[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

was ist teuer bei den karten? kenne da die marktpreise nicht so richtig, ebay kann man ja kaum mehr als referenz nehmen (n) habe jetzt 15€ inkl. versand bezahlt, empfinde ich jetzt als ok. leider dreht der lüfter nicht, ist ziemlich fest, evtl. lässt er sich ja reparieren.

@xXx-Eagleone-xXx
lustig, wer hat da wohl wem die karte geklaut und nur seinen sticker drauf gepackt? :d
Nene die Chaintech hatte teils solidcaps, welche die Asus nicht hatte, war der Geheimtipp damals, die Karte war gut zu OCen, hatte sogar ein V8 Motor als OVP Bild😆
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe jetzt 15€ inkl. versand bezahlt,
Das ist absolut ok. Ich hatte nur mal Ebay sondiert und sehe es nicht ein nur wegen der PCB Farbe 30-40€ für ne popelige Geforce 4 oder 50€+ für ne Geforce FX zu zahlen ;) Zumal ich ne MSI GF4 Ti und ne 9800Pro hier habe mit jeweils rotem PCB. Da spar ich mir das Geld lieber und baue mein altes System 1:1 statt alles einfarbig zu haben :d

Meine 9800 Pro sieht genau so aus wie die von Wyjeba in Post #13.374
 
Das ist garkein Problem, habe schon etliche NT auch aus 1995 in Betrieb genommen, auf schrauben, Caps begutachten/neu Löten, fertig. Da passiert nix, wenn die keine Oxidationen haben und das nT sauber gelagert wurde.

Das wird sowieso vorher auf Last getestet nach dem begutachten und 1std mit Vollast gefahren, danach wird's eingebaut.

Trotzdem danke für den Hinweis.
Ich würde das nicht machen, selbst wenn das Netzteil neu ist und optisch gut aussieht. Ich habe mit einem Neuen Enermax Coolergiant vor 2 Jahren ein DFI Ultra D und eine 7950 GX2 gegrillt. Das Netzteil lief vllt 2 Stunden, danach gabs nen Knall, Rauch und teure Tote Retro Hardware. Seit dem Hänge ich solche Sachen nurnoch an Netzteile mit brauchbaren Schutzschaltungen.
 
Ich würde das nicht machen, selbst wenn das Netzteil neu ist und optisch gut aussieht. Ich habe mit einem Neuen Enermax Coolergiant vor 2 Jahren ein DFI Ultra D und eine 7950 GX2 gegrillt. Das Netzteil lief vllt 2 Stunden, danach gabs nen Knall, Rauch und teure Tote Retro Hardware. Seit dem Hänge ich solche Sachen nurnoch an Netzteile mit brauchbaren Schutzschaltungen.
Wie gesagt habe schon etliche in Gebrauch und weiß worauf ich achten Muss, Da passiert nichts, wenn alles i.O. ist und man weiß was man macht.

Netzteile sind kein Hexenwerk, Defekte Sachen tausche ich auch bei neuen Geräten vorab aus und hatte noch nie einen Netzteil defekt mit alten Netzteilen.

Wenn es danach geht darf man z.B. kein Nintendo NES SNES, N64 mehr benutzen, da tauscht keine Sau was aus, die laufen und laufen.
 
Für den Jahresabschluss habe ich noch 2 Bilder auf die Schnelle gemacht. Ich klicke mich jetzt aus, wir hören und schreiben uns im neuen Jahr ;)





P.S. Das sind nur die Sockel 754, 939, 940, AM2 und AM3 Prozessoren von AMD und Sockel 478 von Intel. Der Rest ist anderwo in Kisten verstaut. ;)
 
Gibt es irgendein CPU Modell dass er nicht hat ? :d
 
Guten Rutsch 🥳 übertreibt es nicht
 
@all:

Tolle Bilder wieder mal auf den letzten Seiten. Dafür mag ich dieses Nostalgie-Forum hier so sehr... :)


790FX und auch 790GX haben sehr interessante RAM-Ergebnisse ausgegeben. Aber findet man heutzutage kaum noch, ich habe selbst auch nur 2 Boards von 790FX. :d

Ich hab insgesamt 12 Boards mit 790GX/790FX im Bestand (4x 790GX, 8x 790FX) - davon insgesamt fünf DFI. :d 11 Boards sind einsatzbereit, eins will leider nicht mehr angehen. :(

Bei der Gelegenheit noch zwei Bilder. Beide zeigen jeweils ein FOXCONN A79A-S.

IMG_5835_2.jpg


So sieht mein aktuelles Board im Bestand aus. Leider alte Fotos, neue habe ich noch keine gemacht.

Und so sah das Board aus, welches ich 2007 von FOXCONN zum Test bekommen hatte - was aber leider wieder zurück musste: :(

IMG_4279_2.jpg


Es ist wahnsinn, was die alles noch vom Vorserienmodell zum Retail-Board geändert haben. Ich trauere dem Sample jedenfalls hinterher. :)



Guten Rutsch 🥳 übertreibt es nicht

Dem schließe ich mich an. Rutscht gut ins neue Jahr rein und lasst es euch gutgehen.

Auf dass es in 2021 alles besser wird... Nur die Bilder hier, die sind schon gut genug... ;)
 
Für den Jahresabschluss habe ich noch 2 Bilder auf die Schnelle gemacht. Ich klicke mich jetzt aus, wir hören und schreiben uns im neuen Jahr ;)





P.S. Das sind nur die Sockel 754, 939, 940, AM2 und AM3 Prozessoren von AMD und Sockel 478 von Intel. Der Rest ist anderwo in Kisten verstaut. ;)
Meine Oma will ihre Gläser zurück, bevor sie alle vollends kaputt sind! :ROFLMAO:
 
Guten Morgen,

auch ich wünsche allen Usern hier alles Gute und beste Gesundheit. Mögen uns die Bilder weiterhin verzaubern.

Zum Start ins neue Jahr aber gleich noch ein kleiner Moderationshinweis: bitte weiterhin kein Bilderquote (Zitieren von Bildern). Danke ;)
 
Jemand ne Idee wo ich passende ersatzlüfter für meine GeForce 4 und mein nf-7 herbekomme?
Hier kennst du den Shop COM-TRA.DE? Der hat noch den Oldshool Chipsatzlüfter von Titan lagernd! Vll. passt der?
44221099.titan-ttc-cuv2ab-ld2.jpg


Und für die Graka hat er auch was GANZ besonderes noch lagernd =) den VNF-100
4-630.2825382832.jpg


Wobei der Titan auch auf die Geforce 4 passen sollte ;)
 
Danke erstmal für die links, wollte eigentlich die Kühlkörper original lassen und nur die Lüfter ersetzten damit der Look original bleibt, außerdem sind 40€ für den zalman schon heftig, das ist fast mehr als mein komplettes Setup gekostet hat :fresse:
 
Das Lager ist festgerostet und die Kabel sind abgebrochen, die Karte hat wohl etwas zu viel Feuchtigkeit abbekommen, ein Wunder dass sie überhaupt noch läuft :angel:
 
Für das NF7 bekommst du passende Abit Chipsatzkühler bei eBay. Da gibt's nen Holländer der die verkauft.
 
Kannst auch auseinanderbauen und neue Lager einsetzen. Kabel kann man anlöten
 
Um auch noch mal was zu zeigen:
EPoX 8KDA3+
Athlon 64 3000+
6800LE AGP

Frohes neues Jahr euch allen!

20201231-DSC_7415.jpg20201231-DSC_7435.jpg20201231-DSC_7437.jpg20201231-DSC_7451.jpg20201231-DSC_7452.jpgEpox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh