochmal neue Fotos machen.

Das Setup besteht aus:

Motherboard: Asus P5W-DH Deluxe Rev.1.04
CPU: Intel Core 2Duo E6400@2.13 GHz der aber problemlos 3.4 GHz schafft
Grafikkarte: ASUS EAH5870 1GB OC vBIOS mit Voltmod
RAM: 2x1GB Corsair PC8500 5-5-5-15 @1066MHz
Netzteil: Enermax 850w
Soundkarte: Soundblaster X-Fi irgendwas 🤣
2xMaxtor 400GB HDDs
Meine Raptor 120GB dreht zwar hoch, macht aber keine zugriffe mehr, weiss nicht ob sie noch repariert werden könnte.
 
@stunned_guy

Wieviele Grafikkarten hast du ?
Das müssen mittlerweile Hunderte sein.

Hunderte ist übertrieben, aber um die 150 PCI-Express dürften es wohl sein. Dazu kommen ja nochmal rund 70 AGP-Karten.
Irgendwie platze ich mit meinem Stauraum aus allen Nähten, aber es findet sich komischerweise immer wieder eine Ecke, wo ich was abstellen kann.
 
Bin gerade am aussortieren und hab dabei auch gleich Fotos für den MP gemacht. Hier die Oldies:
Macht, was ihr wollt, aber ich finde die Zotac Karten einfach schön.
Die heben sich mit der abgedunkelten Blenden, der Farbwahl und den orangen Windmühlen und dem gelben Sticker einfach hervor. 😍
 
Interessant. Dasselbe Board habe ich meiner Tochter zum PC-Basteln gegeben. Bei dem sind aber RAM, PCIe und SATA in Orange.
 
Dann scheinst du eine andere Revision zu haben. Achte auch mal auf den Seriennummeraufkleber auf der Rückseite vom Board, da steht die genaue Bezeichnung drauf.
 
Ich mag diese kleinen Boards, denen zu voller mATX Größe ein paar cm fehlen. 8-)
 
Und die genaue Bezeichnung des Boards ?
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 41
Ich mag diese kleinen Boards, denen zu voller mATX Größe ein paar cm fehlen. 8-)
voll dabei,

leider war zur damaligen Zeit die Größe auch gleich bedeutend mit dem Preis und der Ausstattung. Die Boards aufs sachlich wichtigste zu schrumpfen war rein dem EK der OEMs geschuldet. Deshalb wurde damals auch an HDMI und DVI gespart, ebenso wie an anderen hochwertigen Bauteilen.

Dennoch mag ich mein Asrock G31M genauso wie das Biostar GF8100. Die Winzlinge sind praktisch, um mal eben CPUs zu testen oder den RAM auf @stock zu prüfen.
Dort, wo keine Extremleistung gefordert ist und es mal eng werden kann, nutze ich die immer noch gerne ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh