[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt man....hab diesen User auch schon auf meiner Negativ-Liste.
Board als ungetestet verkauft, stellte sich dann auch als defekt heraus.
Was ich daran aber dann ziemlich dreist finde, es wird ungetestete Hardware verkauft, welche aber offensichtlich mechanische Beschädigungen aufweist. Zumindest sowas sollte man dann aber schon erwähnen, finde ich. Auch wenn die Hardware dann nur für 20EUR über den Thresen geht.
Ungetestet ist ansich ok, nicht jeder hat Komponenten, um die alte Hardware zu testen. Ist bei ehrlichen Verkäufern halt immer ne 50:50 Chance, dass die Teile noch funzen, bzw. wirklich defekt sein können.
Aber kaputte Hardware aus dem Schrottcontainer ziehen, mäßiges Handyfoto machen und das ganze dann als ungetestet verticken ist schon ne andere Nummer.
Ich frage mich dabei immer, ob sich das echt lohnt, seine Mitmenschen wegen ein paar lächerlicher Kröten zu bescheißen....

Es geht nichtmal ums Thema ungetestet, Ich habe was gekauft was nichtmal ungetestet war sondern einfach nur gebraucht, ergo g ehe ich davon aus das es getestet wurde. Ich habe aber bissher eig immer die Erfahrung gemacht das die Verkäufer danach kooperativ waren und teil bishin zu kompletterstattungen angeboten haben, einmal sogar einen Artikel für ~5€ gekauft inkl Versand. und der VK wollte den Artikel zurück. Was ich natürlich für ihn gemacht habe. er allerdingt 7€ Versand bezahlen musste, ergo für ihn auf jeden fall ein Verlustgeschäft.
 
Ich verkaufe alles getestet und dokumentiere das Ganze. Der ganze Aufwand lohnt Sich aus finanzieller Sicht nicht, aber zum Wegwerfen ist das Zeug dann doch meistens zu schade :).

VG
 
So, mein Nvidia Retro, jetzt mit dem 9700er Zalman und 2 Leuchtelüftern und patentiertem SLI Bridge Halter.

Specs:
Athlon 64 X2 4800+
4x1GB Gskill DDR400 (Wovon 2,75 nutzbar sind)
Asus A8N32 SLI
Geforce 7950gx2
Lian Li PC7 plus
Seasonic 500Watt, nicht Retro, keine Lust auf eine explodierende Cap.
Aquaero, zeigt leider Grütze an

Man beachte die 16 Jahre alte MX518, das klebrige Softtouchzeug wurde mit Backofenreiniger entfernt, der Taster der Maustasten nachgelötet, funktioniert perfekt.

mobile.1613xkdg.jpeg


mobile.159qnjmn.jpeg


mobile.158x9j39.jpeg


mobile.160xajam.jpeg



Jetzt wird's langweilig, als nächstes Intel mit der Möglichkeit auf CF?
 
Steuerst du mit der aquaero deine Lüfter ?.
Die Durchfluss Anzeige ist etwas irritierend, so ganz ohne verbaute Wakü :LOL:.
 
Sehr nice das System (y)
Ich persöhnlich finde nur die Lian Li Cases so extrem hässlich :poop: aus dem wabbeligen Alu
 
Schaut gut aus. Aber was soll die SLI Brücke da unten, airflow Richtung Karte ablenken? :fresse:
 
Hab noch andere Karten und immer wenn ich damit was machen wollte, habe ich die Bridge gesucht, jetzt hat sie ihren festen Platz.
Finde die Lian Li klassisch, nicht verspielt, einfach zeitlos. Das Alu könnte aber etwas dicker sein.
Letzt eine bei Ebay verpasst, zweite wäre toll, aber auch kein muss, bin eigentlich eher Team ATI, aber das passt da nicht so dazu.

Steuerst du mit der aquaero deine Lüfter ?.
Die Durchfluss Anzeige ist etwas irritierend, so ganz ohne verbaute Wakü :LOL:.

So war der Plan, aber irgendwie spinnt das Aquaero, hatte mal die beta Firmware aufgespielt, so dass es auch mit neueren Boards über USB funktionieren soll, seitdem funktioniert es nicht mehr so.
 
Meinst du vom µGuru Panel oder von der Clock? Ein Panel hätte ich da für Demo Fotos :)

Ich meinte das Panel, was WMDK auf seinem Foto auf der letzten oder vorletzten Seite gezeigt hat. Was kann das alles? "Nur" die Uhrzeit? Oder hat das auch OC-Funktionen? Ich würde es gerne mal in Aktion sehen :)
 
So, da sich die ACS3 als defekt entpuppte kurzerhand noch ne andere G80 Karte besorgt und dann aus einer 0815 referenzkarte aus nem dell Rechner eine ACS3 umgebaut :)

läuft grade durch den 3d Mark loop

idle 51° und unter last max 63° :)

EVGA 8800 GTX ACS3 Stabitest.JPG
 
Ich meinte das Panel, was WMDK auf seinem Foto auf der letzten oder vorletzten Seite gezeigt hat. Was kann das alles? "Nur" die Uhrzeit? Oder hat das auch OC-Funktionen? Ich würde es gerne mal in Aktion sehen :)

Nein, es zeigt nicht nur die Uhrzeit an. Es zeigt Taktrate, Spannung, Temperatur, Lüfterdrehzahlen etc. an. Außerdem hat es ein paar OC Funktionen, die sich über die Tasten auf der Oberseite bedienen lassen. Mache da bei Gelegenheit mal ein paar Fotos von in Aktion :)

Bis dahin kann ich dir schonmal das hier ans Herz legen:

Die Liste der kompatiblen Mainboard ist allerdings nicht komplett. Jedes spätere Board mit µGuru Chip kann angeschlossen werden, also z.B. auch ein AW9D-MAX etc. Damit lässt sich die "Uhr" sehr flexibel einsetzen.
 
Geil das A8N32 hatte ich damals auch. Das hatte dieses geniale Dr Bios wo dir die Fehlercodes angesagt wurden. Leider hat es inerhalb der Garantie seinen Dienst Quittiert und mein damaliger PC Händler hat es gegen eines von Albertron ausgetauscht weil er das nicht mehr hatte :/
 
Draufsprühen, bis zu 5 Minuten einziehen lassen, dann vorsichtig abrubbeln. So zumindest hats bei meiner 6870X2 funktioniert.

Hab die weiche Seite von nem Küchenschwamm benutzt, die rauhe Seite zerkratzt sonst das Plastik darunter.
 
@WMDK Top, vielen Dank :wink:
 
Inwiefern unterscheiden die sich technisch von der normalen (blauen) Variante?
 
Ich habe keine Ahnung wenn ich ehrlich bin.
Das einzige was ich weiß ist, das die nie für den europäischen Markt vorgesehen waren.

US only
 
Was sind da für Chips drauf? E wie Elpida?
 
@AgentPayne

die hier? :d

Leadtek 8800 GTX.JPG


Der Kühler drunter ist aber der gleiche wie bei allen anderen G80 Karten, nur Sparle hatte mal eine 8800 GTX die einen altenativen Kühler drauf hatte. die Boards waren immer Nvidia Referenz.

nur Leadtek und EVGA haben eine alternative Blende auf den Kühler gebracht, LEadtek aus Kunsstoff und EVGA war edas Teil aus Metall inkl einem Kühlelement auf der Rückseite ( was mir womöglich irgendwann mal den Strick durch das Thema 3way SLI mit 3 8800 GTX ACS3 macht ... :fresse: )
 
Ja genau diese :) Trotzdem hebt sich das Design von den anderen Herstellern ab, da diese den Standardkühler nur mit Ihren Motiven beklebt haben.

Da stechen Leadtek und EVGA heraus und sind schön anzusehen.
 
Heute wurde mir mal wieder etwas tolles von der Post gebracht. :d Ist für ein neues Projekt geplant, was ich bald mal zeigen kann hoffentlich. ^^ (Und hoffentlich ist das endlich mal ne 6600GT die auch funktioniert. :d )
image0 - 2020-06-03T162330.856.jpgimage1 (11).jpgimage2 (3).jpg
 
Die schönste 6600GT AGP ist immer noch die Albatron Trinity. Leider war der Quirl darauf weniger schön anzuhören.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh