[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Ich will gar nicht wissen, warum man eine niegelnagelneue Pro-ViVo 10 Jahre bunkert....
Mich freut es jedenfalls (und gucke ob die nicht XT....oder gar XT-PE kann)

Kann man die nicht sogar freischalten, falls sie keine 16 Pipelines hat? Entweder per Biosmod oder notfalls per Silberleitlack? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TzK
Genau so hab ich mir das vorgestellt :)
 
@ Poulton
Was für eine CPU machst du auf das Asus K8N drauf ? 3200+ / 3400+ oder doch einen 3700+ ?
Das war von Anfang 2005 bis Mitte 2008 mit einem ADA3000AEP4AX, einer 6600GT und 1GB Ram im Einsatz. Im Moment ist es Testplattform für AGP Grafikkarten, ob die einwandfrei unter 2D und 3D funktionieren. Letzter Kandidat war eine TNT2 Pro.

und wenn auch schonmal gebracht:

Muss noch irgendwann mal ein Foto vom mittlerweile dazugekommenen ADA3400AEP4AX machen. Nach einem 3700+ such ich mir auch weiterhin den Wolf, vorallem weil die meist für Mondpreise verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das K8N war mein erster Selbstbau PC damals, mit nem 3000+ und ner Palit 7600 GT und 1 GB ram :)
 
@Soenni:
Jede GPU rendert 1fps :fresse:
 
@ Poulton
Einen 3700+ Clawhammer habe ich hier, den baue ich mir auf ein DFI Lanparty UT nF3 250GB oder ein ähnliches Board, dazu eine X800 Pro oder XT und fertig ist das Testsystem. Die Preise für die 3700+ Sockel 754 sind wirklich verwunderlich hoch, aber da es sich um Sammler-CPUs handelt und diese direkt die schnellste CPU für S754 ist, hat die so ihren Wert.

Viele Semprons hast du liegen, da scheint auch der ein oder andere für Sockel 939 dabei zu sein. Von den CPU-Lagerschalen habe ich auch noch 5 Stück mit CPUs voll hier liegen, aber größtenteils Sockel 939.
 
So Mein Permanentes S939 System ist fast fertig, das Fanless netzteil wird noch durch ein BeQuiet getauscht und ich werde noch ein bischen am Kabelmanagement arbeiten.
Aber der wird nicht zerlegt oder Verkauft.

Drin ist:
Cooler Master 810
DFI NF4 Expert
Opteron 175
WD Velociraptor 150GB
4x512MB Corsair XMS Pro
ATI X1950XTX Toxic

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_4345.jpg
    IMG_4345.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 389
Steht der PC auf dem Kopf oder ist das Netzteil unten ?

So einen Opteron 175 fehlt mir noch, da habe ich noch gar keine Ergebnisse in den Ranglisten drin :(
 
Hätte einen Opteron 175 über [emoji6]

Wenn mein FX60 ankommt [emoji23]

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre nur die Frage, was der noch kosten soll. Mehr wie 10 € gebe ich für die nicht mehr aus.
 
Wenn Du sie nur benchen willst, kann ich sie Dir auch borgen.

MfG
Zombieeee
 
Ui, noch jemand der sich an 4x512mb auf Sockel 939 versucht. Lass mal deine OC Ergebnisse hören, falls du das System taktest Max! :)
 
Ich würde die länger behalten, da ich mir CPUs auf Grund von Defekten nicht borge. Da weis ich was ich habe.

4x512 MB RAM schein beliebt zu sein, da könnten wir ja uns ein wenig pushen.
 
Habe auch 4x1 GB Corsair Pro auf dem DFI am laufen.

Dann können wir auch gerne etwas tauschen [emoji6]

MfG
Zombieeee
 
Das ist nichts für mich, ich bleibe bei 256 und 512 MB Sticks. Aber immer wieder beeindruckend, wenn Vierfachbestückung sauber läuft und das mit guter Übertaktung.
 
Naja, so gut laufen die nicht, 437 bei 2-3-2-7.

Aber für Vista 64 schon besser.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich für meinen Teil hab keinen 939 Kram mehr. Alles verkauft... Hab nur noch Nforce2 und da will man einfach keine Vollbestückung fahren :d

@Zombie
Dafür das es damals hieß, das mit Vollbestückung nichtmal DDR333 stabil sind, ist das doch ein ordentliches Ergebnis. Wenn du da nochein bisschen dran fummelst, geht bestimmt auch DDR500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem NF2 Board, sind auch nur 2 Riegel drauf [emoji6]

MfG
Zombieeee
 
Ich hatte testweise mal Vollbestückung mit 6 Ranks (3x 512mb) getestet. Nicht mal DDR333 war stabil... Einen Riegel raus und schwupps rannte das Board wieder mit DDR500. 2x 1gb hab ich am NF2 aber noch nicht getestet bzw. nie Lust gehabt weils TCCD und BH-5 nicht als 1gb Riegel gibt. Infineon BE und CE sowie UCCC waren mir schon immer suspekt. Und Hynix D5 und D43 sowieso.
 
Max: Habe 2x1GB Corsair Pro 3500er für dich. Sind BE-5 Speicher. Magste haben? :wink:

P.S. Wenn das eine 7900GTO auf einem der letzten Bilder ist, hätte ich auch noch eine baugleiche 7900GTO in OVP für dich, wenn du magst.

Vielleich doch SLI? ;)

Zombieeee: Dein FX60 kommt morgen an. Ich hoffe du prollst mit ein paar Bildern :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, es kommt morgen an [emoji6] War ja eigendlich etwas anderes geplant, aber so ist auch in Ordnung [emoji23]

Ein Gehäuse fehlt noch und 2 Pakete, dann fange ich an zu schrauben.

Bilder werden angefertigt und hier gepostet.

MfG
Zombieeee
 
Den Rechner werde ich erstmal soweit fertig machen und dann weiter schauen, derweil ist noch alles @Stock.
 
Das ist höchstwahrscheinlich die höchstmöglichste Kantenglättung an + Zusatzbelastungen CPU usw !? Wenn man die Kantenglättung auf 2X stellt , geht das doch mit den FPS !

Zu der Zeit waren 2X 7950GX2 das non plus Ultra.

schicke Grafiklösung.

@Soenni:
Jede GPU rendert 1fps :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Soenni
Schicker Opti. Hast du den mal mit Überaktung ausprobiert ?
 
Nein, noch gar nicht.
Kämpfe noch mit XP und einer sauberen Quad-SLI Funktion. Mir fehlt leider die Treiber CD von Asus A8N-SLI Deluxe und Asus stellt nicht alle Treiber zur Verfügung. So habe ich beim Raid Controller immer noch ein gelbes Ausrufezeichen, kann aber kein Treiber installieren. Kann es zwar im Bios ausschalten, wird aber trotzdem angezeigt.
Dann ist auch noch ranziger Speicher drin und ein unterirdischer Kühler verbaut. Hab also noch ein bisschen zu tun, bis ich hier Gas geben kann :d

Aber die Kiste läuft schon recht gut, bin bis jetzt zufrieden - und Verbrauch findet auch statt :d
Vollauslastung Verbrauch.jpg
 
Den raid Treiber kannst du doch im Netz finden, Must nur wissen was für ein raid Controller es ist.

Edit: hab Mal gegoogelt.
Du könntest ja mal den NF4 raid Treiber benutzen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh