[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Hab jetzt noch ein zweites DFI NF4 DR bekommen, inkl reichlich Zubehör ( sogar ein Thermalright HR05 IFX ist dabei ) in einer Optisch nahezu neuwertigen OVP :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X1950XTX für 5€ als Defekt gekauft und nach dem Zerlegen, reinigen und zusammen setzen funktioniert sie wieder.
nun hab ich schon 3 Normale und eine Crossfire XTX:asthanos:

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_4505.jpg
    IMG_4505.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 466
Hab mal die Xfi SB0460 Sound Karte in das Pentium 4 EE System gepackt. Macht schon einen sehr guten Klang :hail:

Jetzt ist der gute so gut wie komplett wie ich es mir vorstelle.

 
Naja, guter Klang ist ja Geschmackssache, aber die Creative Karten haben meistens keine guten Klangeigenschaften [emoji6]
Aber früher waren die fast überall drin, gab ja auch wenig Auswahl.

Bin aber auch recht verwöhnt, was Klang angeht.

MfG
Zombieeee
 
@max: Glückwunsch... ich habe eine als funktionierend gekauft und sie läuft nicht sauber, Bildschirm verliert immer wieder das Signal und Crossfire will auch nicht -.-
 
@Bob, das ist nicht schön mit der XTX ich hoffe du kannst sie zurück geben.
Hätte ich die Karte nicht schon Zombieeee versprochen, hätte ich sie dir angeboten.
Vielleicht hast du ja interesse an einer X1950XTX Toxic?
 
Wenn du mich meinst Mr. Payne, kann ich dich beruhigen. :bigok:


Ist ein Enermax Coolergiant 600 Watt World Edition 2.0 :)

läuft 1A. Ich prüfe des öfteren selbst meine Netzteile und inspeziere den Zustand der Elektronik. Das hat einen wirklich guten Zustand ! keine Blasen oder Leckstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade beim Kollege - Männerabend > sappeln+Whiskey+basteln usw.
Aktuell spielen wir gerade mit seiner neusten Erungenschaft rum. So, bis auf NT und HDDs aus dem Sperrmüll gezogen:


CS601 ALU Version - Tür fehlt.
Asus A8N-SLI Deluxe
AMD A64 4200 X2
7900GTX
CL Audigy ZS2
2x 1GB Kinston RAM.

Kiste lag offen im Regen, wurde eine Woche getrocknet und lüppt. Aktuell kommt gerade XP rauf :d
 
Hat der Kingston RAM Heat Spreader oder strahlt der RAM nur so blau ?
 
Kein schlechter Spermüll Fund [emoji6]

MfG
Zombieeee
 
@stunny
Das dürften die Slots selbst sein.

@Soenni
Was ist denn an Chips auf dem Kingston drauf? :d
 
@stunned_guy: Die Speichersockel sind blau, leuchten nur durch den Blitz
@Tzk: kannst damit etwas anfangen?
index2.jpg

Bis jetzt läuft alles :d
 
Jau, sieht nach Infineon BE-5 oder CE-5 aus. Ist relativ schlecht zu lesen... Ich tippe eher auf BE-5. Die sollten sogar ganz ordentlich laufen, wenn man sie mal hochzieht.
 
Wenn Ihr es genauer sehen wollt, schaut Euch Post 2445 an, da hatte ich es in größer gepostet [emoji6]
Die Speicher werden eher selten benutzt, aber dafür die CPU [emoji41]

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X1950XTX für 5€ als Defekt gekauft und nach dem Zerlegen, reinigen und zusammen setzen funktioniert sie wieder.
nun hab ich schon 3 Normale und eine Crossfire XTX:asthanos:


Nicht schlecht, ich glaub die Karte ist ne gute Wertanlage. Habe mittlerweile vier Masterkarten und zwei normale. xD
 
Da kannst Du mir eine Masterkarte abgeben, dann habe ich ein Crossfire [emoji23]

MfG
Zombieeee
 
@Oliver_F: die Karte geht an Zombieeee ich brauch keine 3 Slave Karten, dafür hab ich zu viele andere karten.
 
Yeah, habe schon eine 1950XTX, Danke Maxpower 1984 [emoji3]. Mal sehen, ob ich es schaffe, die beiden 2900XT abzulösen.

MfG
Zombieeee
 
Vielleicht erbarmt sich ja jemand [emoji3]

MfG
Zombieeee
 
Hab mich gestern mit dem Sockel 775 und dem DFI UT P35 auseinandergesetzt. Läuft Prime SMALL FFTs absolut stabil bei 3.775Mhz@1,20 Volt BIOS@FSB444@DDR2 1066@2X2GB @5-5-5-15@ 2.10 Volt@ OCZ Platinium stabil !

Nortbridge ist 1,37 Volt, VTT 1,21 Volt, PLL 1,55 Volt ,

Hab zwei einhalb Stunden getestet. stabil !!!


System läuft wirklich rund und hat keine Bluescreens oder abstürze.


Nur Prime BLEND will einfach nicht stabil laufen !!! Alle weiteren Settings im OC Menü sind standard unverändert.


Weiß einer einne Ratt was da zu tun ist um den RAM auch noch stabil zu bekommen ?


Hab auch schon die Buffalo Firestix 1066er 2X2 GB ausprobiert. Gleiche ergebnis. nach 2 Sekunden Steigt Kern 1 aus. nach 3 Sekunden Kern 2.

Der 3 und 4 Kern laufen erstmal stabil weiter !

Hab aber natürlcih bench angehalten.


Also RAM ist wohl nicht defekt, wenn beide Kitts gleiches Resultat bringen.


So sieht das System aus.

 
Ich habe ca. 14 Tage gebraucht, bis ich mein DFI und 9550 stabil auf 4000 hatte.
Leider weiß ich nicht mehr, was ich alles angepasst hatte.

MfG
Zombieeee
 
Nimm lieber ein ASUS Board, DFI ist nichts für Dich, ist zu komplex, in seiner Einstellungsvielfalt [emoji23]

MfG
Zombieeee
 
@ Post #2533:
Superstark Soenne! Bei uns hatte man auf sowas nur Chancen am örtlichen Wertstoffhof, aber da scheuchen dich die Mitarbeiter nun auch sofort weg sobald du in den Container glotzt. Freut mich dass die Kiste läuft, wusste bislang nicht, dass es den 601er auch als Alu-Version gab.


Zum Thema:
Ich versuche mich nebenher nun wieder am "Projekt-Passiv" auf dem Sockel A. Bislang scheiterte es immer daran, dass die von mir getesteten CPU sich nicht dauerhaft unter 1,35 V Core bringen ließen. Dachte immer da limitiert mein NF7, doch scheinbar liegt es an den CPU. T-Bred 2200+, 2400+ und Barton 2500+ bekamen nach stromlosem Kaltstart immer wieder ihre stock-Spannung von 1,6 bzw. 1,65 Volt spendiert.
Aktuell teste ich einen 1700+ und der wird immer mit den im BIOS eingestellten 1,3 V versorgt! :)
Vielleicht hängt dies mit der niedrigeren stock-Spannung zusammen, die liegt hier ja bei 1,5 V.

Nun hackts aber bei RAM/RAM-Teiler/Multiplikator/FSB. Ich habe aktuell 200x8,0 anliegen und da kommt es immer wieder zu freezes. Sei es nach 2h prime oder einfach beim öffnen von Excel, egal ob 1,3 1,4 oder gar 1,6 Volt Core anliegen...
Mit 133x11,5 läuft alles erste Sahne, aber da liegt der RAM auch bei 133 mit 2,0-2-2-6.

(schlechtes) alibi-Bild:
 

Anhänge

  • nf7bench.jpg
    nf7bench.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 236
Hast du testweise mal den vorderen Ramslot freigelassen. Also Sticks in 2+3 statt 1+3? Freezes hatte ich eigentlich nur, wenn der Ram gezickt hat oder die Vcore zu niedrig war.
 
@jumpel
Hast Du schon mal einen XP-M ausprobiert gehabt? Die sind meist besser selektiert und haben eine niedrigere Vcore.

MfG
Zombieeee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh