[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jone
Aber das -E Bios wirklich nur flashen wenn du das Board auch per Hotflash o.Ä. retten kannst. Ich hab kein -E hier zum testen, sprich keine Ahnung ob das Bios überhaupt läuft ;) Das Bios fürs normale Deluxe dagegen läuft wunderbar.

GPU-Z 2.25.0 crasht, GPU-Z 0.4.9 nicht... Soll mir recht sein, zumindest hab ich jetzt ein das läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tzk
Alles klar.
Mal sehen, nächste Woche evtl testen. Hab ja ein par - e's [emoji6]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Bei mir lädt die HWBot Seite verdammt langsam, so dass ich mittlerweile da nichts mehr hochlade. Ich brauche ungefähr 30 Sekunden, dass dort eine Seite bei mir komplett geladen wurde, bis ich was anklicken kann. Das kam mit deren letztem Update. Vorher verdammt fixer Seitenaufruf. Kann man da was machen ? Die im HWBot können mir nicht helfen.
 
Ich habe die Webseite gerade mal ungecached aufgerufen und auch wenn sie nicht die schnellste ist, die Ladezeit liegt mit 3s -imo- im normalen Rahmen. Teste vielleicht mal mit einem andren Browser und/oder deaktivierten Plugins. Falls die Namensauflösung lagged kannst du auch testweise mal auf den Google DNS switchen.

HWBOT_uncached.png
 
Bei mir lädt HWBot auch im einstelligen Sekundenbereich. Man merkt zwar das es etwas behäbig ist, aber es geht.
 
Hatte hier zufällig schonmal jemand das Problem, das Win XP SP3 sich weigert eine Netzwerkverbindung aufzubauen? Weder mit PCI Karte (Realtek 8139B) noch mit dem LAN vom Nforce 2 bezieht es bei mir eine vernünftige IP via DHCP. Damit hab ich keine Internetverbindung und kann es nicht aktivieren.

Ist ja alles relativ egal, aber sobald man nun das Board auf einem nicht-aktivierten XP wechselt, verweigert es die Anmeldung ;)

EDIT:
Ok, hab das Problem erkannt und umschifft. Microsoft meint unbedingt die bei XP mitgelieferten Treiber zu verwenden, egal was man selbst installiert. Habe einen alternativen Netzwerktrieber gezogen und die Installation erzwungen. Nun gehts. /facepalm
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes OCF, Biolante!
 
Im Grunde ist ein Z77 noch etwas zu jung, ich habe auch schon ein Z97 Board gepostet aber eig. auch nur weil ich es für genau diesen Thread hier aufheben werde.

Das OCF ist aber wirklich schön und vermutlich auch eher selten...
 
Definitiv, das ist noch top aktuelle Technik, mit guter CPU und schnellem RAM und der entsprechenden GPU kann man damit noch alles Aktuelle auf Ultra Settings und eventuell auch noch in 4K flüssig Zocken.


Mit Youngtimern hat das nichts mehr zu tun, aber denoch schön anzusehen. Sockel 1150 rules :wink:


Die Gold Caps sehen ja genial aus. Das was auf dem Board drauf steht, DDR3 3000+, das würde dem System, richtig gut , einen Boost geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Webseite gerade mal ungecached aufgerufen und auch wenn sie nicht die schnellste ist, die Ladezeit liegt mit 3s -imo- im normalen Rahmen. Teste vielleicht mal mit einem andren Browser und/oder deaktivierten Plugins. Falls die Namensauflösung lagged kannst du auch testweise mal auf den Google DNS switchen.

ändert lieber euer passwort auf hwbot. die bude is gehackt worden weil dort immer noch asbach uralte foren software im betrieb ist.
 
1320 Punkte im 3DMark 03 gigantisch was so eine 2900XT für eine Rechenleistung bringt.:hust:
Unklar was mit dem Exemplar nicht stimmt.:confused:
 

Anhänge

  • IMG_0192.JPG
    IMG_0192.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man muss ja nicht immer alles verschenken. Die Funktion hatte ich nicht mal getestet, mir ging es mehr um den verbauten Prozessor. Da war ein 3400+ drauf, der ist eher interessant.
 
ändert lieber euer passwort auf hwbot. die bude is gehackt worden weil dort immer noch asbach uralte foren software im betrieb ist.

Genaugenommen hat Norten Schlangenöl gemeldet das das HWBot Forum möglicherweise gehackt wurde. Die normale HWBot Seite nutzt einen separaten Login und ist nicht betroffen.
 
Sockel 754. Mehr nicht. Für mich brauchbar, für dich wahrscheinlich nicht ;)
 
Sockel 754. Mehr nicht. Für mich brauchbar, für dich wahrscheinlich nicht

Ich empfinde den Sockel so als eine Art Randerscheinung, wie FM1 oder FM2+.
Darum habe ich nur 2 CPUs und 2 Platinen, leider nichts besonders. ;)
 
Je nach Mainboard laufen auch Turion 64 und Mobile Athlon 64.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Sockel 775 mehr hier ? schade. Meine Frage an die Hardwareluxx Zeitschriften Leser hier.
Welche Intel X48 Mainboards sind zu empfehlen, auch für hohe OC Ergebnise.
Also Boards die hohe FSB mitmachen und eine gute Ramkompatibilität besitzen.

Gibs da besonders gute Boards die man hervorheben kann ?

Sind eventuell die DDR3 Boards im Vorteil, sprich höhere Leistung durch DDR3 ?
Was wäre max RAM Speed , DDR3 1600 ? Oder geht auf guten OC Boards dann noch mehr mit RAM Übertaktung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den FSB (zB Q9650 FSB bzw "QDR"----> 333 X Multi 9 = 3000Mhz) ......und da wird der Bus (auch für Memory) abgeleitet.
Also kannst du im Idealfall den FSB (QDR) auf 500 Mhz pushen um maximale Effizienz heraus zu kitzeln. Das kann aber idR nur der P45 - und das bei ausgesuchten Board`s. Gigabyte waren da immer der gut.
EP45 UD3P oder das EP45 Extreme - ich hatte (bzw habe ein UD3P und ein Extreme mit DDR3) beide- und die konnten das.
Wenn du dich dann an`s Übertakten gibst, wirst du feststellen, das bei DDR2 1000 und oder 1200 keinen Unterschied mehr gibt. Geschweige dann DDR3.....
Darum hat "man" zB ein UD3P und den dicksten Xeon (5470) und 8GB PC9600 DDR2 (bei 1,8 Volt) ;)
Mit X48 hatte ich mich nie befasst- aber hätten die damals was auf Quad gekonnt.....:haha:

Biolante hatte doch auch mal Screens gezeigt (4700? 4800?)
Mit Vollbestückung bekommt man jedenfalls locker 4250 mit nahezu def Spannungen hin (Xeon) und LuKü
Auf den Gigabyte Brettern (Hab noch ein P45 DS4- geht auch fast 500) laufen auch die 4X4 GB (16GB!) DDR2 super- ist ja auch nicht so selbstverständlich.
 
Okay, das klingt schon mal danach, was ich schon mal gehört habe :d. Trotzdem danke für deine Mühe Jocker AC. Die erwähnten Gigabyte Boards sind definitiv sehr gut fürs Übertakten.

X48 ist halt der höchste Chipsatz, aber das dieser nicht unbedingt schneller als der P45 Chipsatz ist, ist ja allen klar. Nur DDR3 würde mich sehr reizen. vorallem, wenn es möglich wäre einen hohen FSB zu erreichen.


Dann würdest du fürs OC dann doch P45 Chipsatz mit DDR3 vorschlagen Jocker AC ? Okay. werde ich mir so notieren erstmal.

Ich schau mal bei HWbot vorbei. Mal schauen was die so sagen über bestimmte Boards in X48 und P45.

:wink:
 
Nein, der DDR3 auf P45 lohnt nicht. Sind auch üble Zicken.
Da hast du mich falsch verstanden.
Nur mal hypothetisch: Wenn der QDR zB 600 oder 700 machte, könntest du bei 600 den DDR2 9600 (1200mhz) 1:1 ausfahren oder bei 700 DDR3 1400 MHz.
Das geht aber nicht. Bei 500 ist einfach mit Quad Schluss.
Oder du versuchst einen C2D .....da geht einiges mehr im Speicher, aber keine CPU Leistung mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh