Ja SCSI war/ist einfach klasse. Hatte echt früh angefangen, noch mit ISA SCSI Controllern.
Die Geschwindigkeit der Platten, Zugriffszeit - einfach unschlagbar - das was wir halt heute mit SSD'S machen, SSD als Bootplatte ist einfach Pflicht, genau wie damals SCSI als Boot.
Netter Bench!! Ja der 3000er war auch echt gut, aber halt gedacht für 4x 14 Platten im Lvl60er Raid
- war auch zufrieden, aber doch irgendwie "langsam" - hatte ihn dann eh durch..ja keine ahnung mehr, ein Ultra 320 Raid ersetzt mit 2x 15k Platten - der war schlanker, glaub ich sogar nur 1x Kanal und halt genau für solche Speed Operationen gedacht und nicht massiv Data-Storage. FarCry laden war in 2,3 Sekunden durch^^
Den ICP findet man sicherlich auf Ebay & Co - SCSI Controller gehen ja echt für 1,50 € weg - den ICP hab ich für 4,95 € Startgebot bekommen, wollte ihn einfach haben als Deko, weil er so schön blau ist :P
Den 3000er sieht man auf ebay auch, aber OHNE die Erweiterungskarte das er 4-Kanal ist - 3000er wollt ich mir auch noch hinstellen, aber mit der Karte, wie ich ihn auch mal gehabt hab.
Ist schon echt ein Monster an SCSI Controller.
Alles was ich noch alten Bildern gefunden hab ist zwar das System gewesen, war aber noch vor dem Umbau - meine alte Gamekiste mit P4C800-E / P4 3,4 / XP90c / Radeon 9700 / 2x SCSI - eine davon war auch eine 15k, wovon ich mir halt 2te geholt hatte + Controller gewechselt, der aufm Bild sieht nach 29160 aus. Gehäuse nutz ich ja heute noch^^