Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sind es CMX1024-6400C4Pro?
Hab davon leider nur 2x1gb zu liegen. die anderen 2x1GB sind leider CL5
Ich auch! Da musste ich richtig lange sparen.
Naja, das ist natürlich immer ein wenig relativ da jedes Board anders ausliest. Ich gebe dauerhaft nicht mehr als 1,75 V auf meine alten Lieblinge. Beim NF7 heisst das im BIOS maximal 1,80 V weil es laut CPU-Z und Everest2006 zwischen 40 und 60 mV untervoltet. Die Spannung bleibt also noch im Rahmen.
nach 1h prime95, beide Kühler mit 92 mm Lüfter bei je ca. 2.200 u/min :
EPoX & Zalman CNPS7000 AlCu, 1,70 V BIOS, Athlon XP-M 2600+ (217x11,5) ca. 60°C CPU (Diode) bei 18°C Raumtemperatur
Abit AN7 & SLK 900, 1,72 V BIOS, Athlon XP 2500+ (240x9,5) ca. 43°C CPU (evtl. Sockeltemp.?) bei 18°C Raumtemperatur
-> Also diese Werte kannst du wie gesagt niemals vergleichen! Einen direkten Kühlervergleich mit sonst identischer Hardware hab ich noch nicht gemacht ... könnte ich auf meine Winter-18/19-todo-Liste setzen ;]
Genau den. Irrsinnig schwer das Teil und klar, man muss Lust drauf haben zu basteln. Nichtsdestotrotz ein sehr leistungsfähiger Kühler bzw. dank der beiliegenden Lüftersteuerung bei Bedarf und ~1.400 u/min auch seeeeehr leise (lautlos;]).
Tzk schrieb:Sehr schönes System mit dem NF7-S. Ich habs fast identisch hier im Schrank liegen, aber komplett mit Wasserkühlung und einer 9800Pro statt XT
Jo! Musste zwar erst 5 Pins gerade biegen um ihn in den Sockel zu bekommen, aber jetzt passt's.@ Jumpel, ich hoffe doch mal ein bild
2,2 GHz? Also ich lehn mich mal aus dem Fenster: Locker! Welcher Chip ist es denn genau?...Hab mir zwar extra eine XP-M besorgt, der soll aber "nur" auf 3200+ Niveau laufen, wenn er es denn schafft - ist leider kein Traumstepping.
2,2 GHz? Also ich lehn mich mal aus dem Fenster: Locker! Welcher Chip ist es denn genau?
ja, das stimmt schon, aber du musst bedenken, dass dieser Chip schon im Alltag mit 2,0 GHz bei 1,45 V gelaufen ist.
Wenn der dann keine 2,2 bei 1,65 schafft wäre das der schlechteste Chip den ich bislang kenne ;D
Hatte mal einen XP-M 2600+ SPMW aus KW29 2004, also auch nicht wirklich als Geheimtip bekannt und selbest der war bei
2,3 und 1,550 V
2,4 und 1,675 V
2,5 und 1,800 V
über 2 Stunden primestable.
Also ich bin gespannt wie hoch du den Chip bekommst!
maxpower1984 schrieb:Na! wer von euch bietet auf das DFI NF2 Ultra bei EBay?
Ist das was besonderes?Na! wer von euch bietet auf das DFI NF2 Ultra bei EBay?
Ist das was besonderes?
Hatte noch nie ein DFI.
Kann das jemand verlinken, ich finde komischerweise nur 939er von DFI. Oder hat es inzwischen schon jemand 'sofort gekauft'?
@AMDXP3200
3 Stück von den "guten" also 2600+, jo und eben seit vorhin den 2400+.
Dazu noch vereinzelte FQQ3C, also auf Thoroughbred basierend.
Danke dir! Hast du zufällig Bilder von dem Rechner?
@Jumpel:
Die NF2 Ultra/Ultra B waren wohl sehr gut für OC da sie auch eine hohe Ram spannung mit machen.
DFI NF2 Ultra KLICK MICH
Du hast recht, ich hab mich unglücklich ausgedrückt, meinte meine T-Bred XP-M. Die gingen nicht so gut.Die Thoroughbred B können ganz gut gehen, wenn sie vernünftig selektiert sind...
Jo, den 2400er hab ich letzte Woche in der Bucht geschossen.
Und ne, die T-Breds gehen nicht gut, zumindest die die ich hatte. Ich mein, das war ein 2000+ mit 1,6 GHz rum. Da kann man nicht viel erwarten. War noch aus der Zeit als ich angefangen hab, da kaufte ich einfach alles was billig war.
TzK schrieb:...den Jahreswechsel 2003/2004 ein paar gute Steppings dabei. Hatte schon 0351, 0352 und 0401 hier,...
Nope, leider nichts was vorzeigbar wäre. Liegt wie gesagt alles in Kartons im Schrank...
Und ich hab ihm noch gesagt das wenn überhaupt max 160° im Backofen reichen
Die Elkos auf dem Brett - ALLE sind aufgebläht(!) - sprechen eine eindeutige Sprache.Chris-AMD-Freak schrieb:160°C ? Ich hoffe das war Ironie