[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Die DDR 500 Vorgänger hatte ichmit den obergeilen LEDs damals. 4*512MB - liefen 550 cl2 :love: So dumm die verkauft zu haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem das Dual Opteron Projekt lange still stand, habe ich gestern mal ein wenig weiter geschraubt und installiert, ist aber leider noch nicht ganz fertig.

MfG
Zombieeee
a78579fd92d3810cc6601a9e353a6444.jpg
7c564b3037382f3df7cafd67cec7df78.jpg
 
Wie bekomme ich übrigens die King Mod Dämmmatten wieder entfernt? ...

Ich nehme auch gerne WD40, da das viele Kleber unterwandert. WD40 kann zwar sonst nix, dafür kann man es aber hin und wieder hernehmen. Alternativ der Limonenreiniger der weiter oben verlinkt wurde. Gibts auch von Würth statt 3M.
 
Nettes Board, aber leider, falsche CPU [emoji1787]

MfG
Zombieeee
 
Tyan K8SRE mit 2x Opteron 285 und 8x 2GB Samsung ZCCC RAM.
Als Grafikkarte ist eine ATI HD 5870 verbaut.
SSD mit 256GB.
CPU und GPU sind mit Wasser gekühlt. Chipsatz ist leider verklebt, sonst wären da auch Wasserkühler drauf.

MfG
Zombieeee
 
Klar, hau raus ;)
 
Leg los, wir wollen Bilder sehen [emoji6]

MfG
Zombieeee
 
Da es mittlerweile im dunklen Serverschrank rumgammelt, hier mal ein Bild von "vor langer Zeit" (mittleres System auf offenen Aufbau):

WP_20160325_12_27_45_Pro[1].jpg

Blockschaltbild:

S4985+M4985.png

8x Opteron 8431 und 128GB DDR2-RAM auf 2 Ebenen, 1x HD7970
Unter Vollast hat es knapp unter der 1KW-Grenze Saft gezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Aufbau! 8 CPUs mit Wakü und Dual MoRa II ist schon was, was man nicht alltäglich sieht.
 
Meiner wird auch durch einen Mora 2 gekühlt, aber das ist schon ein krasser Aufbau.
Was ist die Aufgabe ?

MfG
Zombieeee
 
hat jemand Bock auf sowas und will Versand sparen?
DFI ITOX HB P45-ION-T2A2 (H45IO1-000G) ATX Motherboard | LGA775 ICH10R Intel P45 846976001395 | eBay[/url]
Ich hab die längste Zeit eines gesucht, aber im Moment noch zwei Boards aus dem Ausland im Zulauf... erst mal abwarten ob das gut geht :hmm:
 
Das kommt mir bekannt vor. Mein 4800+ geht per FSB-OC höher als mein FX60 per Multi. War nach einem kurzen Versuch auch leicht enttäuscht und seitdem liegt er im Schrank, während der 4800+ noch genutzt wird (2,9GHz)

Ich hatte auch ein paar davon und alle gingen recht schlecht. Der Opteron und der normale A64 X2 sind offensichtlich die bessere Wahl.
 
Was ist die Aufgabe ?

Ich hatte mal so meine (kurze) Zeit mit BOINC und dem lustigen Pentathlon (5er-Wettkampf unter den Teams) und jene Hardware hatte ich recht günstig gefunden. Aber mittlerweile bleiben die Gerätschaften aus, da mir der Stromverbrauch auf Dauer doch zu hoch ist.
 
So, er ist endlich fertig und funktioniert.
Mal sehen, welche Games da so drauf kommen.

MfG
Zombieeee
804901f0156591ab35d38c9d2d4d2b54.jpg
05951dfc719e93bfa255bd13a637218c.jpg
df4b1b07db35b1090ce3514218227d5f.jpg
 
Schickes Ding ,Zombie. Machen wir ein paar Benchmarks? Müsste nur noch gucken, wie ich WinXP auf mein Raid0 bekomme. Momentan läuft Win7 drauf, was besser mit NUMA klar kommt.
 
Lass mir noch ein wenig Zeit, möchte gerne noch mich an OC versuchen, sonst habe ich keine Chance [emoji6]

Wie hieß das Programm nochmal, welches ich dafür verwenden kann. Das BIOS hat leider keine Einstellungen dafür, welches ja auch klar sein dürfte [emoji1787]

MfG
Zombieeee
 
AMD Overdrive und AMD Fusion for Gaming, kannst beide mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht echt nice aus. Die hochkant gemountete VGA Karte ist ja stark. Ist das bei dem Gehäuse echt so vorgesehen oder hast du das gemoddet? Bin auf Benches gespannt :d

Hat unterdessen jemand ne Idee, was hier unter dem HS steckt?


Jage immer noch den 4000ern hinterher, aber wow sind die rar :d
 
Moin zusammen, ich kann wohl an ein MSI K7 N2 Delta2 Platinum für lau kommen, muss dafür aber 10km fahren, lohnt sich das? ;)
 
Wenn Du gut löten kannst, bei mir sind nach und nach die Kondensatoren hoch gegangen, irgendwann ist es dann in die Entsorgung gegangen.

MfG
Zombieeee
 
Das sieht echt nice aus. Die hochkant gemountete VGA Karte ist ja stark. Ist das bei dem Gehäuse echt so vorgesehen oder hast du das gemoddet? Bin auf Benches gespannt :d

Hat unterdessen jemand ne Idee, was hier unter dem HS steckt?


Jage immer noch den 4000ern hinterher, aber wow sind die rar :d

keine TCCD. hatte die auch im auge aber war nix
 
Da es mittlerweile im dunklen Serverschrank rumgammelt, hier mal ein Bild von "vor langer Zeit" (mittleres System auf offenen Aufbau):
8x Opteron 8431 und 128GB DDR2-RAM auf 2 Ebenen, 1x HD7970
Unter Vollast hat es knapp unter der 1KW-Grenze Saft gezogen


Das wäre mal vernünftige Hardware für meinen Airplex Evo 1800. Die Moras wurden ja schon häufiger verkauft, aber einen zweiten Evo 1800er hab ich noch nirgends gesehen.
 
Lass mir noch ein wenig Zeit, möchte gerne noch mich an OC versuchen, sonst habe ich keine Chance [emoji6]

Wie hieß das Programm nochmal, welches ich dafür verwenden kann. Das BIOS hat leider keine Einstellungen dafür, welches ja auch klar sein dürfte [emoji1787]

MfG
Zombieeee
Es gibt eine spezielle Version von Clockgen für nForce4. Leider läuft Clockgen nicht unter NT6.x. Alternativ nTune installieren. Ich bin aber nie über 205MHz gekommen. Entweder liegt es an der crappy Software, am hitzköpfigen Chipsatz oder an zu wenig VCore. Mit 2,8GHz sind mein Optisch schon ziemlich am oberen Ende. Alles aber unter Win7 probiert und für sinnlos erachtet.
 
@WMDK
Die meisten neuen Gehäuse haben eine Halterung, um die Grafikkarte, oder auch andere Karten so einzubauen.

@seafs
Laut BIOS, liegen 1,39Volt an.
Mal sehen, wie weit ich damit komme.

MfG
Zombieeee
 
Danke @zombieeee
Möchte nicht zu viel Zeit in solche Sachen investieren, denke ich lasse das dann.
 
Kannst auch Glück haben, aber bei der MSI Hardware, aus der Zeit, kenne ich das nur so.
Ist bei Grafikkarten auch häufig so gewesen.

Lass Dir doch ein Foto schicken, dann weißt Du mehr.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh