frikigigye
Experte
Me Gusto !! Nettes Teil!Und hier kommt noch so ein Einhorn, was vermutlich besonders unseren RD-Ram-Freak @frikigigye freuen dürfte - das Epox EP-4T4A+
Aber hab die Platine nicht^^
@WMDK hats ja schon beantwortet - 3,06er läuft
Auf dem P4T533-C kann man gar keinen FSB größer 150 MHz einstellen, oder gibt es da ein Mod BIOS? Ganz im Gegenteil zum P4T533 „mit ohne -C“, das kann man höher ziehen, macht es auch auf jeden Fall mit. Nur ist man dort leider auf 32Bit RIMM angewiesen und so von der RAM Menge her dämlich limitiert.
Jep, die höheren Werte sind nur versteckt. ASUS wusste scheinbar warum. Wirklich 100% stabil sind selbst 150 schon nicht mehr, außer du gehst auf 2 RIMMS + 2 C-RIMMS runter, dann kommst du auch mal durch eine längere Bench Session durch. Ich glaube eher, dass die RCGs hier dicht machen, denn die sind nur bis 400MHz ausgelegt. Die 533/PC1066 Freigabe ist also eh schon ein "Vertrauensvorschuss" ab Werk, Spielraum ist da kaum noch. Da der Chipsatz schon der "E" ist, dürfte der bei 150 noch nicht direkt kotzen.
Uh nice, Danke! das wusste ich nicht - Hatte zu der Zeit schon meine i860er, mit denen geht eh nix^^
Generell war RD-Ram übertakten eh immer ...schlecht, waren bereits sehr am Limit.
Aus meiner damaligen Erfahrung (und von Freunden die P4 RD_Ram hatten+Forums&RMA) - kann man mal kurzfristig machen, aber langfristig sterben einem die alle weg - nur eine Frage von teilweise Wochen/Monaten - RD-Ram übertaktete man nicht "2 Jahre" und hat ein stabiles lauffähiges System