[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Wertanlagen besitzen. Ergebnisse von Benchmarks hier sammeln und zuschauen, wie der Preis in der Bucht durch die Decke geht. Auch ne Option :LOL:
 
Wie süß so ein Prescott doch gegen einen Comet Lake 8 Kerner ist, wie ein Feuerzeug bei einem Großbrand.
 
ob ein, oder besser vier 7140M auch auf nem x7qc3 (i7300) laufen? :unsure:
spätere 775 boards sind schließlich auch bis P4 abwärtskompatibel...
edit: getestet; leider nicht 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich hier gelandet, weil ich mich über Grafikkarten informieren wollte und nun bin ich hier hängen geblieben.

Echt interessant hier durch die Bilder zu scrollen, hab auch schon das ein oder andere gesehen, was ich selbst mal besessen hab.

Ich hab sogar noch 2 komplette PCs im Keller stehen. Ich frag mich nur was man produktives damit machen kann ?

Ich besitze vielen alten Hardwarekram weil ich unwahrscheinlich gerne am PC bastel. Bei mir ist eindeutig der Weg (das basteln) das Ziel (einen funktionierende PC). Wenn der PC fertig ist, wird er meist langweilig und kommt zu den anderen auf den Dachboden. Dort haben sich schon einige angesammelt. Dadrunter sind aber auch immer wieder Lieblingskisten, die mit zu RetroLANs (vor Corona) kommen.
Ein wichtiger Punkt - und das betrifft uns fast alle hier - wir bauen eigentlich nie 08/15 Kisten zusammen, sondern man achtet eigentlich schon auf ausgewählte Hardware und die stammt meist aus dem Highend Bereich der damaligen Zeit. Denn heutzutage kann man diese doch ab und zu günsitg schießen und wenn man damals Intel gefahren ist, baut man jetzt eben einen AMD Rechner. Andere verwenden immer noch die alte Hardware, um deren Maximalleistung auszulooten und so haben wir alle hier unseren Spass mit dem alten Kram.
Dazu, und das ist für viele hier ein Grundstein an diesem Hobby, kommt das Jagen und Sammeln. Kaum einer, der mit unseren Hobby nichts anfangen kann, weiß die Bezeichnung noch von dem alten Kühler, der schon ewig im Schrank liegt. Der wird entweder gleich entsorgt oder steht mit "Kühler für Intel" für 5€ bei Ebay Kleinanzeigen oder es wird der "alte Gamer PC" gleich kpl. verkauft. Da versucht man dann als Interessierter auf den garantiert unscharfen und unterbelichteten Fotos zu erkennen, was denn da überhaupt angeboten wird uns ob es interessant ist. Jedenfalls ist das Suchen nach neuer, alter Hardware ein großer Teil unserer Hobby - und mir macht das Jagen schon Spass.

Achja, natürlich machen die alten Lieblingsspiele auf authentischer HW auch viel mehr Spass :d
 
um diese dann zu horrenden Preisen an uns Liebhaber zu verkaufen.
man kann hier schön die Doppelmoral erkennen. interessante Hardware als Wertanlage zu horten ist hingegen nicht verwerflich? niemand zwingt einen zu irgendwas. unter uns Sammlern kann man sich zwar loyal zeigen, aber auf dem freien Markt muss darauf keine Rücksicht genommen werden. oder würdest du jemanden mehr Geld bieten, wenn du meinst das Angebot sei zu günstig? wir sind doch alle mündige Bürger oder? das kann jeder für sich ausmachen und bedarf keiner moralischen Belehrungen.
 
Für einen BF2 Rechner...



hoffe es geht noch... 4Pin Fan Header ist abgebrochen und muss wie der on-Board Reset Taster ersetzt werden. Der Verkäufer hatte auch noch einen Kühler mit im Paket und nur 1x Papier drum, die Kühlfinnen musste ich daher auch schon richten....

Für manche ist es E-Schrott der bei Ebay aber versilbert wird und wie Schrott behandelt wird :(
 
Für manche ist es E-Schrott der bei Ebay aber versilbert wird und wie Schrott behandelt wird :(

Ein häufiges Problem. Wucherpreise fordern und dann damit umgehen wie Sau oder zu faul sein das Board zu testen und entsprechend auszuweisen. Am besten noch so ein Geschwurbel dabei wie "lief bis zum Ausbau" oder "Kann es auf Grund von fehlendem XYZ nicht testen". Dazu kommt noch, dass meist – sofern die Hardware noch kein Schrott ist – die minderwertige Verpackung und / oder der Herpesversand den Rest erledigt. Traurig manchmal.
 
Bin ganz zufrieden, das ich nie auf den DFI Zug aufgesprungen bin.
Bestimmt tolle Boards, lassen mich aber ziemlich kalt.
 
OK! Krass ... also ich dachte bis eben, das man dies allerhöchstens aus Spass an der Freude macht ... das es ein ganze Hobby ist, hätte ich nicht gedacht ! RetroLANs ... was es nicht alles gibt :d

Also werde ich meinen Keller usw jetzt mal mit anderen Augen betrachten und das ein oder andere mal an euch hier denken !

Aber was wundere ich mich ... ich schraub ja auch noch an meinem Passat 35i rum und der ist von 1996 :d
 
man kann hier schön die Doppelmoral erkennen. interessante Hardware als Wertanlage zu horten ist hingegen nicht verwerflich? niemand zwingt einen zu irgendwas. unter uns Sammlern kann man sich zwar loyal zeigen, aber auf dem freien Markt muss darauf keine Rücksicht genommen werden. oder würdest du jemanden mehr Geld bieten, wenn du meinst das Angebot sei zu günstig? wir sind doch alle mündige Bürger oder? das kann jeder für sich ausmachen und bedarf keiner moralischen Belehrungen.
Schlecht gepennt oder so? Ich horte sicher nix alf Wertanlage, Ich suche und b esitze Sachen an denen ich mich erfreue und womit ich in meiner Freizeit hantiere, Mal ganz nebenbei betreibe ich das Hobby nicht nur mit PC Hardware. Gibt da durchaus teurere Hobby´s. Und ich verkaufe nichts. Wenn dann wi rd etwas getauscht oder gestiftet. Wohne ja nicht in Braunschweig.

@blue_cat this is not a 35i. its a B4 wie @Tzk schon schrieb :fresse:
 
Schlecht gepennt oder so? Ich horte sicher nix alf Wertanlage, Ich suche und b esitze Sachen an denen ich mich erfreue und womit ich in meiner Freizeit hantiere, Mal ganz nebenbei betreibe ich das Hobby nicht nur mit PC Hardware. Gibt da durchaus teurere Hobby´s. Und ich verkaufe nichts. Wenn dann wi rd etwas getauscht oder gestiftet. Wohne ja nicht in Braunschweig.
genau so mache ich das auch, aber ich würde niemals jemanden vorschreiben wollen was er zu tun und zu lassen hat. aufeinander rumzuhaken ist ebensowenig mein Ding✌️
 
Ich führe das mal wieder BTT mit einem kleinen Einhorn :d :fresse:

AOpen PA256 Deluxe III

DSC05905.jpg


DSC05894.jpg
 
Und dann gibt es noch die die Versuchen unbedarfte und unwissende billig ihrer schätze zu berauben, um diese dann zu horrenden Preisen an uns Liebhaber zu verkaufen.
Wo ist eigentlich der Dealer86 (oder so) abgeblieben?

Um nicht ganz OT zu werden:

Sparkle GF4 4600ti_1.jpg


Leider vor Jahren Lüfterblätter abgebrochen, daher Umbau auf Silent. Wenn wer noch eine kaputte Sparkle liegen hat, ich würde mich sehr über einen Lüfter freuen :)
 
WTF! 😳 Sehr, sehr geil!
 
Dich werde ich lieber nicht mit herein nehmen, sonst habe ich wahrscheinlich bald einen Unfall 🤣🤣🤣

MfG
Zombieeee

Edit:

Damit auch noch Bilder dabei sind, die restlichen ATI 9x00 Karten, ohne OVP😃

20201028_175049.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh