[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet... ich meinte die Platine, die dürfte nämlich bei der His ebenfalls Referenz sein. Der Kühler ist es natürlich nicht. Den kleinen Quälgeist von Referenzkühler hab ich auch noch rumfliegen. Flog direkt wegen Wakü runter. Auf dem oben verlinkten Bild fehlt übrigens ein kleiner Kühlkörper. Die ICs oben links auf der Karte werden normalerweise passiv gekühlt, mit einem kleinen Aluminiumkühlkörper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay , wird wohl so stimmen. Das sind auch AC Kühler drauf. Die His karten haben aber schon ziehmlich gute Kühler drauf , verglichen mit den Referenz Kühlerchen und Lüfterchen.

Sind aufjedenfall nette Karten die ich mal aufbewahren werde.
 
Endlich mal geschafft Bilder vom Ram zu machen... Ultra-X PC3200 TCCD, meine VDimm schonenden Riegel :d

DSC_0686.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsch poliert :hail:
Aber der Hintergrund geht besser, dann lieber eine ordentliche Holzoberfläche oder so als einfach weißes Papier so gefaltet, dass man es noch als Papier erkennt. ;)
 
Einer der nächsten Punkte auf meiner Einkaufsliste ist unter anderem vernünftige Beleuchtung und eine Fotoecke... Derzeit muss ich mir immer was basteln (in diesem Fall eine Schaummatte + Papierunterlage) und das sieht dann leider entsprechend aus... Von daher: Ja, absolut berechtigte Kritik :)

Die Riegel sind btw. mit Menzerna Politur poliert und anschließend Nanoversiegelt... Gegen Fingertapser.
 
Für kleines Geld kann man immer sowas nutzen wie ein Lichtzelt zum Bleispiel ;)

Für größere Sachen gibts die auch in 1,5m x 1,5m x 1,5m :d

alles zu finden in der Bucht.

BTT:

Schade das mein Zeug alles in der Bucht gelandet war um neue Hardware gegen zu finanzieren :d

 
Einer der nächsten Punkte auf meiner Einkaufsliste ist unter anderem vernünftige Beleuchtung und eine Fotoecke...

fürs gelegentliche Knipsen reicht es schon die Funktionen einer Kamera zu nutzen. Blende, Belichtungszeit, Iso, Weisabgleich... Und indirektes Licht zB an die Decke ist bei schwachen Lichtverhältnissen auch sehr hilfreich :)
 
Paar Bilder von einem meiner 775 Projekte.

Gigabyte X48 DQ6, 8GB 1066er RAM @ Bios 1100 :) , Intel Q9450@ 3,2Ghz, Gigabyte GTX 580 1,5GB , Scytche Ninja Cooper Tower /passiv, Lancool 62 Red Dragon Tower , Enermax LED Lüfter, NB Lüfter - Deckel. BeQuiet DP 430 Watt P6 ,KM,

Erschtaunlich sparsam das System, unter Fuhrmark Last grad mal 320 Watt, und das mit einer GTX 580.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler gefällt - die Kabellage mal wieder nicht :d
Ist ja schon die obere Grenze "Jungtimer" - hier mal was von der unteren Grenze:

AMD Athlon XP-M 2800+ (Barton) 2,133GHz mit 266FSB! :d
Epox EP-8K3A+ (VIA KT333)
Thermalright SLK-900A Vollkupferkühler
G.Skill 2x1GB Kit PC3200 2.5-3-3-6
Sparkle GF4 4600ti mit be quiet! Polar Freezer BS001
BELKIN PCI Netzwerkkarte F5D5000 :fresse:
Seagate 500GB IDE
Pioneer DVD-106S mit selbstgefräster Blende
Lian Li PC-G7
Lian Li Aquarium Aluminium Side Panel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat mich auch mal wieder was nettes erreicht. Sollte ja hier reinpassen denke ich :d
Ist geplant dann auf meinem DFI Board zu werkeln :d

 
Danke, hab´s geändert :bigok:

Von der Sparkle Geforce 4 4600ti hab ich übrigens noch die OVP - die wurde damals in einer Dose verkauft :d


@GamerKing: mehr Fotos bitte, Inhalt unzo...
 
Hab ich günstig bekommen leider mit 2 unterschiedlichen Latenzen.
Diese werden auf meinem Striker Extreme landen.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_4492.jpg
    IMG_4492.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 499
Du sprichst ihn auf das rot an?! Nicht auf die Fische?!?! :d :d

Bitte nicht Dryline 86 nicht mit mir verwechseln :fresse:

Topic:
Leadtek Winfast A250 TD = Geforce 4 4400ti mit 128MB
Leadtek Winfast A250le TD = Geforce 4 4200ti mit 64MB

(kA ob ich die schon gepostet habe). Wie bei der 4400 die Kondis hochgehen, wird Zeit das ich mich damit mal beschäftige. Wenn jemand mal ein todo schreiben würde, das wäre klasse. Werte erkennen, welchen Hersteller man verbauen kann usw....
 
Ist die 4400er bei dir auch so unerträglich laut? Bei meiner bekommt man gefühlt einen Hörsturz... :(
 
Ist halt ein Kind seiner Zeit. Als ich die 4400 2002 gekauft habe, empfand ich sie leise, man kannte es ja kaum anders.
Hab sogar noch ein paar Bilder von damals (07/2002)...


2,5 Jahre später hatte ich sie immer noch in Betrieb (12/2004)....
 
Mein Athlon XP-Rechner:

 
mfjade meint: Wenn du schon mein Rot im PC gut findest, stunned_guy, dann musst du auch das Seitenteil mit den Fischen und Beleuchtung von SoenniTDI fürs Lian Li gutfinden !

Also ich find das ja richtig genial von Lian Li ! kannte ich noch garnicht.

Mal was anderes.


Die RAM Kühler von mir könnten wircklich Fischgreten sein ! Zumindestens auf Fische bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Leadtek Winfats A250 TD hab ich auch. Richtig leise sind die nicht , aber auch nicht umbedingt laut. Kommt auf den Zustand des Lagers an.

Eine andere mit aufgeblähten Kondensatoren hatte ich auch mal. Bin die aber losgeworden.

Meine ist es nicht ?

Meine ist es nicht. Die gabs nur Bulk :lol:


Bitte nicht Dryline 86 nicht mit mir verwechseln :fresse:

Topic:
Leadtek Winfast A250 TD = Geforce 4 4400ti mit 128MB
Leadtek Winfast A250le TD = Geforce 4 4200ti mit 64MB

(kA ob ich die schon gepostet habe). Wie bei der 4400 die Kondis hochgehen, wird Zeit das ich mich damit mal beschäftige. Wenn jemand mal ein todo schreiben würde, das wäre klasse. Werte erkennen, welchen Hersteller man verbauen kann usw....
 
Der Kühler gefällt - die Kabellage mal wieder nicht :d
Ist ja schon die obere Grenze "Jungtimer" - hier mal was von der unteren Grenze:

AMD Athlon XP-M 2800+ (Barton) 2,133GHz mit 266FSB! :d
Epox EP-8K3A+ (VIA KT333)
Thermalright SLK-900A Vollkupferkühler
G.Skill 2x1GB Kit PC3200 2.5-3-3-6
Sparkle GF4 4600ti mit be quiet! Polar Freezer BS001
BELKIN PCI Netzwerkkarte F5D5000 :fresse:
Seagate 500GB IDE
Pioneer DVD-106S mit selbstgefräster Blende
Lian Li PC-G7
Lian Li Aquarium Aluminium Side Panel :d

Okay bei der Beleuchtung könnte ich kotzen, aber sonst: RICHTIG geil, schönes System!
 
So war das halt mit der Beleuchtung damals, siehe post #2515, die Bilder sind 2002 / 2004 aufgenommen worden.
Auf der Midrangelan werde ich Dich mit meinem PC niederblenden :d
 
Ja ich weiss. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass Midrange leuchten muss, das war früher einfach tatsächlich so ;)
Aber ROT und PINK?!?! :d
Are you friggin kiddin me??? zum kotzen :d xD
 
Naa, das kommt nur von der Kameraaufnahme. Bei dem Aquarium ist eine Schwarzlichtkathode bei, die kommt rosa/lila rüber - außerdem kommt die Kiste eh nicht mit auf die Lan, wäre zu nervig wegen der Wasserfüllung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh