[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schmutzige habe ich keine mehr.
Die Beiden, die neu angekommen sind, sind sauber und die eingelagerten, sowieso 😀

MfG
Zombieeee

Damit auch Bilder dabei sind 😇
Sind aber noch ungetestet.

20201008_115059.jpg
 
Wenns hier um die 9000er Serie geht kann ich auch was anbieten, auch wenns nicht High End ist. :d
image0 - 2020-10-08T125203.031.jpgimage1 (29).jpgimage2 (8).jpg
Hab sonst nur noch ne Radeon 9800XXL von Medion. Soll wohl etwas niedriger getaktet sein als die XT?
image0 - 2020-10-08T125639.594.jpg
 
Na, wenn hier schon so viele 9000er unterwegs sind, kommt hier auch ein Bild.
2.jpg


Danke @jumpel nochmals dafür, ist jetzt meine Karte um AGP Boards zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar. Hat ja beide Einkerbungen.
Falls es wen interessiert, hier gibts bisschen was zu lesen dazu:
 
Gabs da nicht trotzdem Karten die 2 Kerben hatten und die bei entweder 1.5V oder 3.3V den Dienst quittiert haben. Ich meine mich da dunkel zu erinnern.
 
Es gibt bestimmte Konstellationen, die tatsächlich mechanisch passen, aber nicht funktionieren:
Unbenannt.PNG
 
Just another 8RDA6+ Pro
(Diesmal mit intakten Kondis)
DBF27517-F864-4A75-BEC5-A40CEAD001D7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@the_patchelor: Um was für eine 9700 handelt es sich denn bei Dir? Wusste gar nicht dass die mit 4 Pin Molex gab. :unsure: Aber man lernt ja nie aus 😋
 
Keine genaue Info, hab ich dieses Jahr mal mit bekommen und wegen dem 9800pro PCB mitgenommen :) wurde ja immer mal alles wie auf der Resterampe verwurstet...
 
Ja, die ist noch original versiegelt.
Die hat mir WMDK besorgt 😇

MfG
Zombieeee
Ich frage lieber nicht, wie teuer die war... Damals, als 15- oder 16-Jähriger habe ich noch 380 Euro dafür geblecht! Hatte eisern darauf gespart. Und dann noch kurz danach den ersten Arctic Cooling Silencer dazugeholt, weil der Stock-Kühler absolut nichts geleistet hat. Verstehe nicht, wie man so einenen lächerlichen kleinen Kühler auf so einer Grafikkarte verbaut.
 
Mir war langweilig und ich habe meine beiden Optys geköpft. Ich war ein wenig gespannt, aber sie laufen noch bis ins BIOS :-D
 

Anhänge

  • 1 2x Opteron 290.jpg
    1 2x Opteron 290.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 103
  • 2 gekoepft.jpg
    2 gekoepft.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 101
Die Dinger sind schon recht selten und unerschwinglich, zumal sie meine Retrokiste befeuern. Leider ist mir jetzt wohl das Netzteil abgeraucht.
 
Wobei ich gerade sehe, das waren die schnellsten Opterons für 2er Systeme.
 
Die liefen schon ganz gut unter Windows 7. Jetzt wollte ich, da die kalte Jahreszeit vor der Tür steht, mal wieder die Heizung anmachen und dann geht der Dampf aus dem Netzteil raus. :oops: Wird Zeit für ein aktuelles 1kW-Netzteil. Mal gucken, was ich so finde.
 
Welche ein schöner Lüfter haha :shot:
 
Keine Ahnung, ob der original ist. Zumindest ist das Kabel für den Lüfteranschluss sehr lang und der Stecker auf dem Board auch sehr ungünstig positioniert.
 
Der sieht für mich alles, aber nicht original aus :hmm:
 
sieht auch leicht schräg aus, würde ich meinen. Spricht auch nicht gerade für original
 
Ok, ich glaube das ist der originale Kühlkörper, aber der Lüfter wurde getauscht. Und das shroud fehlt. War aber mal montiert, wie man hier sehen kann:
Unbenannt12.PNG


Die Stifte sind ja gelötet bei JFAN, da fehlt dann auch nur das Kunststoffgehäuse des Steckers, wurde vermutlich beim Lüftertausch mit abgezogen.
 
Du hast Recht, danke. Sieht zu 100% danach aus. Eventuell finde ich da noch einen originalen Kühler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh