[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Heute sind die beiden Opteron CPUs angekommen [emoji41]

MfG
Zombieeee
ff81c9b0389296a72c6217c8076bed7a.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Zombieeee:
Hab mal versucht den 955BE mit weniger VCore und Multi zu betreiben.
Das Board ist dahin gehend der Letzte Rotz oder zumindest das Bios, selbst wenn ich nur den Multi nach unten setze macht das Board keine anstalten zu booten.
Das Zweite bios ist sogar noch das Originale und erkennt den 955 nicht mal.
 
@seafs
Habe mich auch schon gefreut gehabt.
Brauch nur noch ein passendes NT, habe keins mehr in meiner Schublade. Nur welche mit 20 PIN und 4 PIN P4 [emoji848]

@Maxpower
Zum Glück habe ich es erst gar nicht ausprobiert gehabt und Dir gleich wieder zurück geschickt.
Habe ja jetzt mein DFI AM3 mit dem 1090T, ist auch die "schönere" Kombi.
 
Ist auch definitiv die Beste kombi, das XFX sieht nett aus, mehr aber auch nicht.
Ich hab ja noch einen Athlon II X2 215 65W der kommt da drauf und gut ist.
 
Reicht dann ja für eine kleine Multimediakiste.

MfG
Zombieeee
 
Ich konnte es nicht lassen, hab mir ein UD3P gesichert, was auch (eigenhändig getestet^^) 500FSB macht.
dsx1pgn04s9ng9bsw.jpg

dsyhlypmeigemm1og.jpg
 
Die C2Q 9550 ließen sich gut OC und das mit wenig Vcore.
Auch ein schönes Board.
Stehe aber eher auf die Farbgebung von der DFI Lanparty Serie [emoji23]

MfG
Zombieeee
 
habe günstig 2x Nvidia Quadro FX3450 256MB dual DVI PCI-E bekommen, weiß einer ob die sich zu einer 6800GT oder Ultra flashen lassen?!
sollen dann aufs DFI LP NF4 SLI, kann dann zur Not auch noch recht zeitgemäß hin zur 7800GTX wechseln (die hab ich auch hier aber 6xxx paßt zeitlich nen ticken besser)
 
Hätte noch 2x 6800 Ultra PCIe, inkl. Wasserkühler hier liegen [emoji23]
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten [emoji853]

MfG
Zombieeee
 
Eine kleine Perle ist heute zu mir gekommen :drool: Läuft 1A. Ein Pentium 3 1,4Ghz Tuallatin Kern, samt 512KB L2 Cache. Somit ist mein Pentium 3 Traum Retro PC komplett.

Hier par Bilder dazu.



Durchläuft momentan Prime Blend solide. GTA3 läuft zwar, aber ruckelt sehr stark. Ob es an der Full HD Auflösung liegt !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du den diese saubere CPU her? ;)

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
von wehm wohl :) großer Dank an DonGeilo, der mir diese CPU zu Verfügung gestellt hat.

Jetzt hab ich im Aida Benchmark die sagenhafte 1.000 MB/s bei der Ram Leistung .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist schon 10 Jahre in dem Forum, langsam solltest du wissen, das man zB Alt+Druck einen Screen macht und den zB via "einfügen" im Paint dann prima lesbare Screens hat. (Bearbeiten, verschieben verkleinern, beschriften incl.)
Als JPG kannst du das dann zB 666kb hochladen.

Dies soll eine offizielle Augenkrebsvorsorge sein.......
 
wusstest du, das ich deine Meinung nicht gefragt habe ?

nein ? jetzt weißt du es. :lol:


Falls du noch kein Augenkrebs hast, würdest du gut sehen, das die Bilder extra mit der Digicam gemacht worden sind.



Ist so gewollt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
wusstest du, das ich deine Meinung nicht gefragt habe ?

nein ? jetzt weißt du es. :lol:


Falls du noch kein Augenkrebs hast, würdest du gut sehen, das die Bilder extra mit der Digicam gemacht worden sind.



Ist so gewollt :p

Das du deine Unwissenheit mit großer Klappe kaschierst, ist hinlänglich bekannt. Du brauchst in einem öffentlichen Forum nicht nach meiner Meinung zu fragen,
die bekommst du freiwillig und umsonst und meine Meinung ist für dich nicht zu verhindern :stupid: (oder bist du Mod?)
Wenn du Defizite bei solchen Dingen hast (zB vernünftige Screen) gibt es dennoch SuFu Funktion.:hust:
Es seie denn, du möchtest allen ernstes allen hier verkaufen, alte Systeme knipst man standesgemäß besser mit billiger Digicam ab ?
( wobei ich das Argument dann nicht verstehe )
Also bleibt es bei Unwissenheit- dann nimm das als Todo wie man es machen könnte, falls man glasklare Screens braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige haben wohl noch nicht Ihren Morgenkaffe getrunken. Nicht war. :haha:




Also ehrlich, Jocker du bist der Beste ! Wie einige hier auch !

natürlich weiß ich nicht wo Alt+Druck Taste ist !!! Würde einer zu mir herrkommen und die mal Zeigen ???


:wink:
 
Jaja - Arroganz ist keine Tugend.

Nur weil man zu dösig ist Screenshots zu machen dann ist es doch nicht der Fehler des Forums.

Man war das noch Zeiten als man dich wegen deiner "gefunden" "weggeworfenen" Hardware geschnitten hat und du eine Zeit lang still warst.

Warum musstest du jetzt wieder mit sowas kommen ?
 
Apropos Screenshots: Ich hab da mal ne Frage: Unter Windows 98SE/ME kann ich unter Windows problemlos Screenshots machen, sobald ich selbiges aber in einem Spiel wie Unreal versuche, kommt nur nicht identifizierbarer Pixelbrei dabei raus. Ist das ein allgemeines Problem von Windows 9x und/oder Voodoo?
 
Jein. Es existiert unter Windows allgemein.
Einige Treiber bieten aber eine entsprechende Funktion an. Das Tool HyperSnap soll das auch können...
 
Ich find nur schade, das man obwohl man hier seine PC Hardware zeigt, das man inzwischen nicht mehr angesprochen wird wegen der Hardware, sondern was einigen hier nicht passt. Und dann auch noch der Versuch mir zu unterstellen das ich dies und das , und jenes bin. Einfach nur lächerlich.

Hier ein beispiel wie das klingt.


"Mensch Joker, obwohl du so ein alter Hardware Hase bist, hast du es anscheinend immer noch nicht gelernt die Screens zu machen , wenn der Aida Benchmark komplett durch ist ? Hast du keine Geduld, leidest du an dem Zapelfillip Syndrom ? Also so langsam musst du das gelernt haben, oder irgendwas läuft da falsch mit dir".


So in etwa. zum Vergleich.


Würde das Jocker gefallen, wenn ich das ernstgemeint Schreiben würde ??? ich denke nicht.




Okay, das wars erstmal für heute.:wink:


Und, back to Topik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war den Umstand geschuldet, dem neuen Besitzer der CPU unter Last die V-Core zu zeigen. (unverfälscht ohne LLC und EIST)

Thats all
 
Okay, ich wollte nur Bilder machen, die nicht für eine Ausstellung oder Museum sind ,sondern einfach nur Bilder fürs Forum, nur um die Hardware zu zeigen.

Das ist alles
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh