[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Oder einen Widerstand einlöten?
Hab ich bei meinen 120er Xigmatek gemacht.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte das Board eigentlich original erhalten. Hätte aber noch ein paar 7V-Adapter rumliegen, die werden wohl reichen müssen ;)
 
Oder komplett mit Wasserkühlung.

MfG
Zombieeee
010f7fa00a923a3da7b35382ef641159.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Wakü braucht er ja auch einen SLI Wakühler :d Aber ja, 7V Adapter könnte klappen. Den oben genannten HR-05 SLI hab ich hier noch rumliegen, der soll weg ;)
 
Wäre auch kein Problem, habe einen über.

MfG
Zombieeee
8b75ae4c103ecac25660184ef55d8653.jpg
 
Da ich eh keine zwei passenden Nvidia-Karten habe könnte ich auch einfach einen Ötzi nehmen, den habe ich auch noch rumliegen :P

PS: Kennt jemand bzw. hat jemand einen gescheiten Chipsatz-Kühler für Klemmdrahtmontage? Sowohl der HR-05 als auch mein Ötzi haben ja nur Pushpins bzw. Schrauben, oder liege ich da falsch? ...

Edit: nein warte, der HR05 hat ja auch solche Haken zum Schrauben?! Das wäre tatsächlich interessant. Weiß nur nicht ob ich die SLI-Variante gebrauchen kann oder ob das zu Platzproblemen auf meinem Serverboard füren könnte: https://www.usedcomp.de/infos/Fujitsu-D3090-B11-GS1-Mainboard-NEU-a-qe.jpg
@Tzk, kannst du mir mal die Maße des HR05 SLI schicken? Also insbesondere den "Versatz"? Das wäre klasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim HR-05 ist folgendes dabei, denke das ist für Drahtmontage?

DSC04845.jpg


EDIT:
Kann ich machen. Messe den Versatz gerne gleich mal. Einen normalen HR-05 hab ich leider nicht :d

Also, von der Befestigungsbohrung bis zur Rückseite sinds ~43mm Ausladung. Die Gesamthöhe des Kühlers sind ~115mm von der Kühlfläche bis zur Spitze der Heatpipes. Und der Kühlkörper selbst ist 20mm dick und ~86mm breit. Der Kühlkörper beginnt ~31mm über der Kühlfläche.

Untitled.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Leider passt weder der normale HR-05 noch der SLI wirklich gut. Der erstere würde mit dem CPU-Kühler kollidieren (NH-U12P) und der letztere blockiert alle drei PCIe-Slots, ich würde aber gerne zumindest einen für ein NIC- oder HDD-Controller-Upgrade freihalten.
Hab mal im Netz recherchiert und eine der Optionen wäre ein Xigmatek CN881, der nur einen ganz leichten Versatz hat, der gerade ausreichen müsste, um am Noctua vorbeizukommen. Xigmatek Porter CN881 HDT North-Bridge-Kühler
 
Hab mir mal für 12€ incl. Prime einen China-Kühler für den Chipsatz besorgt. Scheint ganz gut zu funktionieren.
85f5m.jpg
 
dwzdmz5mjs28cq78h.jpg

dwzdp1560ngmnxa0w.jpg


Da lobe ich mir Nichtraucher .....und Kifferfrei^^
Da war nur Bruchteil an Dreck drin.
Schutzfolie war auch noch drauf :)
Aus Action Markt hab ich den Aromatenfreien Terpentinersatz für mich gefunden.
Löst recht schnell WLP und sonstigen Dreck an. Stinkt nicht.

"Burn in" - die WLP verteilen^^
dwzdvq3h4700h5mox.jpg
dwze9zakg7cv8s6ch.jpg

dwzdwcn8e9hzwcu80.jpg


Edit:
Meine S775 Sammlung hat noch Junge bekommen-
Über EKA in Nachbarstadt war ein Z97 Günstig zu verkaufen.
Ist ein richtiger Nerd-Laden (das ist Positiv zu werten!)
Kramt der quasi beim plaudern das P45 raus- kannste geschenkt haben.....und noch ne 4670 dazu....(Board Läuft!)
Fettes THX an RTK Computer

dwzeortbjx1rxkk5c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Done ;)

So mal dahingebrabbelt.....
Ich hatte mit ConRo3865PE, QX6800 und 3850AGP bisschen rum gebencht (ist paar Monate her), Da wurde mir erklärt, die 4670AGP seie die "schnellste" AGP GraKa .....
Auf überlegenen i7 5775C@4200 mit 2400 DDR3 RAM stinkt die 4670 als PCI gegen die AGP mit QX6800@3800/DDR1 übelst ab im 3D-Mark06.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hättest du auch ohne Benchmarks herausgefunden ;-) Ein Blick in die Specs und der Fall ist klar. 8 ROPs @ 128bit gegen 16 ROPs @ 256bit machen schon einen Unterschied.
 
Hab die woche meine 2x512MB HyperX mit 2 riegeln erweitert.
Zwar nichts besonderes aber ich mag den Ram irgendwie und hab deswegen nochmal die 2riegel dazu geholt.
 

Anhänge

  • IMG_20180916_173059.jpg
    IMG_20180916_173059.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 114
Das hättest du auch ohne Benchmarks herausgefunden ;-) Ein Blick in die Specs und der Fall ist klar. 8 ROPs @ 128bit gegen 16 ROPs @ 256bit machen schon einen Unterschied.

Ich weiß, jedoch ein Schlauberger aus PCGH Forum (Redakteur/Mod- so richtig mit Bildchen im Heft^^) hatte mich zugequatscht und noch auf seinen Kollegen (GraKa -Meister^^) verwiesen :lol:
 
Done ;)

So mal dahingebrabbelt.....
Ich hatte mit ConRo3865PE, QX6800 und 3850AGP bisschen rum gebencht (ist paar Monate her), Da wurde mir erklärt, die 4670AGP seie die "schnellste" AGP GraKa .....
Auf überlegenen i7 5775C@4200 mit 2400 DDR3 RAM stinkt die 4670 als PCI gegen die AGP mit QX6800@3800/DDR1 übelst ab im 3D-Mark06.

Das als Schwachfug abzutun aufgrund dieses Ergebnisses ist n bisl ein Schnellschuss ;)
Bei den HD4670 ist es immens wichtig, was für RAM verbaut ist - die DDR2 Versionen sind extrem viel langsamer als die GDDR3 Versionen. Die Karte hängt extrem an der Bandbreite. Erwischt du eine ordentliche HD4670, ist sie (sehr) vergleichbar schnell wie eine HD3850.

€: Um das noch etwas zu präzisieren: Je exessiver AA/AF eingesetzt wird, desto besser steht die 4670 da. Die 3850 hat lediglich ne Ecke mehr Pixelfüllrate, die 4670 hat allerdings mehr als doppelt soviel Texelfüllrate und generell verbesserte/stärkere Recheneinheiten. Wenn ihr die Speicherbandbreite nicht genommen wird, wird sie gegenüber einer HD3850 bei steigender Last immer weiter überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....ich habe hier eine HD4670 mit DDR3, nur mal so . Von daher ;-))
 
jaja, ist ja gut.....
Hier ein Pic von GPU-Z und einer HD4670 AGP (daher hab ich auf PCI sogar höhere Bandbreite....)
Aber du hast recht .....und ich geh jetzt Bogenschießen.
dx3i2of8mv3l40s59.jpg
 


Nach längerer Abstinenz, hat mich heute doch wieder das PC-Bastel-Fieber gepackt und ich habe endlich mein FX62-System fertiggestellt. Zuletzt lag meine Priorität etwas auf Meinen E30 :hwluxx:

Das System ist komplett fertig aufgebaut inkl. Kabelmanagement. Windows 7 ist installiert und jetzt geht es mit Treibern weiter.

Specs:

AMD Athlon 64 FX-62
Thermalright True Copper@ Lian Li FAN@CoolerMate Steuerung
Lian Li A05FNA@ Lian Li FAN's@CoolerMate Steuerung
Zalman 600W ZM600LX

Sapphire Pure Innovation PC-AM2RD580
ESI Prodigy XFi NRG
4x2048MB Corsair DHX PC2-6400
2x ATi 1950XTX im Crossfire mit Masterkarte
2x WD Velociraptor 150GB (ohne Cool Pack im Boden)

LG
 
Da ist Dir wirklich ein hammer PC gelungen Fabian! :love:
Das Board ist natürlich ein optisches Highlight, aber auch der Rest ist nur vom feinsten.
Jetzt bitte noch mehr (scharfe) Fotos. :d
 
Sehr schönes System und recht stimmig, im ganzen.
Jetzt würden nur noch weiße PCB Versionen bei den Grafikkarten fehlen.
Aber das dürfte schwierig werden.

MfG
Zombieeee
 
Klasse PC, schöne Zusammenstellung! Dürfen ruhig mehr Bilder kommen :wink:
 
Diese Handycam ist echt bescheiden und irgendwie hab ich das gefühl, dass abload auch Qualität raubt, wahrscheinlich wegen der Anpassung. Die Tage kommen mehr :wink:
 
Gerade das Foto das erste Mal außerhalb des Handy gesehen, ist ja grässlich :fresse:

Aber Hardware ist ganz nett :p
 
Die sieht ja aus, wie neu [emoji44]
Die scheint nie in Betrieb gewesen zu sein.
Das waren noch Zeiten -> Sockel A

MfG
Zombieeee
 
Stimmt, das PCB glänzt als sei es fabrikneu.
Der Lüfter war allerdings ziemlich verstaubt, also war die Karte wohl in Betrieb.
Läuft auch einwandfrei und müsste sich eigentlich zu einer 9700 freischalten lassen, da muss ich mich aber erst einlesen.
 
Dann wünsche ich viel Erfolg, bei Deinem Vorhaben [emoji6]

MfG
Zombieeee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh