[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Hier noch ein paar Sachen aus meinem letzten Konvolut

Matrox P690 LP (Peitsche auf 2x DVI ist dabei)
IMG_1549.jpg


Club3D Radeon VE
IMG_1546.jpg


MSI Radeon x700 Pro 128MB - Kühler ist etwas angelaufen
IMG_1548.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wusste, ich hab das schonmal gesehen:

Anhang anzeigen 941590

😇 :lol:Mir ist hier zu wenig DFI vertreten. Ich mache mal was für den Schnitt. 😇😇 Meine Tochter mag die Farben. Es muss nicht immer pinky sein. True.


Sorry, BilderQuote muss mal eben sein


Ist geklaut von Retro Hardware auf Facebook:



Also wieder jemand ganz Schlaues, der versucht seinen Ban zu umgehen und weiter Müll von sich gibt.
 
Du Fuchs! Gerade mal meine Likes zurückgenommen...

Hier die letzen Reste - jetzt ist endlich mal alles getestet, was ich rumliegen habe. Den Zustand gab es lange nicht :P

Sapphire HD3650 AGP
IMG_1545.jpg



Gecube Radeon X1050 AGP - dieser alte Look mit den einzelnen Kühlerchen auf den Ramchips gefällt mir
IMG_1550.jpg


Powercolor Radeon 9200SE PCI - eine "moderne" PCI Test-karte zu finden hat mich hier echt gefreut
IMG_1547.jpg
 
Ich wusste, ich hab das schonmal gesehen:




Sorry, BilderQuote muss mal eben sein


Ist geklaut von Retro Hardware auf Facebook:



Also wieder jemand ganz Schlaues, der versucht seinen Ban zu umgehen und weiter Müll von sich gibt.
Hatte mich auch schon gewundert, das er meinen vorherigen Account Namen, inkl. Bild genommen hat.

MfG
Zombieeee
 
hat sich Asrock gedacht, statt switch Card oder Bios Umstellung zwiebelt man einfach 3 PCIe aufs Board, Weiß für Single und Gelb für Multi GPU?
 
@frikigigye
Diese Corsair Vengeance könnten gut passen:

Noch ausm März^^

Endlich - nach fast 9 Monaten - 6x Corsair Vengeance Milita zusammen bekommen. Echt allerseltens zu sehen und wenn dann für viel zu viel Money.

img_681749dvw.jpg

img_681801ffp.jpg
img_6826x5e4r.jpg


leider 2x 4GB Dual-Kit + 2x 4GB aus einem Quadkit + 2x 8GB Dual-Kit - laufen zwar alle zusammen, aber echt nicht gut, was natürlich zu erwarten ist + alle 3 Kits unterschiedliche .ver
= Ich werd dann mal weitersuchen, aber immerhin endlich meine Wunschmodule für das Board - sieht schon super aus^^​
 
hat sich Asrock gedacht, statt switch Card oder Bios Umstellung zwiebelt man einfach 3 PCIe aufs Board, Weiß für Single und Gelb für Multi GPU?

Das Board ist wirklich komisch. Hat den alten NF4 SLI als Chipsatz mit DDR2 RAM. Die 3 PCI-E Steckplätze sind mir noch gar nicht aufgefallen. Erst nachdem du das erwähnt hattest, fiel es mir auf. Ich hatte mir das Board nur geholt, weil es ich bisher kein ASRock als NF5 Board kannte. Vorher nur NF4 und NF6. Ich habe das Board noch nicht mal ausprobiert.
 
Wow, von dir das erste Board mit Batterie :lol:
Der Teppisch sieht aber als Hintergund nicht so berauschend aus.

Epox hatte unwahrscheinlich viele Revisionen auf dem Markt. Du hast 1.2. Ich habe bei dem non Pro die 2.0 und 3.3.
 
Das Board ist wirklich komisch. Hat den alten NF4 SLI als Chipsatz mit DDR2 RAM. Die 3 PCI-E Steckplätze sind mir noch gar nicht aufgefallen. Erst nachdem du das erwähnt hattest, fiel es mir auf. Ich hatte mir das Board nur geholt, weil es ich bisher kein ASRock als NF5 Board kannte. Vorher nur NF4 und NF6. Ich habe das Board noch nicht mal ausprobiert.
Hab mal schnell geschaut.
Der 560 SLI ist ein rebranded NF4 SLI Chipsatz.
Was das Bild von dir ja bestätigt.
 
Ist nicht das erste mit Batterie, welches ich poste.
Ist auch kein Teppich, das ist meine alte Couch in meinem Bastelzimmer.
Einen schönen weißen Fotohintergrund und gute Beleuchtung gibts hier nicht :P

Die Pro Boards kamen ja erst recht spät. Ich weiß nicht, ob es von denen eine höhere Rev als 1.4 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der fast 1 zu 1 Nachbau meines ersten XP Rechners von ende August 2002 nimmt langsam Formen an.

CPU: Intel Celeron 1,7 GHZ Willamette 478
CPU Kühler: Syntec Mugen 2 Rev B+ Noctua Lüfter
Board: MSI 845E max MS-6566E (Hab leider nicht rausfinden können welches ich damals genau hatte, also muss das erstmal reichen)
Ram: 256 MB Apacer
HDD: 40GB IBM Deskstar IDE
Gehäuse: Beige ATX Case
Casefans: Noctua 60mm hinten, 80mm in der Front.
Netzteil: Modernes Corsair VX 450 wird ggf noch getauscht gegen was Zeitlich passendes (Mit Recapp)

Monitor: Samtron 76E

Es fehlt noch:
Eine Elsa Geforce 2 GTS, TI oder Ultra mit 32 MB... (Derzeit ist als Übergang eine Prolink, GeForce2 MX400, 64 MB drin 🙈)
Hercules Muse 5.1 Soundkarte.
Soundsystem: Cambridge Soundworks 2.1 (Steckt noch bei der Post :cry:)

Samtron.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Idee mit den Postern über den PCs, vermutlich jeweils passend zum Baujahr? Sehr nice :)
 
Geile Idee mit den Postern über den PCs, vermutlich jeweils passend zum Baujahr? Sehr nice
:)

Danke, leider nicht ganz aber fast passend, hatte ich aber tatsächlich mal drüber nachgedacht das entsprechend anzuordnen :)

@Amaya Wo hast du dir Poster her? Selber drucken lassen?
Jep, damals bei einer Weihnachtsrabatt Aktion bei myposter, hoffe die machen die Aktion nochmal demnächst ich brauche noch 2-3 Poster für die andere Seite des Raums :)


Muss es ne Elsa sein? Ich hab noch ne Asus GF2 GTS, die ggf. weg könnte…
Die Hercules Soundkarte liegt hier tatsächlich rum, wenn du die haben willst, schreib mich mal an.
Hast eine PN 😍
 
ich auch keins, glaub dann haben doch nicht so viele eins :fresse2:
 
ich auch nicht :hust:
 
also wer denn dann überhaupt?? :haha:
Scheint ja fast die kürzere Liste zu werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh