[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal was für die NOS-Fetischisten unter euch:

Ok, hab noch die hier :)
War ein Paket, eher nebenkram, dachte mir auch nix bei "egal, kommen zu den anderen Rams"

img_5448codw5.jpg

img_545115dj6.jpg
img_5450f8e3d.jpg


Will ich die auspacken/Memtest/zu den anderen packen.. "die sind ja neu??!"​
 
Was es nicht mal alles gab... :)
 
Neuzugang:

Asus P4B Rev. 1.03

IMG_5238.jpeg

IMG_5239.jpeg

IMG_5240.jpeg

IMG_5243.jpeg

IMG_5244.jpeg

Das Board sieht optisch aus wie neu und kam auch super verpackt an.
Könnte ein Glücksgriff sein.

Leider sucht mich mittlerweile die Recap-Sucht heim. Kaum ausgepackt gleich überlegt, ob ich ihm nicht mal neue Caps verpassen soll. Werd ich wohl auch.

Werd am Wochenende mal schauen, mit was man hier die vorhandenen ersetzen kann. Und insbesondere im CPU-Bereich sind schon sehr viele MLCC Pads sowie auch vier Plätze für reguläre Caps leer geblieben. :d
 
Werd am Wochenende mal schauen, mit was man hier die vorhandenen ersetzen kann.
Was ist denn da drauf? Auf den Fotos sehe ich ein "HD", könnte Nichicon sein was da als primär Cap an der Cpu sitzt. Die anderen kann man leider nicht erkennen. Das andere könnten von der Farbe (lila/gold) MBZ oder sowas sein.

Das andere was eher unschön ist, ist der verlötete Bioschip. Wenn du Bios modden willst, dann fehlt dir da ein Sockel :d
 
Das andere was eher unschön ist, ist der verlötete Bioschip. Wenn du Bios modden willst, dann fehlt dir da ein Sockel :d

Ja, der wird dann vermutlich auch noch nachgerüstet. Muss erstmal schauen, was das BIOS überhaupt so her gibt. :d

Eindeutig Nichicon HD primärseitig, Ruby MBZ sekundärseitig, Sanyo CA im peripheren Bereich. Alles easy zu ersetzen.

Dachte mir schon, dass das einfach wird. Schau mir Sonntag mal die Werte an und such mir was raus. Poste das dann nochmal hier, damit man drüber schauen kann. Sollte aber einfach sein.

Sind zudem ja auch nicht viele.
 
Hat lang genug gedauert, aber jetzt sind sie hier, endlich 600 CL2.5 - und ja, Reinigung steht definitiv noch aus.

DSCF0767.jpg


Interessanterweise unterscheiden sich die Chipkanten auf den Modulen.
Das wäre zwar nicht das erste Mal, dass ich (selbst auf einem einzelnen Modul) unterschiedliche Chips finde, aber doch etwas unerwartet hier.
Soweit ich das zusammenbekommen habe gibt es die Kits ja mit TCCD und auch mit TCC5, eventuell sind die zwei hier also halb-und-halb :fresse: .
DSCF0768-2.jpg
 
Das sind nur unterschiedliche Bins des selben Chips, die sehen deshalb gleich aus und haben beide 6 Punkte.

Teilweise liegen die außen vermeintlich fehlenden Punkte einfach nur im Plastik versteckt. Das passt schon so.
Das war anfänglich auch mein Verständnis und beim gegenchecken meiner TCCD / TCC5 Bilder von Corsairmodulen schien mir das dann aber doch ein Unterschied zu sein. Danke für die Aufklärung. Naja, ich bin erstmal gespannt wie sie am Ende laufen, habe gerade nur einen NForce3 939 Aufbau parat gehabt, wo ich nur DDR400 und 32M oder Memtest für die Basisfunktionalität teste, weil ohnehin nicht viel an Settings da ist.
 
Ich glaub das ist mein letztes X58 :)

Asus P6T6 WS Revolution

img_5515qydvh.jpg

img_5513sxdlr.jpg
img_5516xefqr.jpg
img_5517m0cob.jpg
img_5524x3dur.jpg


Mit Xeon X5680 & Kingston Fury 6x 8GB - Ein Pin war verbogen, aber diesmal wusste ich es vorher^^ + hinbekommen (Der war 180° verbogen, zeigte falsche Richtung)
Nicht böse gemeint, aber deine Bilder sind so abartig schlecht..Schade für die schöne Hardware. :)
Danke nochma für Hinweis - Denn, jup, stimmt - ich habs erst gar nicht so gemerkt - schleichender Prozess - Die Bilder hier sind bei Tageslicht, Stativ und Selbstauslöser - Kamera hat Fokus Problem bekommen - musste teilweise, bei Tageslicht, 5x gleiche Bild schießen - selbst das große da oben ist ...etwas unscharf und das war das beste was sie hinbekommen hat :( Die kann noch abundzu/konnte mal deutlich besser.
Wird wohl Zeit für ne neue :(
 
DFI JR X58 T3H6
IMG-20230707-WA0066.jpeg


Hab das schon lange gesucht. Vor Zwei Jahren schonmal eins in GB gekauft was nie ankam und der VK sich nie mehr meldete ...

Endlich habe ich für meine 6*2Gb Mushkin Radioactive 1600 Cl7 ein passendes Board :giggle:
 

Anhänge

  • IMG-20230707-WA0063.jpeg
    IMG-20230707-WA0063.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
1688807159919_copy_3468x2604.jpg

Asus ROG 3870x2


PS: falls noch jemand Retro Putz sucht, ich hab da noch was über und könnte mich überreden lassen den abzugeben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn's die GPU auch dazu gibt fahr ich Montag durch's Münsterland auf Arbeit :d
 
Falls meine jetzt beim Test wider erwarten irgendwelche Macken aufweist, würde ich da eventuell drauf zurückkommen,
aber ansonsten machst du damit im Zweifel wohl jemand anderem eher eine Freude, ich hab dann ja jetzt eine :) .
 
Zu der X800 hab ich glaube auch fast das gesamte Zubehör, u.a. ein Handbuch, das vermutlich damals 80% von Verpackungsvolumen und Gewicht ausgemacht hat :fresse: .
Bei der X1900 ist mir bisher keine günstige im guten Zustand begegnet, aber da das Motiv ja effektiv auch auf der X800 ist, bin ich da auch nicht aktiv auf der Suche.

Alibifotos, die ich neulich schon im Speicher-Stammtisch ausgepackt hab:
DSCF0724.jpg DSCF0726.jpg
Die beiden 0434er verstehen sich nicht, laufen einzeln, laufen mit anderen TCCD zusammen, aber als Kit wollen sie nicht.
Eventuell versuche ich da irgendwann mal das SPD zu flashen.
 
Für sehr kleines Geld habe ich nun doch mal die X600 am unteren Ende meiner kleinen All in Wonder Gruppe ergänzt.
Da meine ursprüngliche X1800XL AiW auch schon etwas angeschlagen ist, hatte ich da dann auch nochmal etwas aufgestockt, die X1800 im Bild ist also ebenfalls neu.
IMG_9591.JPG



ich kann mich an meiner nicht sattsehen 🥰:love:🥰
 
Interessant. Wenn ihr sowas habt, könnt ihr mal das alte SPD mit SPDTool auslesen und hochladen? Da müssen ja irgendwelche Einstellungen blöd im SPD gesetzt sein...
 
Neues board daheim.

Gigabyte GA-8IDXH

GA-8IDXH_1.jpg

GA-8IDXH_2.jpg
GA-8IDXH_3.jpg
GA-8IDXH_4.jpg
GA-8IDXH_5.jpg


Ein P4 mit SD-RAM. Bin gespannt, was damit geht.
Ein schönes board mit Creative Soundkarte onboard. Erinnert mich an mein GA-7DXR+. :fresse:
Die GSC Elkos sind alle hin. Eins ist schon unten rum inkontinent. Ich habe schon die Liste erstellt mit den vorhandenen Elkos:

brand​
series​
position​
capacity​
voltage​
size​
RM​
Impedance
(mΩMAX/20°C, 100kHz)​
ripple current
(mArms/105c, 100kHz)​
quantity​
Choyo​
XR​
Vcore​
1500µF​
16V​
Ø10x20mm​
5mm​
3x​
GSC​
LE​
Vcore​
3300µF​
6,3V​
Ø10x25mm​
5mm​
17​
2250​
3x​
Panasonic​
FJ​
Vcore​
1500µF​
6,3V​
Ø8x21mm​
3,5mm​
16​
1870​
7x​
Panasonic​
FJ​
Vcore​
1000µF​
6,3V​
Ø8x12mm​
3,5mm​
25​
1540​
2x​
Choyo​
XR​
???​
330µF​
25V​
Ø10x15mm​
5mm​
9x​

@WMDK
Kann ich die Choyos gegen Pana FR tauschen? Ich habe kein Datenblatt gefunden. Badcaps schreibt nicht viel gutes über Choyo. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh