[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Dieser Arctic Kühler war die ersten, den ich sselber einen MediaMarkt Rechner eingebaut habe, damals noch auf einen PIII 866, da werden Erinnerungen wach...

Diese MSI 9800er findet man ja auch öfter bei EKA, scheinen ja doch ganz haltbar zu sein. Haben die die gleichen Bohrungen wie die "normalen", sodass da auch ein Silencer drauf passen würde?

Auf der Medion Radeon XXL dürfte sogar ein R360 drauf sein wenn ich mich richtig erinnere. Das Ding war "fast" eine 9800XT. Es gibt auch noch die "XL" mit R350, die im Grunde ner normalen 9800 entspricht, so eine hab ich hier. Dort passte der Silencer für R9800 nicht ohne größere Anpassungsarbeiten, die ich aber dennoch gemacht habe weil der mickrige Originalkühler nen toten Lüfter hatte. Die Bohrungen passten bei mir, ich musste aber was vom Plastik und vom Kühler des Silencers aussparen, weil ein paar Elkos anders platziert sind als bei ner Referenz 9800.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FX 5900 und 5950 Ultras sind ja auch ohne OVP preislich jenseits von gut und böse, daher habe ich mir schon vor einem Jahr oder so eine 5900 XT geschossen - mit Glück unter €30 zu haben.

Sollte leicht über der 6600 liegen, so auf Radeon 9700 Pro Niveau und damit gut für XP bis SP1 Ära Games geeignet. Durch Support von paletted textures und table fog auch das schnellste für entsprechende Games der Win 98 Ära, da diese Features beim NV40/43 gestrichen wurden.
Nach einer 5900 XT werde ich mich mal umschauen, klingt auf jeden Fall nach einer interessanten Karte. Hätte sonst an eine 5600/5700 gedacht
Muss es denn ne Nvidia sein? Eine 9800Pro würde dem System sicher auch gut stehen.
Die meisten besseren FX müssten DualSlot sein, so dass du deine Audigy opfern müsstest. Daher würde ich persönlich auch in Richtung 9700/9800 PRO schauen.

Ich habe irgendwo noch eine 9800Pro von Sapphire, bin aber nicht mehr sicher ob die noch läuft, werde sie die Tage mal ausprobieren. Ist sicher die vernünftigste Wahl, aber eigentlich wollte ich lieber eine Nvidia Karte einbauen🙈
 
Hmm, ist die 5600 denn überhaupt schneller als eine Geforce 4 Ti? Falls du kein DX9 benötigst wäre das sonst noch eine weiter Alternative die zudem vergleichsweise gut verfügbar sein dürfte.
 
Zuwachs fürn Sockel 775


Abit IX38 QuadGT

Abit IX38 QuadGT.JPG


Gigabyte GA P965 DQ6

Gigabyte GA P965-DQ6.JPG


Gigabyte GA EP45 DS4

Gigabyte GA-EP45-DS4.JPG


Gigabyte GA-EP45-DS4_OVP.JPG


Asus Maximus II Formula :bigok:

Asus Maximus 2 Formula.JPG


Asus Maximus 2 Formula_1.JPG


Asus Maximus 2 Formula_2.JPG


Asus Maximus 2 Formula_OVP.JPG
 
Genau von dir habe ich ja den Link, zu der Herkules Grafikkarte 😀
Danke nochmal 😎

MfG
Zombieeee
 
@WMDK das blau der Boards sieht etwas unnatürlich aus ;)

auch werden die bilder sehr stark in der quali reduziert über die forensoftware :< schade um die bilder
 
Die RAW extern uppen ist aber auch keine Option. Nen Proof-Monitor (heißt das so?) dürften auch die wenigsten besitzen...
 
@The Sandman nichts von dem ist notwendig. so verwaschene bilder wären für mich jedenfalls auch keine option. die forenbilddarstellung ist für solche zwecke ungeeignet. das sieht man bei jedem bild und ist sehr ärgerlich.
 
Also für nen Link zu ner zum Verkauf stehenden Hercules 9700 würd ich auch Provision zahlen... 😍 Wunderschöne Karte mit Klassikerpotential!
 
Laded die Bilder doch über einen externen Anbieter hoch, da gibt es auch hier eine schöne Größe zum Anschauen.

@ Zombieeee
Das Blau der Grafikkarte kann man schlecht erkennen. Das müsste doch besser machbar sein ;)

Connect 3D X1900 XT



 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre was für mein DFI SLI Projekt gewesen.
Noch lieber aber die XFX wegen dem schwarzen PCB

Hat schonmal jemand von euch ne 7950 GT als AGP in den Händen gehabt?
 
@Jone ja war ne Axle mit 20Shadern...Die sind schon deutlich langsamer als die 24 Shader Modelle. Wurde mir leider geklaut - sehr schade. Hab ich vor paar jahren mal gepostet.
 
Geklaut? Ach du scheiße.

Ich hab noch nie ne AGP Version davon zu Gesicht bekommen. Dachte das wäre nur was auf dem Papier.
 
Ja, im keller wurde eingebrochen. mit sicherheit wussten die nicht was sie da so alles mitgenommen haben :< Ein Sun Ultra 20 Computer haben sie einfach so stehen lassen. also komplett ahnunglos.. ich guck mal ob ich den post finde

kleiner AGP Leckerbissen



@Tzk einige hatten 24 andere nicht. Habe noch eine 7800GS+GLH die hat aber auch nur 20. Das war damals glatte Kundentäuschung. Die wenigsten haben es bemerkt. ich damals auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh