[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Ah, ich hatte ganz vergessen das du "Ich Mod, du nix" hast :d

Aber ja, Beiträge entfernen ist für mich auch eins der letzten Mittel, wenn wirklich nix anderes hilft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man 30 € für 2x1 GB G.Skill PC4000GBHZ Samsung UCCC ausgeben oder ist der Preis nicht gerechtfertigt ?
 
Man kann sowas ja ignorieren und allen anderen noch schöne Feiertage wünschen[emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Mir wären die UCCCs das Geld nicht wert, das liegt aber eher an ner persönlichen Abneigung gegen Riegel, die DDR500 nur mit 3-4-4-8 schaffen.
Generell würde ich für ein DDR500 gebinntes UCCC Pärchen schon 25€ locker machen, wenn ich sie denn haben wollen würde :d
 
Ich finde das muss man für sich persönlich fest legen wieviel man dafür ausgibt,
Ich würde sie auch nicht kaufen, aber eher weil ich nicht weiß ob die UCCC gut sind, hab ja auch leider nur 2x512er Corsair Pro mit 3-4-4-8 @ DDR500 hier.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich hab an meiner Zmachine weitergebastelt. Dafür habe ich bei Ebay für gnadenlose 2€ (+ 5€ VSK) zweite XFX 7950GT 610M geschossen. Diese Passivkarte gab es in 3 Taktraten zu kaufen (550 / 570 / 610) und es war wirklich Glück, das gerade eine 610er angeboten wurde. Den Kupferkühler hatte ich schon, wie bei meiner ersten 610M, von einer Point of View GTX9800+.
Ich wollte eigentlich unbedingt die Graka mit Zalman VF-1000 Kühlern versehen (weil Zalman GT-1000 Zmachine Gehäuse), nur habe ich bis jetzt erst einen VF-1000 kaufen können. Also erstmal die GTX9800+ nackig gemacht ^^
Eine SLI Brücke mit PCB konnte ich nicht nehmen weger der Heatpipes, daher eine flexible - passt aber auch gut zum Kupfer :d
Würde gerne noch ein goldenes Lüftergitter an den hinteren Gehäuselüfter (innen) setzen, habe aber keine 120er mehr, nur noch 80er gefunden....

Wenn ich irgendwann mal fertig bin, mache ich ordentliche Fotos...
 
Die von ihm oben erwähnten UCCC sind ja auf DDR500 3-4-4-8 gebinnt. Das schaffen die also. Wie viel drüber, das ist bei UCCC immer die große Frage. Mein Favorit wäre ja eher Infineon BE-5 oder CE-5, da die teilweise 3-3-2-8 oder sowas bei 250Mhz machen. Oder halt Micron, da weiß ich aber nicht wie gut die bei DDR500 gehen.
 
@ Tzk
Das sind ja 1 GB Sticks, da sind kleinere Lazenten außer CL3 recht schwer zu finden.
Ich werde mal drüber schlafen, aber die G.Skill GBHZ waren sehr gut in der Übertaktung und ich kann mich erinnern, dass die überall hoch angeprießen wurden, allerdings auch schnell den Geist aufgegeben hatten.
 
@ Tzk
Das sind ja 1 GB Sticks, da sind kleinere Lazenten außer CL3 recht schwer zu finden.

Ist schon klar, genau deswegen hatte ich die Infineon BE-5 und CE-5 erwähnt. Alle besseren 2x1gb Kits hatten die drauf, wenn die Latenzen eben nicht 3-4-4-8 bei 250Mhz betragen sollten. Teilweise laufen die Infineon 2-3-2-6 bei 200Mhz, 2,5-3-3-6 bei 220 und dann 3-3-2-8 bei irgendwas um 235 bis 245 und schließlich 3-3-3-8 bei 250Mhz+, für gute Kits.

Ich denke da an OCZ DDR500 EB, GSkill PC4000GBHV und von Patriot oder Adata gibts sicher auch schöne Kits. Ist immer die Frage ob man an sowas rankommt und was es kostet. Ich hab jedenfalls kein solches Kit da.
 
@ Kore
Deine sind sogar pretested für PC4200. Hattest du die in einem Shop gekauft ?
Was schaffen die noch so für Werte ?
 
Hatte ich auch mal gebraucht gekauft fürs Expert. Liefen fast DDR600 3-4-4-8@2,8V. Mit ein wenig Feintuning ginge da eventuell noch was. Habe noch die 2x1GB Ballistix PC4000 und die machen ihre DDR600 3-4-4--8 :)


Tzk: Wenn du auf CE-6 / BE-5 stehst, hätte ich diese für dich:

OCZ EL PC3200 Platinum
Infineon BE-5 / CE-6
CL2,0-3-2-5 @200 MHz, 2,6 V
Kein Garantieverlust bis 2,8 V

Übrigens schönes langes Wochenende & so :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal ein paar kleine Raritäten:


G.Skill DDR600 / PC4800




Außerdem nach Austausch so einiger Elkos endlich wieder am laufen (es bleibt optisch nicht so, es ging mir jetzt erstmal vornehmlich um die Funktionalität) :

ASRock 939Dual-SATA2
ASRock AM2 CPU Board
Athlon 64 X2 4000+ 65W AM2
2x 512MB Kingston HyperX DDR2-667
NVidia GeForce 7800GS 256MB AGP
WD Black 250GB S-ATA
DVD-Brenner IDE
Netzteil wird auch noch getauscht, wahrscheinlich ein FSP 350-400Watt. Je nachdem welches ich da noch rumfliegen habe.

 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das für eine Karte mit den DDR2 Speichern drauf? Hat das PCB etwa einen Knick? :-[

hammer abgefahren - beides :o
 
Geiles Zeug, ist lange her seitdem ich das letzte mal ein AsRock mit upgrade Sockel gesehen habe. :)
Aber der HDR-Modus (oder was das sein soll) der Kamera ist jetzt nicht so der Hammer.
 
Das war nur ein Schnappschuss, wie gesagt das System ist auch noch nicht final.
Das Gehäuse ist auch 08/15 aktuell, da soll auch noch ein CS-601 oder ähnlich her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich dieses Mal den Netzteil Meckerpart übernehmen darf: Den Böller würd ich aber wirklich entsorgen! :fresse:
Sonst schöne Hardware, Board+Upgrade Karte hab ich auch noch rumliegen :d Ich glaub auf meine CPU Karte ist sogar auch ein X2 4000 drauf xD
 
Habe hier noch eine ziemlich bastelige Asus X1800XT Top liegen. So sollte sie eigentlich aussehen:
eax1800xttop.jpg

und so sieht meine aus:

Wie man sieht, wurde der Originalkühler ersetzt und die Slotblende angepasst. Das Stromkabel von der Slotblende zum PCB und das externe NT habe ich noch. Da die Karte merkwürdigerweise noch läuft, würde ich sie gerne wieder zurückbauen. Hat vielleicht noch jemand so eine Karte in kaputt liegen? Ebaylinks usw. würde ich auch gut finden :d

Ansonsten noch ein paar andere Graka Bilder. Keine extravaganten Modelle, aber auch die kleinen wollen mal beachtet werden :d

MSI X800 PCIe
Sapphire X1600 Pro AGP
Asus X1800 XT Top
Gigabyte 6600 AGP "Silent" in OVP
XpertVision 7600 GT PCIe
Matrox G450 DH AGP
Matrox Parhelia P65 AGP


Sapphire X1300 Pro PCIe
HIS X1550 PCI in OVP
HIS X1600 XT PCIe in OVP
und div. NV


Modelle und Hersteller unsortiert, aber immer Vorder- und Rückseite. Modellname kann man mit Fantasie aus dem Bildnamen ableiten ^^
 
Darf ich auch mal alle meine Grafikkarten vorstellen, sind leider nur Knapp 30 oder weniger?
 
Wer hat gesagt das dass alle sind?
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm fangen wir jetzt an alles zu knipsen? D ich glaub ich such meine sachen mal zusammen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blutregen
Sind die G.Skill DDR600 original so beklebt ? Mir scheint, das sind nicht die richtigen Heat Spreader bzw. die genaue Bezeichnug der Riegel fehlt. Da wurde wahrscheinlich durch den Verkäufer (Sirius Computer) Hand angelegt. Hast du ein besseres Foto zur Hand ?
P.S. Das müssten die hier sein: F1-4800DSU2-1GBFF

Ich bin aber der Meinung, die hatten andersfarbige Heat Spreader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss ist das der originale Heatspreader, es gab aber noch die F1-4800DSU2-1GBFR mit goldenem Heatspreader.
Da müsste ich mal testen, die GBFF haben wohl 1T und die GBFR 2T .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GBFR habe ich und die haben orange Heat Spreader. Schau mal bei CPU-Z, was dort angezeigt wird.
Der Aufkleber ist jedenfalls in Ordnung, es fehlt aber noch der 2. wie auf meinem Bild.



Man erkennt dies an deinem RAM daran, dass der Aufkleber auf der falschen Seite sitzt. Die Kerbe von den RAM-Kontakten ist näher zur rechten Seite an der Ansichtsseite der Riegel, bei dir geht die nach links. Da hat Sirius Computer "gepfuscht" beim Selektieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SoenneTDI, Post #2666
Kannst du mir sagen, was das für eine Karte mit dem kleinen AC-Lüfter drauf ist?
Schwarzes PCB unten Mitte auf dem Bild mit den ganzen X1... Karten.

Hast du zufällig Karten mit Kyro 2 Chip?
So eine suche ich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh