[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Und hier kommt noch so ein Einhorn, was vermutlich besonders unseren RD-Ram-Freak @frikigigye freuen dürfte - das Epox EP-4T4A+:)
Me Gusto !! :) Nettes Teil!
Aber hab die Platine nicht^^
@WMDK hats ja schon beantwortet - 3,06er läuft


Auf dem P4T533-C kann man gar keinen FSB größer 150 MHz einstellen, oder gibt es da ein Mod BIOS? Ganz im Gegenteil zum P4T533 „mit ohne -C“, das kann man höher ziehen, macht es auch auf jeden Fall mit. Nur ist man dort leider auf 32Bit RIMM angewiesen und so von der RAM Menge her dämlich limitiert.
Jep, die höheren Werte sind nur versteckt. ASUS wusste scheinbar warum. Wirklich 100% stabil sind selbst 150 schon nicht mehr, außer du gehst auf 2 RIMMS + 2 C-RIMMS runter, dann kommst du auch mal durch eine längere Bench Session durch. Ich glaube eher, dass die RCGs hier dicht machen, denn die sind nur bis 400MHz ausgelegt. Die 533/PC1066 Freigabe ist also eh schon ein "Vertrauensvorschuss" ab Werk, Spielraum ist da kaum noch. Da der Chipsatz schon der "E" ist, dürfte der bei 150 noch nicht direkt kotzen.

Uh nice, Danke! das wusste ich nicht - Hatte zu der Zeit schon meine i860er, mit denen geht eh nix^^
Generell war RD-Ram übertakten eh immer ...schlecht, waren bereits sehr am Limit.
Aus meiner damaligen Erfahrung (und von Freunden die P4 RD_Ram hatten+Forums&RMA) - kann man mal kurzfristig machen, aber langfristig sterben einem die alle weg - nur eine Frage von teilweise Wochen/Monaten - RD-Ram übertaktete man nicht "2 Jahre" und hat ein stabiles lauffähiges System :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nich viel neues im Norden - ka "ich find nix mehr" - seitdem ich meine V5 hab, fühl ich mich irgendwie so erfüllt :)

Aber den konnte ich dann doch nicht liegen lassen, hatte den solange gesucht - und gefunden ..nur um ihn jetzt nochmal zu finden, mit OVP- wat solls

img_681172i13.jpg

img_6808lhfl6.jpg
img_6809uqf0v.jpg
img_6810qkdth.jpg

War aber schon sehr dreckig - mein erster glänzt noch deutlich mehr - aber der in OVP hat sämtliches Zubehör dabei - für mein ersten musste ich mir was selbst basteln.​
 
Hab ja neulich von @AgentPayne das schöne s754 Bundle bekommen. Jetzt keine Zeit für ein gutes Foto, aber ich wollte euch nicht vorenthalten, dass meine x800xt pe dieselbe PCB Farbe hat, und somit die beiden Teile farblich und von der Zeit her super zusammen passen:)
das kenn ich doch ;)

Hab hier noch ne Abit 9600Se in gleicher PCB Farbe, die AgentPayne damals nicht wollte.

Schönes Board, viel Freude daran.
 
Steckst du diese Kombinationen aus CPU/RAM/Mainboard immer wahllos zusammen oder sind das Komponten aus verwendeten Systemen ? Wobei letztes ja nicht gehen würde, denn wer hat schon 50 Rechner gleichzeitig am Laufen ;)
 
Bei dem, was einige von euch hier zeigen, scheint eine Menge Horten im Gange zu sein, also würde es mich nicht überraschen, wenn einige von euch 50 Systeme in irgendeinem verrückten Keller hätten. :lol:
 
Bei dem, was einige von euch hier zeigen, scheint eine Menge Horten im Gange zu sein, also würde es mich nicht überraschen, wenn einige von euch 50 Systeme in irgendeinem verrückten Keller hätten. :lol:
Also ich habe zumindest über 30 PCs hauptsächlich zwischen ~1996/97 - ~2006/2007 und noch um die 10 alte Thinkpads hier stehen. Aber ich möchte dringend versuchen, einiges davon wieder in Einzelteilen in den Schrank zu packen. Leider finde ich so viele Plattformen und Karten und Laufwerke so geil, dass ich das kaum „kann“. Ich kann mich irgendwie für fast alles an Hardware aus der Zeit begeistern (nur RAM lässt mich abseits von Farbe und Form der heatspreader kalt *duck und weg* :d ).
 
Also ich habe zumindest über 30 PCs hauptsächlich zwischen ~1996/97 - ~2006/2007 und noch um die 10 alte Thinkpads hier stehen.

Ich habe also nicht falsch gelegen :hust:
Meine AMD/ATI Sammlung ist allerdings auch nicht gerade klein, ich kann mich also von nichts frei sprechen hier.
 
(nur RAM lässt mich abseits von Farbe und Form der heatspreader kalt *duck und weg* :d ).
Wunderbar, diese Einstellung ist absolut richtig und daran solltest du auch niemals nie nicht was ändern :d .

Um noch ein Bild zu liefern, die Karte ist schon ein Weilchen hier, aber bisher noch nicht fotografiert.
Eine Leadtek GeForce 6800LE für AGP, leider schon ein paar kleine Kratzer auf dem Kühlermotiv. Reinigung und Test stehen noch aus.
DSCF0010.jpg
 
War das nicht der Krüppel, der damals noch mit DDR1 Speicher bestückt war?
Mit dem Original Motiv trotzdem ein schönes Kärtchen.
 
Anhang anzeigen 940650

Mal wieder etwas grafisch gebastelt - Das mit der begrenzten Positioniergenauigkeit hab ich einfach über ne Varianz gelöst :d Wartet jetzt nur noch auf die Vereinigung mit dem Gegenstück.

Meine Bastelei ist doch ganz gut gelungen. So gefällt sie mir deutlich besser, als mit komplett schwarzem Kühlkörper.

1700337235694.png
1700337174125.png
 
@Der Namenlose ich wusste gar nicht das Leadtek auch Karten mit Standardkühler verkauft hat. Auf deiner Platine steht C2, ggf.(meine sind B und A) ist es eine der letzten Karten und denen gingen die Leadtek Kühler aus

6800GT, 6800, 6800LE
20210529_115935.jpg
 
wenn einige von euch 50 Systeme in irgendeinem verrückten Keller hätten. :lol:
Im Keller nicht, aber im Garten und zu Hause im ehemaligen Kinderzimmer. CA. 70 fertig zusammengebaut und auch teilw. mit XP installiert, 30 könnte ich noch bauen mit den Einzelteilen, die ich noch habe
Meine Bastelei ist doch ganz gut gelungen. So gefällt sie mir deutlich besser, als mit komplett schwarzem Kühlkörper.
Wie sieht das denn aus, wenn sich der Lüfter dreht bitte ? Danke . Ist ja nicht ganz zentriert das Bild
 
Im zweiten ehemaligen Familien Schlafzimmer

Falls wer schauen will: Link folgt
 
Genau. Gerade die Fujitsu Siemens Komplettbüchsen haben gerne so LR-„Referenzdesigns“.

dann müsste man aber auch die Kartenrückseite zeigen falls noch Aufkleber drauf sind denn wenn da Siemens steht ist es keine Leadtek auch wenns bei Leadtek gefertigt wurde.

Steht da dann aber Leadtek, mit den typischen Aufklebern, dann hat entweder einer den OEM Kupferkühler getauscht oder Leadtek hatte keine Kühler mehr zum Schluss
 
So! Die habe ich im Sommer bekommen und werden jetzt durch einen RAM Test gejagt - auch andere

1700390100844.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kennt irgendwer den Avexir genauer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind einfach so super schön von der Farbe her

20211116_225910.jpg


20220509_091105.jpg
 
Du hast sogar die Kondensatoren getauscht ;) Nimmst du das Board immer mal wieder zu Testen oder liegt das nur in der Sammlung ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh