[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Das ist richtig, da wird nichts verkauft, eher verschenke ich "ausrangierte" Riegel oder solche, die es nicht wert sind, hier zu liegen ;) Aber wozu so viele Riegel ? Diese Frage stellt sich bestimmt dem ein oder anderen hier.
Antwort: ich löte Chips ab, untersuche die, vermesse und mache Bilder; auch was das PCB betrifft usw. Dazu führe ich verschiedene Excellisten, wo ich versuche viel zu dokumentieren. Alleine meine Kingston Hyper X DDR2 Liste hat weit mehr als 150 Einträge mit Riegel, die ich entweder hier liegen habe oder mal in der Hand hatte und bereits verkaufen konnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woah... Du brauchst dringend mehr Ram Trays... :fresse2: Das ist mal ne krasse Sammlung.

Und ich such mir nach bestimmten Riegeln die Finger wund... :P
 
OMG :drool::eek:!

Das lagert hier:

2x 256-MB TCCD
2x 256-MB CH-5
2x 256-MB BH-5
2x 512 MB BH-5
1x 512 MB TCCD
2x 512 MB PROMOS

3.jpgUnbenannt-1.jpgUnbenannt-2.jpg
 
Auch eine feine Auswahl von selektierten ICs ;) Hast du Ergebnisse von denen ?
 
Bei mir siehts ähnlich mager aus:

6x 512mb TCCD
6x 256mb Infineon 6A
3x 256mb CH-5/6
4x 512mb UTT BH-5

Und noch bissel Kleinkram wie CE-5/6, BT-5 und Müll wie Elpida.
 
Auch eine feine Auswahl von selektierten ICs ;) Hast du Ergebnisse von denen ?

Kann ich alles nicht wirklich ausfahren auf dem nF2. Die ohne Aufkleber (Kingston Value BH-5) laufen 253-MHz CL2, und die Corsair 256'er TCCD 268 als Schnappschuss auf dem LP B. Der Rest wäre was für NF4. Und kein Wunder findet man nichts, wenn bei dir alles liegt alter Schwede....
kingston super gut.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du keine Möglichkeit auf Sockel 939 zu testen ? Ich denke mal, da ist genug Power mit deinem RAM machbar.
 
Es ist mir doch aber zu neu :). Ich bleibe beim nF2. Da schlägt das Herz! 939 habe ich zwar, aber nur VIA (Abit, Asus) und auch nur weil Win98 darauf geht...
 
Ok, das ist auch eine Aussage ;) Dann werden wir ewig über deine möglichen Taktraten rätseln müssen.
 
@stunned_guy
Kann der Samsung DDR1 BGA RAM was? Ansonsten geile und krasse Sammlung! :bigok:
Meine Frau guckt mich schon schräg an, wenn ich DDR RAM aus Ebay ordere.:fresse: Ich komme grad mal auf einen Tray und das meiste davon ist uninteressant.

2 x Kingston KVR BH-6;
8 x Infineon AT-6
2 x UTT CH-5
2 x CH-5
2 x CH-6
4 x TCCC
2 x UCCC
2 x CE-5
4 x CE-6
2 x DE-5
6 x D43
6x 5B-G
Der Rest mit Nanya, MDT, PRO MOS
 
Sie kann halt schlecht nachvollziehen warum man so "viel" davon "braucht"
 
Hehehe, somit bin ich nicht der Einzigste hier. Puhh ;)

@digitalbath
Der BGA ist erst seit ein paar Tagen hier, den habe ich noch nicht angerührt.

Ich sollte mich wirklich in dieser Zeit mal mit meinem Sockel 939 System ransetzen und einiges an RAM testen; dann kann ich mich um so schneller wieder davon trennen.

Dann leidet aber mein derzeitiges Sockel A Projekt...aber naja, man kann nicht alles gleichzeitig haben.
 
War dein Plan den ganzen RAM aufzukaufen den es gibt so im Netz stunned_guy ? Um so eine Monopolstellung aufzubauen ? :d Ist dir ja fast gelungen .

Das ist schon Extremsammeln was man auf den Bildern sieht. Ich will jetzt nicht das Wort mit M.... aussprechen, aber das ist schon wuchtig was du da haßt.

keine Zeit und Lust einiges davon zu verkaufen ?

Ich habe zuletzt alles an RAM im Bundel verkauft , was nicht mehr benötigt wurde. Waren so rund 25-30 Ram Riegel im Bundel.

Du kannst davon ja etliche machen und anbieten :)
 
Wer hat vorhin bei EBAY sich einen Pentium 4 3,4Ghz EE Sockel 478 gegönnt ? Wer von euch war das ? :)

Einfach so mir es weggeschnappt :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war das Problem?
BIOS zerschossen?
 
Was war das Problem?
BIOS zerschossen?

Ich kann dir nicht ganz genau sagen was es war.
Die CMOS Batterie war leer, außerdem habe ich anderen Speicher verbaut und eine andere CPU ( Bauteile die 100% Okay sind)). Danach CMOS Restet und siehe da läuft wieder....:whistle:
 
Das hatte ich auch im Blick. Aber ich habe schon eins deswegen nicht mitgeboten. Aber cool das es läuft
 
Wer weiß was der Einsteller für einen Chinaböller als Netzteil hatte. Zwei Fünfzich für 1000W...
 
Ich habe mir letzte Woche aus der Bucht ein AM3 System gegönnt. ASRock 880G Extreme3 + X6 1055T + 8GB Ram + Evga 650Ti für €70,-. Die letzten beiden Sachen gehen wieder in den Verkauf und ich habe günstig ein AM3 System bekommen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh