[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Netter Fund, hast bestimmt noch genug Boards, als Reserve, liegen.

Was für eine Grafikkarte ist das denn?

MfG
Zombieeee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch so sauber für den Straßenrand, scheint jemand sein PC gepflegt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Da stand auch noch eine ne 17er Röhre... die war mir schon am Wochenende aufgefallen, hat aber bis heute gedauert dass es Klick gemacht hat... und ich doch mal nach gesehen habe... Vielleicht hole ich die auch noch.

Alte mATX leider nix bis auf ein Slot 1 Biostar M6VBE.

Grafikkarte ist eine Savage 4 Pro 32MB AGp

So der neue Prozessor (Intel X6800, Dual Core) für mein Asus P5W DH Deluxe ist heute gekommen. Läuft auf anhieb super gut, war ja auch nicht anders zu erwarten. habe gleich den Vergleich gemacht in 3D Mark 06. Deutliche Verbesserung gegenüber dem Pentium 4 EE 3,73Ghz.
Noch gravierender war der Unterschied dann in Oblivion in Full HD und alles auf Ultra Setting. Statt uhrsprüglich 8-12 Fps. Jetzt 45-50Fps im Durchschnitt. Und CPU rennt bislang auf Standardtakt und FSB 266.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes, ausgeglichenes, authentisches 2006/2007 System :wink:

Der P4 EE hat zu den Komponenten nicht wirklich gepasst. und vorallem nicht zum G80.

@Topic:

Zuletzt bearbeitet:
@ kOr3: Lecker 😁. Wo treibst du die Sahnestücke bloß immer auf?

Schöne Ostern 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch was von mir

Leider ist das NT defekt. Und das Board hat nicht die Standardanschlüsse.

IMG_1455.jpg
IMG_1457.jpg
IMG_1458.jpg

LG

P.S.: Muss noch gesäubert werden

endlich eins gefunden :angel:

thx, sind nur 800er cl4 module (AD2800E001GMOU2K), passen farblich aber ganz gut finde ich. Cpu ist als Sockelschutz ein e8400 drauf ;)

was genau ist dein System? sieht geil aus :drool:

Die meisten haben nicht mehr den Sockelschutz und es stecken immer irgendwelche CPUs drauf [emoji1787]

Aber ein schönes Board und recht selten.

Endlich gibt es wieder mal ein paar schöne Bilder zu sehen 1[emoji3]

MfG
Zombieeee

Kann jemand was zu meinem Board sagen? Hab ich da ne Chance ein "normales" NT zu betreiben.

LG

stell es doch mal in den Bastelthread mit allen Angaben die du finden kannst. Boardname, Systemname oder Type, Typenschilder. Netzteil Bezeichnung etc.
Nur mit den 2 Bildern ist es nicht getan.

Zuletzt bearbeitet:
chrisiweber: das ist ein Serverboard und Serversystem, da schon Sata Anschlüße vorhanden, eventuell ein Sockel 775 Dual Board aus der frühen Zeit von 775.

Was für ein hersteller ist das vom Gehäuse ? Wenn du das weißt, dann hilft das viel.

Zuletzt bearbeitet:
Anhand der Modellnummer des Kühlers (TW-0F3550) ist es ein Dell Poweredge 670. poweredge 670 - Google-Suche
Den Bildern nach passt das Mainboard, das hat auch so einen gefährlich aussehnden Kühlkörper im VRM-Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann ist das ein Workstation PC mit Sockel 604. Schöne Kiste, fehlt noch DDR2 SD RAM. Habe so ein ähnliches System da Mit Sockel 604 DP.

Das HP Workstation XW8200, 2X Xeon 3,4Ghz, 8GB DDR2 ECC, FX 1400,

Solide Kiste, in super Zustand.

ich frag mich, ob man diese 604 Systeme nicht für Retro Projekte nutzen kann. Von der Zeit herr passen die ja. Haben gute Rohleistung.

dell precision 670 workstation: das ist ja das Selbe Case wie bei einem Dell XPS 600 :drool:

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich, ob man diese 604 Systeme nicht für Retro Projekte nutzen kann.

wenn du mich fragst, stellt sich die frage gar nicht. natürlich kann man. ist sogar perfekt geeignet dafür. Alles was mehr als ein Kern hat ist schon ziemlich krass damals gewesen. und dann noch die komplette Ausstattung mit viel RAM etc pp. alles overkill zu der Zeit :)
die frage ist eher ob oc geht ;)

Die Woche kam Post. Ein Athlon Xp 3200+ mit passendem Kühler, hab zwar auch noch einen Thermaltake Extreme Volcano 12, aber da wurden die Lager ausgebastelt.

Jetzt fehlt nur noch das richtige Board und die passende Graffikkarte :)

Ich dachte da zuerst an ein DFI Lanparty NForce 2 Ultra, ist allerdings so gut wie unmöglich zu bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Msi K7N2 Delta2 Platinum?

dsc02525bljpq.jpg

dsc02531mxjei.jpg

dsc02535hhjqb.jpg

Frohe Ostern :wink:

Bei den MSI musst Du wahrscheinlich die Kondensatoren tauschen, bei meinen waren 3 leicht gewölbt, nach einmaligem Einschalten, waren es doppelt so viel, an völlig anderen Stellen.

Ich benutze ein Chaintech Board, für den Athlon XP 3200+

MfG
Zombieeee

Für Sockel A gibts eigentlich nur eine handvoll Boards die taugen. Allen vorran das DFI Lanparty Ultra B und das DFI Infinity. Und auf Augenhöhe das Abit NF7 v2.0. Ich würde kein anderes NF2 Board kaufen ;)

Das Chaintech 7NJS Ultra Zenith geht aber auch recht gut [emoji6]

MfG
Zombieeee
ea3c71a1079fe03c35687056ef555ca4.jpg

Die Preisfrage (naja, zumindest meine Preisfrage) lautet immer: Kann es 250Mhz FSB? :d

Wenn ich den RAM vom Maxpower1984 wieder habe, kann ich das gerne testen.

Liefen die TCCDs auf dem NF2 gut?
BH5 und CH5 möchte ich darauf nicht testen.

MfG
Zombieeee

Meine Geil Ultra-X mit TCCD liefen relativ problemlos DDR500 auf dem DFI Infinity und dem NF7. Nachdem ich mit BH-5 mal ein DFI Infinity gegrillt habe, kommt da nur noch TCCD drauf.

Wobei eh das Board und Bios wichtiger dafür ist... Einige Boards machen bei ~215-218FSB dicht (NF2 ohne ultra 400) und einige bei 228Mhz (Asus A7N8X). Darüber ists dann nur noch Glück ob das Board mehr schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Das Asrock AM2NF3 war damals das letzte Board was ich für die Geforce 6800 GT 8+AGP noch finden konnte.
Wollte auf den Athlon X2 5000 umsteigen aber dabei die 6800 GT behalten.
DSCF3438.jpg

Die Cell Shock waren so teuer, unglaublich was man damals für 2 GB geblecht hat :motz::d.
DSCF3443.jpg
DSCF3445.jpg

@ Z3ko: Der Aerocool ist ja Putzig.

Zuletzt bearbeitet:
Biolante, gut zu wissen. Du kennst dich mit den Servern ja gut aus. Wird so wohl stimmen. Im Bios geht kein OC. Aber eventuell mit Software ? Wie Sett FSb z.B ? Hab das noch nie gemacht. Mann muss dort den richtigen Taktgeber Chip wählen, der auf dem Mainboard meistens mit der Aufschrift verlötet ist. Nun weiß ich aber nicht ob Sett FSb, mit jedem Windows neustart die angepasten Settings übernimmt , ob man die Settings speichern kann im Programm ! Eventuell gibs andere Programme. Man könnte noch zwei Irwindales mit jeh 3,8Ghz verbauen.

Aber das wird nicht geschehen, da die beiden CPU Kühler bereits am limit arbeiten. Das HP System ist aus dem Jahre 2005. Da würde eine Geforce 7800 GTX 512 bestimmt gut passen. Vorerst aber nur eine 7800 GTX 256MB.

wenn du mich fragst, stellt sich die frage gar nicht. natürlich kann man. ist sogar perfekt geeignet dafür. Alles was mehr als ein Kern hat ist schon ziemlich krass damals gewesen. und dann noch die komplette Ausstattung mit viel RAM etc pp. alles overkill zu der Zeit :)
die frage ist eher ob oc geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Geil Ultra-X mit TCCD liefen relativ problemlos DDR500 auf dem DFI Infinity und dem NF7. Nachdem ich mit BH-5 mal ein DFI Infinity gegrillt habe, kommt da nur noch TCCD drauf.

Wobei eh das Board und Bios wichtiger dafür ist... Einige Boards machen bei ~215-218FSB dicht (NF2 ohne ultra 400) und einige bei 228Mhz (Asus A7N8X). Darüber ists dann nur noch Glück ob das Board mehr schafft.
Dann werde ich mal die TCCDs drauf bauen und testen. Wusste nicht mehr, ob die gut auf dem NF2 laufen, hatte die damals auf dem NF4 drauf und da gingen die richtig gut.

Die Cellshock hatte ich auch, waren wirklich übelst teuer, aber richtig gut.

MfG
Zombieeee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh