@ Post #2533:
Superstark Soenne! Bei uns hatte man auf sowas nur Chancen am örtlichen Wertstoffhof, aber da scheuchen dich die Mitarbeiter nun auch sofort weg sobald du in den Container glotzt. Freut mich dass die Kiste läuft, wusste bislang nicht, dass es den 601er auch als Alu-Version gab.
Zum Thema:
Ich versuche mich nebenher nun wieder am "Projekt-Passiv" auf dem Sockel A. Bislang scheiterte es immer daran, dass die von mir getesteten CPU sich nicht dauerhaft unter 1,35 V Core bringen ließen. Dachte immer da limitiert mein NF7, doch scheinbar liegt es an den CPU. T-Bred 2200+, 2400+ und Barton 2500+ bekamen nach stromlosem Kaltstart immer wieder ihre stock-Spannung von 1,6 bzw. 1,65 Volt spendiert.
Aktuell teste ich einen 1700+ und der wird immer mit den im BIOS eingestellten 1,3 V versorgt!
Vielleicht hängt dies mit der niedrigeren stock-Spannung zusammen, die liegt hier ja bei 1,5 V.
Nun hackts aber bei RAM/RAM-Teiler/Multiplikator/FSB. Ich habe aktuell 200x8,0 anliegen und da kommt es immer wieder zu freezes. Sei es nach 2h prime oder einfach beim öffnen von Excel, egal ob 1,3 1,4 oder gar 1,6 Volt Core anliegen...
Mit 133x11,5 läuft alles erste Sahne, aber da liegt der RAM auch bei 133 mit 2,0-2-2-6.
(schlechtes) alibi-Bild: