[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

dann kannst du dir überlegen wie sehr die Reihenfolge ins Gewicht fällt...
D.h. im Endeffekt egal, solange immer ein anständiges Delta vorhanden ist, richtig?

Für mein Verständnis aus meiner Schulzeit gibt es ja direkt keine Kühlung in dem System, sondern nur einen Abtransport von Wärme.
Solange das Wasser ausreichend Kapazität hat, um Wärme über das Delta aufzunehmen, taugt das ganze System.

Habe ich das so richtig verstanden, oder muss ich meine Sichtweise überdenken?

• Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die "Reihenfolge-Fetischisten" :fresse:

In meinem Rechner habe ich es aktuell sogar so, dass das Wasser, wenn es von der CPU kommt, um die Grafikkarte zu kühlen, noch kurz in einem kleinen 120er Radi "zwischengekühlt" wird. Allerdings ist der Lüfter dafür auf Leise getrimmt.

(Gehört das nicht eher in den Quatsch-Thread?)

Ansonsten gibts dazu ja auch diverse Tests:

Was für die Augen, weils so hübsch aussieht.

img_5331ypcvr.jpg

img_5333zedxx.jpg
img_5332pxc9g.jpg
img_5334ogfjm.jpg

PS One + Wasserstoffperoxid + 6h maximale Sonne.

Konsole selbst, Memory Card und eben die Controller wieder wunderbar. Einzig der durchsichtige Blaue, hat noch nen leichten Gelb "Schleier"
Die Kabel konnte ich natürlich nicht einlegen

IMG_0264.jpeg

Magst du vielleicht im Bastelthread etwas mehr zur Vorgehensweise schreiben? Ich würde sowas bald mit einer Gehäusefront machen müssen und ein paar Best Practices und Erfahrungen wären sicher hilfreich :) Merci
Kann ich machen :)
Hab zwar keine Bilder gemacht, aber die Steps kann ich trotzdem beschreiben.

So sieht das ganze dann final Zusammengebaut wieder aus. Funktionstest der Konsole und der Controller steht noch aus. Am Stecker des weißen Controller sieht man noch gut die Vergilbung.

IMG_0269.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Also die Kühler von damals (in dem Fall des Gigabyte) sind wirklich eine Augenweide, daran kann ich mich nie sattsehen :love: 🥰🥰🥰

Der Barbie-Karton sieht aber auch lustig aus. Kommt das so in die Vitrine :lol: ?

Also die Kühler von damals (in dem Fall des Gigabyte) sind wirklich eine Augenweide, daran kann ich mich nie sattsehen :love: 🥰🥰🥰

Der Barbie-Karton sieht aber auch lustig aus. Kommt das so in die Vitrine :lol: ?

Wenn GB damals mal nur diese bunten Slots und Stecker früher abgeschafft hätte…

Der bleibt tatsächlich, ja. Das Board passt super da rein. :fresse:
Vitrine zwar nicht, aber in der Abstellkammer weiß ich so auch direkt, was drin ist. :d

ich hatte mir extra für meine kartonlosen Mobos Kartons gekauft, zuletzt auch nochmal welche für überhohe E-ATX Boards, dass die alle schön stapelbar sind
ASUS Crosshair Ecke damals:
20220814141344_IMG_2567.JPG

ASUS Crosshair/Matrix Ecke aktuell:
IMG_7404.jpg

Bei der Verpackung musst ich schon ein wenig schmunzeln. War aber top geschützt.
Das Spiel heißt doch Disney Zickenterror, oder irre ich? ;)

Schönes Board!
Welchen Kühler planst du auf der 4850er? Da gab es ja eigentlich einige sehr schöne und wirksame Apparate zu der Zeit.

Das Spiel heißt doch Disney Zickenterror, oder irre ich? ;)

Schönes Board!
Welchen Kühler planst du auf der 4850er? Da gab es ja eigentlich einige sehr schöne und wirksame Apparate zu der Zeit.

Was ja allgemein zu S775 passen würde. :d

Die wird mal wieder komplett zerbastelt und dann sehr kalt gemacht. ;)
War unter 10 Euro und ist nix besonderes. Daher muss die herhalten.

optisch schön, hab mit der Karte aber keinerlei eigene Verbindung, mal sehen ob ich sie behalte, lag in einer Sparkle FX 5200 Verpackung bei

20230629_111339.jpg

20230629_111354.jpg

20230629_111416.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so! dachte schon an ne GF3 oder ne 8500er, aber leider nur die 9000er Pro.

Allemal eine der schönsten, neben dem grünen und roten Einheitsbrei damals.

Kurze Frage hier...jemand schon Berührung mit OCZ Reaper X Eidition EB PC2-6400 CL4-3-3-x gehabt? Könnte um 10€ ein Set bekommen. Würde zwar nur herumliegen aber macht auch Spass.

Oh blaue Hercules. Ich winke mal mit dem Bindfädchen. :fresse:

Fehlt mir nur noch die 9700Pro, dann sollte ich wohl alle haben. Die 9500Pro letztens bei ebay habe ich mir auch gekrallt, der Preisvorschlag wurde zum Glück angenommen.
die 9500 pro von Crocoretro?

Kurze Frage hier...jemand schon Berührung mit OCZ Reaper X Eidition EB PC2-6400 CL4-3-3-x gehabt? Könnte um 10€ ein Set bekommen. Würde zwar nur herumliegen aber macht auch Spass.

Einsacken und genießen ;) Für das Geld gut angelegt. Nimm sie einfach mit.

IMG_5221.jpeg

Qimonda FE-7 aus 0906!
Hab dann doch noch welche gefunden. Hätte nicht gedacht, dass die noch so spät produziert wurden als tatsächliche Riegel.
Ein Asus P4B ist auch auf dem Weg. Wird aber ne Weile dauern, bis ich da was testen kann.

Welche Revision vom P4B? Mit der letzten kann man scheinbar auch Vdimm verstellen. Vcore geht auch recht hoch. Ich bin auch noch am überlegen eins zu holen.

1.03. Woran liegt das, dass es von der Rev. abhängig ist? Controller oder einfach nur ne Frage des BIOS?
VDimm Mod dürfte ja aber eh einfach sein. Auch wenn ich an dem Board außer Caps wenig machen will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh