also bei mir geht aus optischen Gründen definitiv die Verschlauchungsoptik vor
Ob nun zuerst in die GPU und dann erst in die CPU(Ram, Chipsatz oder SSD mal völlig außer Acht lassen, die juckt da eh nix solang gekühlt)
Auch der Durchfluss ist völlig vernachlässigbar solang das Wasser sich noch bewegt.
Wenn nacher irgendwo 3Grad Unterschied entstehen dann ist das unter Messtolleranz abzuhaken.
Ich versteh auch nicht warum man sich(außer aus optischen Gründen wenn mans mag) heutzutage riesen dicke Schläuche in den PC haut um nacher nen Strudel im AGB zu haben. Bringt völlig überhaupt nix. Selbst bei popligen 20l Durchfluss flitzt das Wasser schnell genug durch. Ist ja auch logisch, mal drüber nachdenken wie lang zeittechnisch das kühl ankommende Wasser in sonem Kühlerchen verweilt zwischen Ein und Ausgang. Hinzu kommt, weniger Durchfluss, das Wasser ist etwas länger im Radiator unterwegs und hat mehr Zeit zum Abkühlen. Je nach Systemaufbau im extremfall mit aus platzgründen an der Grenze zu kleinen Radiatoren zu bedenken.
Ich kann nur beisteuern, ich hab 2 SSDs unter Wasser auf dem Board, Reihenfolge von Wasser kalt nach warm:
-Pumpe
-Chipsatz
-SSD1
-CPU
-GPU
-SSD2
-Radiator
-Pumpe
Somit müsste ja SSD2 deutlich viel heißer laufen was sie aber nicht tut(auch nicht wenn ich alles im System Auslaste) Unterschied der beiden 1-2Grad
Pumpe ist per PWM aufs absolute Minimum von 20l eingestellt, zwischen Minimum und Maximum(irgendwas um die 130-150l) tut sich in den Temperaturen so gut wie nix, nur wenn ich die auch auf minimum laufenden 9x120mm Noctuas höher drehen lasse je nach Zimmertemperatur kann man minimalst ne Differenz erkennen die aber auch eher unter Messtolleranz fällt
Darum Pumpe und Lüfter auf Minimum, absolute Ruhe und top Kühlleistung
Sieht so aus, die SSD/Chipsatzkühler sind von Mips und das Gehäuse Silverstone TJ07 und der Radiator(Mora 2 Pro) auf den Bildern abgesteckt und Pumpe Laing DDC PWM plus 11/8ter Schlauch, passt somit zu 90% in den Thread