[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

@kOr3 das kannste direkt bei mir einlagern 😇
Geiles Ding und dann auch noch in OVP :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
just some 775er Board :p
59B92ADB-C78B-4F36-8947-4F75A55E73C0.jpeg

192B9DCE-DA3A-42F9-B590-A2D1895DA58E.jpeg

Gib das her, Sofort!

:P

Nix wildes aber ich zeigs trotzdem

Hab erst nachträglich im Marktplatzlinkthread hier gesehen das das jemand verlinkt hat, da hatte ich die 3 Sachen schon gekauft

Ihr hattet ja rumüberlegt das die 39€vhb zu viel sind für 2Stück 6800ter Kühler und der Rest nix wert ist, dem ist/war ja auch so

Ich hab einfach nachgefragt ob er mir die 2 Kühler plus den komplett neuen Enermax Lüfter aus der Serie wo ich schon 3x neue 120mm habe und damals selbst die 80mm Lüfter hatte günstig zusenden kann ohne den anderen Krempel;) :d ging auch ohne angegeben nur per Whatsapp und Versand kostete auch keine 9€ wie angegeben :fresse2:

Beide Grafikkartenlüfter/Kühler wurden noch nie benutzt, die Karten wurden direkt nach Kauf auf AC Silencer umgebaut
20230215_230351.jpg

20230215_230403.jpg

20230215_230408.jpg

Der Gainward Kühler macht sich auch gut für den Aufbau einer zweiten 6800GT PCIe, hab ja schon eine komplette Gainward mit OVP dieser Sorte
20220407_091007.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach nachgefragt ob er mir die 2 Kühler plus den komplett neuen Enermax Lüfter aus der Serie wo ich schon 3x neue 120mm habe und damals selbst die 80mm Lüfter hatte günstig zusenden kann ohne den anderen Krempel;) :d ging auch ohne angegeben nur per Whatsapp und Versand kostete auch keine 9€ wie angegeben :fresse2:
Genau das hatte ich auch erst überlegt und war dann doch zu unentschlossen. Aber schön das die Teile hier gelandet sind, der Zustand ist echt super.

@kOr3
Schick den Müll rüber, ich entsorge den Ordnungsgemäß.
Mach einfach ein großes Paket :d

@WMDK Was soll man mit so alter Hardware… erschließt sich mir nicht. Ist doch Blödsinn sowas aufzuheben
Aber so ein olles Gammelsystem steht hier auch noch rum: P4 EE 3,4GHz, XP90C, Abit IC7-Max3, 2*512MB Corsair 3200XL XPERT, FX5800Ultra. Muss ich mal dran denken, wenn wieder Sperrmüll ist.
:p

16E27E22-04F9-4629-9B0A-915C70C953EE.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon - Extreme Edition Zeit :)

Wo doch @Der Namenlose vor kurzem an ein schönen 965er rangekommen ist^^- und jetzt hier auch noch mehr @WMDK auftauchen.

Intel Pentium 4 Engineering Sample Extreme Edition - "ESEE"

esee2lxede.jpg

AKA - Das Xeon MP 3Ghz Gallatin Monster

img_3612avf6o.jpg

Der kam damals so zerkratzt an, schwer zu lesen, zu fotografieren - gehe mal davon aus "das man das ja nicht lesen sollte"
img_36068qiub.jpg
eseeuzcls.png

Mein eigener - damals gekauft für 1500 € ?! Möchte mich nicht erinnern^^ - musste mir erstmal Board zum testen besorgen.
War schon echt faszinierend - Lief 4,4Ghz mit Luftkühlung, 200 Watt ausm Sockel gezocken, wollte ich dem Board nicht antun und hatte ihn dann auf 4 Ghz = Pentium 4 mit 4 Ghz
Test Board ist nur ein P5LD2 SE - stürzt immer ab wenn ich im Bios zu den CPU Eigenschaften gehe :fresse:

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch so einen

Gallatin auf S775? Ok, da werd ich tatsächlich ein wenig neidisch. Oder ist’s n Fehler von CPU-Z?

Gallatin auf S775? Ok, da werd ich tatsächlich ein wenig neidisch. Oder ist’s n Fehler von CPU-Z?
Das teil ist.. auch "my precious"

Ne ist, Gallatin, musste auch erstmal überblick bekommen und war verwirrt, auch wegen Board Kompatibilität.
Pentium 4 Extreme Edition = Gabs als s478 & s775 // 3,20 Ghz, 3,4 Ghz, 3,46 = Gallatin / 3,73 Ghz = Prescott
Pentium Extreme Edition = Nur s775 / DualCore, wo dann die Modellnummern 840, 955, 965 existieren
Fällt im gesuche kaum auf.. "was suche ich grad?" ich such doch Extreme Edition ?!?!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch so einen
Such Ihn, er kommt sonst zu spät zum Treffen :)

Hab hier noch zwei olle Grafikkarten gefunden, wohl FX Series, voll der Flop…

Ich nehme mal an, es sind 2x 5800 Ultra ? Welcher Hersteller ist das ? Sieht so schlicht einfach nach Nvidia aus. Ich habe selbst keine Karte und sehe die auch zu selten. Danke fürs Zeigen.

@stunned_guy Das sind zwei FX5950 Ultra Referenzdesign. Die Customs findet man hin und wieder, die Referenzkarten sind mir ewig nicht mehr übern Weg gelaufen aufm freien Markt. Und wenn ist preislich wahrscheinlich einfach nurnoch verrückt.

Die V5 6000 letztens für 14.000€ verkauft? Heftig.

mal wieder ein Kühler

Hatte ich vorher noch nie gesehen und gefällt mir sehr gut, Zubehör ist vollständig

Silverstone NT01E

20230217_211255.jpg

20230217_212645.jpg

20230217_211517.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mal wieder ein Kühler

Hatte ich vorher noch nie gesehen und gefällt mir sehr gut, Zubehör ist vollständig

Auf den ersten Blick sieht der wie ein Chipsatzkühler aus, aber auf Grund des 2. Bildes mit der Backplate scheint das ein Prozessorkühler zu sein. Interessante Konstruktion.

Diese Woche war nicht ganz so ertragreich wie die letzten beiden Wochen, diesmal aber wieder mehr Mainboards und weniger Grafikkarten :fresse:
Die Boards und das Case im Hintergrund bitte ignorieren, die gehören nicht aufs Bild.

Was ist da drin. :confused: :d

Sag mal, seit wann sammelst du P4 boards?

Ich habe genug P4 Boards, alleine von der Gigabyte P4 Titan Serie habe ich einige.
Hauptsache preiswert, da wird alles mitgenommen und dann getestet. Einfach den inneren Schweinehund befrieden, mehr nicht. Bei Intel nur Sockel 478 und 775.

P.S. Wo siehst du auf dem Bild ein Sockel 478 Board ?

Was da drin ist ? Ich kann es auf die Schnelle nicht sagen, müsste ich in mein ebay Account schauen :d Das Geheimnis wird im Laufer des morgigen Tages gelüftet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh