[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Lese schon lange im Thread mit, finds einfach faszinierend wie ihr euch die alten Systeme noch zusammenstellt :bigok:
Vielleicht findest du ja zufällig hier eine brauchbare Slot CPU? Kenne mich da leider überhaupt nicht mehr aus was wo drauf passt....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah super, wusste ich gar nicht. Danke!
 
Da ist noch nen Slot frei ... Quad-SLI wäre doch nochmal ne feine Sache? :bigok:
 
Ich habe 2 von denen in einem System, bis ich erst mal ein Vista 64 Treiber dafür gefunden habe, bei dem das Quad SLI vernünftig funktioniert hat, dauerte ein wenig. Läuft auf einem DFI NF4 SLI-DR Expert

MfG
Zombieeee
 
Vista passt in die Zeit.
XP habe ich parallel darauf installiert, aber es bleibt recht wenig von den 4 GB RAM über.

MfG
Zombieeee

Edit:

0d88ae72465e1ed8dfa975677303f980.jpg


d3b25e3c4dd32a55f5c20f30f4fcf80c.jpg


SLI Brücke ist jetzt auch drin [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So einen habe ich mir auch zusammen gebaut:


Ist schon ein paar Monate her, dann die Lust verloren und erst einmal weggestellt. Irgendwann gehe ich mal wieder bei.
Den verbauten Gigabyte Kühler mag ich nicht und bei noch auf der suche nach was passendem, das Cu Monster bei Ebay habe ich leider verpasst :(
 
Suche auch einen schönen CPU Kühler, für mein Opteron.
Der BeQuiet kühlt die CPU zwar richtig gut, aber nicht passend zur Zeit.

MfG
Zombieeee
 
Nicht ganz, ist mein Board und CPU drin 😉 -> mehr OC Potential 😂
Dein Board ist schon wieder weg.

MfG
Zombieeee
 
H8DCE opty.jpg

Endlich ist es da. H8DCE, niemals gelaufen, neuwertiger Geruch, inkl. 2x Opteron 265 mit originaler Wärmeleitpaste drauf. Dazu ein wenig RAM. Jetzt fehlt nur noch das Netzteil für kranke DDR1-K8-Benchmarks mit relativ neuen Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool!
Wo liegt das preislich, wenn ich fragen darf?
:wink:
 
Wenn ich das mal so sehe... Ich habe mit meinen zweu 7950 GX2 nach wie vor kein Quad SLI hinbekommen... Sollte ich vielleicht doch von Sockel 939 auf nen 775 oder so wechseln dafür?
Ich installiere jetzt aber gerade tatsächlich erstmal Vista, vielleicht klappts ja dann darunter mal :d
 
@Bob_Busfahrer:
Uff, mal überlegen :d
Das ist bisher mit Abstand der tuerste PC, den ich gebaut habe.
Board: 99$ + 67$ Versand + 27€ Zoll
2 CPUs: 77€
4 DIMMs regRAM: 30€
PSU: 40€
2 Grafikkarten: 75€
Raidcontroller: 15€
4 Festplatten: 35€

Alles so über mehrere Jahre hinweg gesammelt.

Vor ca. einem Monat ging ein H8DCE aus Großbritannien für 100€ inkl. Versand über'n Tisch, das steht jetzt allerdings als defekt wieder drin. Ich bin froh, dass meins (vorerst) läuft.

H8DCE bios quadcore.jpg

Hier, das AMD 4x4 mit DDR1 :d

@GamerKing:
Unter WinXP geht QuadSLI wohl nur mit OpenGL, da DirectX9 ein maximales PrerenderLimit von 3 zulässt. 4 Geht erst mit DirectX10. Ergo... go for Doom3 and Serious Sam 2 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja? Hm. Egal. Hab grad Vista rüberinstalliert, berichte gleich mal ob das was gebracht hat :d
 
Bei THG gibt es einen Artikel über GF7950GX2 QuadSLI. DOrt wird das näher beschrieben. Offen bleibt, ob nVidia jemals einen Betatreiber für die Karte rausgebracht hat, bei dem das PrerenderLimit auf Werte größer 3 eingestellt werden kann. Der WHQL-Treiber hält sich strikt an Microsofts vorgaben, deshalb nur 0, 1, 2 und 3 unter WinXP (DX9). Mit DX10 wurde das Limit auf 9 (?) gelegt
 
Auf dem Screenshot von mir, ist der bei mir funktionierende Treiber für Vista 64 😉. Der Offiziell neuste Vista Treiber, für die 7950GX2, funktionierte bei mir nicht.
Ich habe doch auch ein Sockel 939 System am laufen 😉

MfG
Zombieeee
 
Ich hatte zur damaligen zeit auch Probleme, 2x 7900GX2 Quad SLI zum laufen zu bringen. PC lief zwar, aber die Benchmarks haben leider die Punkte nur für 1 Karte gebracht.
 
Haha da muss ich schmunzeln, wenn ich den Thread nach so langer Zeit mal wieder lese:
The Quad-SLi auf dem Prüfstand! + Diskussion

Das waren meine Erfahrungen mit 7900GX2 Qsli
:wink:

@seafs: Danke für die Info!
Stolzer Preis, aber auch sehr coole Hardware!
 
Die Woche über kamen einge sachenbei mir an :)

unter anderem die beiden hübschen hier :)

img_20171013_1509281esusu.jpg
 
Highendhardware hat schon immer besondere Preise gehabt, besonders wenn sie nur eine kurze Zeit hatte und technologisch schnell ersetzt wurde. Sockel 940 Dual Cores wurden trotz ihrer anfänglichen Stärke vom Core2 verdrängt. Das Topmodell Opteron 290 kam sogar nach Erscheinen der Core2 Xeons raus.
 
@XdevilX
3 von mein 4 8800 GTX sind mir schon verreckt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Maxpower, kann sein. Hab sie mir besorgt weil ich auf dem Nforce 790i mal 3way sli probieren will. Hab neben den 2 normalen noch ne EVGA ACS3 :d

img_20170818_184720tfbxy.jpg
 
Ich will mir noch ein Striker 2 Extreme besorgen, das Striker 1 sagt mir irgendwie nicht so zu.
Ansonsten bin ich ja eher ein Freund von Crossfire.
 
Also, das wäre jetzt der erste Stand.

Quad SLI Option hab ich net. Welchen Treiber nehmt ihr denn, ich kanns im Bild leider nicht so gut erkennen?
 
197.45 -> damit läuft mein Quad SLI unter Vista 64.

MfG
Zombieeee
 
Also, ich habe jetzt nochmal ein nagelneues 64 Bit aufgesetzt, und so sieht es jetzt aus:

Mach ich iwas verkehrt oder was? Nvidia Treiber bietet mir nach wie vor keine möglichkeit von Quad SLI an. Oder kann das Asus A8n-SLI Deluxe gar kein Quad SLI?

Edit:

Jaa... Soviel also dann zu diesem Thema...

Edit2:
Gerade beide Karten einzeln überprüft. Die erste macht unter Windows flackerndes Bild und im 3DMark gibt es Pixelfehler und dann verliert der Treiber die Graka... Die zweite läuft ohne Probleme. Damit hat sich die Sache dann erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh