[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Nee, booten nicht mit CL3- kann auch nicht wirklich gut was testen :Board hat ja nur 2,7 Volt und nur 2 Steckplätze. Daher uninteressant.
Da hab ich von den G-Skill (2X1024MB) mehr- die können noch 250+ bei 2,7Volt....(auch cl2)
....aber: Schadet ja nicht, sowas mal zu bunkern (billiger werden die nicht mehr^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UTT benötigen mehr Spannung beim Starten mit scharfen Latenzen, sprich, die sprechen teilweise erst bei 2,9 - 3,0 Volt bei 200 MHz und 2-2-2-5 an.

Edit: 2x1 GB und CL2 bei 250 MHz ist in meinen Augen nicht möglich. Zeig mal einen Screenshot. ;)
 
UTT benötigen mehr Spannung beim Starten mit scharfen Latenzen, sprich, die sprechen teilweise erst bei 2,9 - 3,0 Volt bei 200 MHz und 2-2-2-5 an.

Edit: 2x1 GB und CL2 bei 250 MHz ist in meinen Augen nicht möglich. Zeig mal einen Screenshot. ;)

Macht nichts.....hast ja recht: 249,5.....
Einfach mal meine Benches in dem Topic nachlesen.....und ich hatte/habe keine anderen, wie die 3 Set`s 1024.....
Gerüchteweise hat das Asrock 2,7Volt.....mehr nicht.
Asrock Conroe865PE Erfahrungen? Teil 1 - Seite 38
dmkz3p4vz11r26f48.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke für die Info, stunned_guy!
Und dass die OCZ selten sind macht mir die Entscheidung leicht sie doch zu behalten, auch wenn sie auf dem Sockel A wohl nicht ihr volles Potential ausschöpfen können.

Jetzt bin ich mal gespannt was sie bei Zombieeee bringen ;]
 
@ joker
Na gut, teilweise Beweis erbracht ;) Ich war irgendwie auf 2-2-2-5 aus, weil wir die ganze Zeit bei den Winbond sind.
Aber 2-3-3-5 sind auch nicht schlecht ! Prime Blend ?
Welche genaue Bezeichnung haben die Riegel ?
 
@ jumpel

Werde ich morgen testen [emoji6]

MfG
Zombieeee
 
Nun, dein Problem^^....ich sagte cl2 und für mich perfekt, weil keine Spannungserhöhung.
Die haben die Bezeichnung: Unverkäuflich:asthanos:

Für 3D2006 und AIDA reichte es.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grade bei ungewöhnlichen Riegeln sind...

DDR1 Qimonda CF-5

^ Qimonda CF-5 machen mal richtig gute Timings und hohen Takt (fast DDR600) als 1gb Riegel... Derzeit gibts davon sogar 2 Riegel auf Ebay. Ist aber Reg ECC, also aufpassen obs auf eurem Board geht.
 


Jetzt brauch ich nur etwas Zeit. Am besten die Freundin direkt ins Wellnesswochenende schicken :p
 
Hey und Tschuldigung,

ich schaffe es heute leider doch nicht, den OCZ RAM auf den NF2 zu testen.
Werde es aber morgen nachholen.

MfG
Zombieeee

Edit:
Schöne Spiele kOr3, einige davon stehen auch bei mir [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht nichts besonderes, aber dafür neu und nie benutzt, das siegel vom board und kühler hab ich gebrochen :)
ebcbe09cf057b50fdd61c4b9bf415a46.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
So, endlich mal dazu gekommen den Rechner fertig zu machen :-)

421488d1513775149-youngtimer-ab-jahr-2000-bilder-und-kommentare-thread-3.jpg

421489d1513775149-youngtimer-ab-jahr-2000-bilder-und-kommentare-thread-2.jpg

421490d1513775149-youngtimer-ab-jahr-2000-bilder-und-kommentare-thread-1.jpg

421491d1513775162-youngtimer-ab-jahr-2000-bilder-und-kommentare-thread-4.jpg

421492d1513775162-youngtimer-ab-jahr-2000-bilder-und-kommentare-thread-5.jpg

421493d1513775162-youngtimer-ab-jahr-2000-bilder-und-kommentare-thread-6.jpg

Wer erkennt was da nicht hingehört? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keine Bilder.
 
Du musst uffn Spoiler klicken! ;)
 
im Spoiler sind keine Bilder ;)

@ Mr.Spit ist doch cool :)

Welches Board ists genau?
 
Es sind im Spoiler Bilder verlinkt (sieht man wenn den Beitrag zitiert), aber die Verlinkung scheint kaputt zu sein...
 
Uff, sorry für die Verwirrung: Dann nochmal mit externem Hoster. (Bei mir werden die Bilder im Spoiler allerdings angezeigt!)






 
Danke, jetzt klappt es.
Schicker und authentischer Rechner. CPU und Kühler würde ich aber noch aufrüsten. :)
 
Danke, jetzt klappt es.
Schicker und authentischer Rechner. CPU und Kühler würde ich aber noch aufrüsten. :)
Vielen Dank! Der bleibt erst mal so, weil ich den PC damals ziemlich genau so hatte. Der 5000+ BE war einfach ein Schnäppchen, und mit >3,2GHz auch richtig potent. Kühler ist gar nicht so übel, auch zu dem damaligen Preis sehr vernünftig gewesen. Ich habe noch einen Sonic Tower hier rumfahren, evtl kommt der dann mal drauf wenns ans richtige übertakten geht.

@Nonaamee wozu ist das haarige Kabel auf dem dritten Bild? :rofl:
Das Kabel heißt Paul, und musste sich die Sache auch mal genauer anschauen. Hilft mir immer bei der Fehlersuche :fresse:

Ohne Witz, ich hab grade bestimmt 2 Minuten auf das Bild gestarrt bis ich das gerafft hab... :fresse2:
Streifenhörnchen?

Jap, sibirisches Streifenhörnchen..
 
haha, sehr geil Nonaamee!
Und, was sagt Paulchen zum Kabelmanagement?
Hab im Speicher auch noch ein Sockel A System ohne Besonderheiten, aber die Kiste steht eben zu 96 % so da wie ich sie 2003 gekauft habe ... wenn das LC-Power nicht geplatzt wäre, wären's 100 % ;-D

Die Kiste bleibt auch so, einfach als Erinnerung
 
Freut mich, dass meine HD2900Pro so ein schickes Heim verpasst gekriegt hat.
 
Kabelmanagement ist (wie immer bei mir) ausbaufähig... Wobei das Thermaltake Soprano auch aucht beschissen ist, was Kabelmanagement angeht. Aber die Klavierlackfront ist einfach geil :banana:

Sauber, dann hüte das gute Teil mal schön, wer weiß wann man das wieder mal auspackt ;-)

@Schwarzmetaller
jetzt ists ne waschechte XT! :-) Vielen Dank nochmal für die Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im Speicher auch noch ein Sockel A System ohne Besonderheiten, aber die Kiste steht eben zu 96 % so da wie ich sie 2003 gekauft habe ... wenn das LC-Power nicht geplatzt wäre, wären's 100 % ;-D

Halte ich ebenfalls so. Meine komplette Wakü + Athlon XP liegt noch hier rum und kann jederzeit verbaut werden. Nur das Gehäuse und NT hab ich entsorgt, war eh lowbudget.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh