[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

oder man behält sie ... 😁

72E17A9B-6321-4D85-888E-5A73A8B8C129.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das DFI LanParty nF590 SLI-M2R gefällt mir da deutlich besser...

Bild aus dem Forum von LegitReviews:

Ich hab zwei davon, diese aber leider noch nicht fotografiert. Muss ich demnächst wohl mal nachholen...

Das gilt nicht. Nur eigene Bilder sind hier gewünscht :d Also die Zeit zur Zeit nutzen und die Hardware ablichten, du hast ja genug Mainboards zur Auswahl, die du uns hier zeigen kannst.
 
Ich tausche das gegen mein AM2 von Asrock, ist doch ein fairer Tausch wa :whistle: .
Echt hübsch das Board 🤩.
 
Für DFI Verhältnisse sieht das aber nichtssagend aus o_O
 
Sind halt die günstigeren Infinity Boards gewesen, hatten halt ein grünes PCB und keine UV Bauteile.
 
Das gilt nicht. Nur eigene Bilder sind hier gewünscht :d Also die Zeit zur Zeit nutzen und die Hardware ablichten, du hast ja genug Mainboards zur Auswahl, die du uns hier zeigen kannst.

Mist, erwischt. :fresse:

Ich muss demnächst wirklich mal anfangen, den ganzen Kram abzulichten... Bei der Menge an Boards und der Menge an Bildern, die ich üblicherweise mache, wird sich mein NAS freuen. Da kann ich dann wohl schonmal anfangen, über ein HDD-Upgrade nachzudenken... :fresse2:
 
Um nicht nur als stiller Beobachter dabei zu sein, will ich heute doch mal mein Schätzchen zeigen. Vielleicht noch nicht wirklich "Youngtimer", aber immerhin ein Exot hier. :)
Supox_1.jpg
Supox_2.jpg
Supox_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DKA790GX hab ich auch - leider ist es mir selbst kaputt gegangen. :( Vermutlich durch reine Dummeheit. :wall: Ich hab es ganz normal zum Testen aufgebaut, wie frast immer mit einem Pappkarton als Unterlage. Leider hab ich zwei kleine Schrauben übersehen, die auf dem Karton lagen. Ein oder zwei Mal hat das System noch normal gepostet, dann war plötzlich Ruhe... Zwar habe ich keinerlei Beschädigungen auf der Board-Rückseite gefunden, ne andere Ursache als die Schrauben kann ich mir aber nicht vorstellen.

Tja, Dummheit muss bestraft werden... :(
 
Das habe ich auch hier liegen. Welche Version ist es genau ? Gab ja mehrere mit unterschiedlicher Ausstattung. M2RSH oder M2RS usw.
 
Müsste ich glatt nachschauen.

Habe davon auch das AM3 Board und die AM3 Junior Variante.

MfG
Zombieeee
 
ein paar Exoten (S370) habe ich auch noch hier liegen:

Dual Sockel:
IMG_7005.JPG


6x PCI:
IMG_7008.JPG


Sockel 370/Slot 1:
IMG_7010.JPG


die sind aber natürlich nicht so spektakulär wie die sonst hier gezeigten :hust:
 
Müsste ein M2RSH sein, das H stand glaub ich für heatpipe, das M2RS hatte nur passivkühler ohne heatpipe.

Hatte selbst 3 M2RS zu der Zeit, dfi kam sehr spät mit den Boards auf den Markt aber ich wollte als Ersatz für mein Ultra-d unbedingt wieder ein dfi, habe die lange Wartezeit in Kauf genommen und wurde dann leider enttäuscht 😞 zwei boards haben sich über Nacht verabschiedet und eins war out of the Box defekt. Damit war dfi für mich erledigt und bin dann auf das 790FX GD70 von MSI, dieses board läuft heute noch 1a
 
Dualsockel habe ich auch, aber nur insgesamt 3 Stück. Alle für AMD Prozessoren.
Das hier muss jetzt weichen, für ein Dualsockel F System mit 2 Hexacore.

Das Tyan, war etwas schwieriger in ein EATX Gehäuse zu verbauen, da es dafür nicht gedacht war.

TYAN S2891G2NR mit 2x Opteron 285 und 8x2GB Samsung ZCCC RAM

20200413_160059.jpg

MfG
Zombieeee
 
Das verschenkt jemand im Verschenke Thread, keine Ahnung obs noch da ist, hat sich anscheinend noch niemand gemeldet,

E5200, 2x 1GB DDR2 RAM, HP MS-7525 Ver. 1.0 Board
 
Das Board kommt dann da rein.
Das Supermicro H8DAE mit 2x Opteron 2435.

20200413_180339.jpg

MfG
Zombieeee
 
Ich wollt schon sagen, dass mir das bekannt vorkommt. Jenes hatte ich eine Zeit lang (+SCSI-Controller), nachdem es aber durch einen Wasserschaden langsam gestorben ist, hab ich jetzt ein Tyan als Ersatz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh